Zum Inhalt springen

Partner

Fingerhandschuh mit Kappe


patricia-rot

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wo könnte ich eine Strickanleitung für sogenannte Marktverkäufer Handschuhe das sind Fingerhandschuhe wo die Fingerspitzen frei sind aber man kann die Kappe drüber stulpen wenn es an den Fingern kalt wird.Ich hoffe ich habe es richtig erklärt was ich suche.Gruß Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patricia-rot

    2

  • MichaelDUS

    1

  • heluwo

    1

  • Kräuterlieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annelies, ich habe zwar keine Anleitung, aber vielleicht geht folgendes:

Du strickst normale Fingerhandschuhe, nur eben die Finger nicht bis oben hin.

Dann strickst du ein Extrateil mit der Maschenzahl, die du für das Handteil auf der Nadel hattest und strickst dieses Teil wie das Fingerteil eines Fausthandschuhs. Dieses nähst du dann an den Fingerhandschuh auf dem Handrücken an. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia-rot

 

habe ein altes Sabrina Special heft mit Accessoires ich glaube es ist vom letzten Jahr. S 1297 ist die Nr. dort sind verschiedene Handschuhe, Schals, Stulpen, Armstulpen und Socken drin. Unter anderem auch Handschuhe mit Fingerkappen. Materialangabe ist 100g (Gr. M,L) Wolle von Jawoll LL 190m/45g + 5g Beigarn) Auch die anderen Sachen sind klasse. Ich weiß nicht, ob ich die Anleitung so einfach weitergeben kann. Jedenfalls will ich mir diese Handschuhe auch im diesen Jahr stricken. "So Gott will" und keine anderen "Projekte" wichtiger sind.

 

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas weiterentwickelt (mit Wechsel zw. Handschuh und Fäustling) gibt es bei Knitty Knitty: Tatiana - Fall 2008

Oder als Schnittmuster zum Nähen bei (Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Hinweise auf Händler und Shops gehören nur in den Markt und die Händlerbesprechung. Danke. zu bestellen

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...