Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Kuschelshirt


anikarec

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit! Endlich: Semesterferien. oder vielleicht sollte ich besser sagen: Zeit nach drei Monaten endlich wieder zu nähen. Nach drei Monaten Entzug endlich wieder das Rattern meiner Nähmaschine in den Ohren und den panischen Blick meiner Mutter in den Augen "Werden jetzt wieder überall Fäden herumliegen???" :nana:*Räusper* Auch von dem Schnupfen, den ich mir dank eines Blockseminares zusammen mit 70 anderen Triefnasen eingehandelt habe, werde ich mich nicht abhalten lassen. neinnein.

Und das soll es werden *trommelwirbel* EIN KUSCHELSHIRT *tusch*. Nach der Anregung von Craftster. Der Grundschnitt für das Shirt ist ein einfacher Burda Schnitt aus der letzten Kollektion.

Unten sieht man das Flauschstöffchen, dass ich in den tiefen meines Fundus angetroffen habe. Hach ja, wenn man sich eine Weile nicht mit seinen Stoffen beschäftigt, vergisst man ganz was noch so in der ein oder anderen Tüte schlummert :eek:. Da das grau an sich ziemlich langweilig und mein Teint im Winter weniger alabasterweiß als leichenblass ist, werde ich es wahrscheinlich noch mit einem Stencil aufpeppen. Was dann mein Erstversuch wäre.

So jetzt aber erstmal ans Zuschneiden. :stups:

RIMG2336.jpg.8d46d7a6beb3ce31aa37b96b542289b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anikarec

    7

  • mainzermaid

    2

  • MissRobinson

    1

  • elmoeel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So. Nach den ersten Schrecksekunden, in denen ich bei einem Ärmel die Nahtzugabe vor dem Schneiden noch nicht eingezeichnet, aber schon mal abgeschnitten hatte :o und ich kurzzeitig bangte ob der Stoff reicht: jetzt die erlösende Erkenntnis: ja er reicht! Gibt auch schon Bilder vom Zugeschnittenen Stoff. Fehlt nur noch das Futter, nach dem ich gleich in meiner Restekiste wühle. Dann kann die Ovi wiedererweckt werden. Ich werde schwarzes Futter nehmen, da auch das Stencil in Schwarz gehalten werden soll.

Taschentücherverbrauch bisher: 9, Nasensprayanwendungen: 2, störende Telefonanrufe: 4. So, bevor ich weg muss, mache ich jetzt schnell weiter.

RIMG2337.jpg.f6236674bda31ff0cd267f5ae4e6eff6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie es wird. Gleich kommen die nächsten Fotos.

@elmoeel: Es ist der Schnitt 3197, den es in der aktuellen Hauptkollektion von Burda gibt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Anika,

 

das habe ich ja eben erst entdeckt *sesselzurechtrück* *kafeeeinschenk*!

 

Wann geht's denn weiter? Und wo sind die nächsten Fotos?

*üüüberhauptnichtneugierigbin*

 

:D:D:D

 

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sorry, hat doch etwas länger gedauert.

Aaalso ich habe meine Ovi geweckt. Zuerst war sie ja ein bißchen angesäuert, als sie da auf dem Tisch vor mir stand, da ich sie so lange nicht angeguckt habe. :D aber das hat sich mit der Zeit dann gegeben und sie fing an zu schnurren.

Zuerst habe ich die Kapuze zusammengenäht und gefüttert ( auf Bild 2 zu sehen). Dann kam das Shirt dran. Zum Schluss hab ich die Kapuze dann doch noch n bißchen gekürzt und an den Rest genäht. Das wars schon. Jetzt aber erstmal die nächsten Bilder.

Das erste Bild zeigt die Bewacherin meiner Näma. ;) Unser Omachen, zwar erst 6 Monate alt, aber schon dauernd am Fenster, wie diejenigen älteren Damen, die den ganzen Tag hinter der Gardine mit Blick auf die Nachbarn verbringen.

RIMG2338.jpg.a3f1712e1dce5c7383728ef4443b3032.jpg

RIMG2344.jpg.ee67724d655085bf268b2afd875283a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der nächst Schwung Bilder.

Ich entschuldige mich schon jetzt für meinen Anblick, aber meine Mutter ist nicht dazu geboren, die Menschen vor der Kamera lächeln zu lassen. Sie wollte, dass ich Spaghettiiiiiii sage, aber ich habe mich geweigert und bin auf Ameisenscheiße ausgewichen, um nicht ganz auf Kindergartenniveau zu fallen. Hmm...ich sollte ernsthaft über darüber nachdenken Selbstbräuner zu erwerben, wenn ich mir das Elend so ansehe ;). Ach ja zu sehen: Einmal ohne Kapuze und einmal mit Kapuze auf der Birne. Erinnert schon ein bißchen an Kluklucksklan (schreibt man das so?). Naja, ist ja nur für ganz kalte Tage.

Das Stencil muss noch ein bißchen warten, da ich erst Freezer Paper bestellt habe. Es wirkt so als wären die Ärmel nicht gleich lang und unten der Saum gewellt. Ist aber nicht so. Hab das ganze nur kurz vor dem Foto zurecht gezogen und es ist in dieser Form während des Fotos geblieben. Mache gleich nochmal ein Bild von dem Shirt alleine.

RIMG2345.jpg.507c737513dbf7100d1e3b032c9e807b.jpg

RIMG2351.jpg.d0c25b9d521e9933dd0bf45f6e6fe341.jpg

RIMG2352.jpg.29aae94ff5b562fe8885ef71767557a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das Shirt ist superschön geworden und sieht auch ganz kuschelig aus!

 

Ja, Anika, das finde ich auch.

Ich hoffe, wir kriegen das Teil am 01.03. zu sehen; entweder an der Frau oder so mitgebracht :).

 

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Komplimente! :)

Da das Freezer Paper mittlerweile angekommen ist, konnte ich das Shirt sogar schon "bedrucken".

@Gisela: Wird am Samstag angezogen! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.