Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Victory Pelznähmaschine Manual gesucht


arborist

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche noch immer nach einer Betriebsanleitung für meine Victory Pelznähmaschine.

 

Habe bei der Abholung gut damit genäht - bei mir zuhause habe ich noch keinen Zentimeter Naht zufriedenstellend genäht....

 

Offenbar habe ich nicht richtig eingefädelt und/oder die Fadenspannung stimmt nicht.

 

Suche eine Betriebsanleitung für das richtige Einfädeln - oder einen Mechaniker der mir das zeigen kann.

 

Sollte jetzt eigentlich ganz dringend eine Pelzdecke fertig nähen - es klappt einfach nicht mit der Victory - und meine Strobel hat Probleme am Motor nach Blitzschlag.

 

Muss wohl eine ganz neue Pelznähmaschine, frisch ab Werk kaufen :mad:

2033451192_vitory001.jpg.67e80fa26f2efbbe780ce43628334707.jpg

1704191317_vitory002.jpg.8f94dbe4f9e7b41bbd95e81f4d89bf37.jpg

3789298_vitory003.jpg.a2d72b686f07603fb56ee9f58f773b3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arborist

    5

  • peterle

    2

  • stoffmadame

    2

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Anleitung :zahn: das wird gleich mal getestet.

 

Ähnlich habe ich es ja immer gemacht - einzig der untere Haken scheint bei meiner Maschine zu fehlen.

Der im Bereich wo die Nadel angesetzt wird.

 

Der hintere Haltepunkt/Haken am Nadelhalter fehlt bei mir, die ist mit Spiegel nur ein kleines Gewindeloch zu sehen... Muss wohl beim Transport verloren gegangen sein...

 

Da ich ja keine weitere Bezeichnung der Maschine kenne, ein seitlich angebrachter Aufkleber mit möglicherweise der genauen Benennung wurde vom Vorbesitzer entfernt - dürfte die Maschine jetzt wohl Kernschrott sein und in die Entsorgung gegeben werden.

 

Pech sage ich da halt :o

Bearbeitet von arborist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da unten kein Haken ist, ist das schlecht, weil der Faden unsauber zur Nadel läuft. Meist sind das Spannungsprobleme, zu fest, zu lose, etc.

 

Kauf Dir endlich einen neuen Motor oder schraub die Köpfe um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche fahre ich die Maschine nach Stuttgart zu Busche und dort wird ein neuer Motor, sogar mit Nadelstop Vorrichtung drangemacht.

Und der fehlende Haken für die Victory wird sich auch finden - schätze der ist beim Transport verlustig gegangen.

 

Motoren sind ja gar nicht so teuer, mit Einbau um 340 Euro - den Motor neu wickeln zu lassen kostet mehr als das Doppelte:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir etwas schleierhaft, warum Du dafür zu Busche fahren möchtest, aber schön, daß Du eine Lösung gefunden hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Victory fehlt der hintere Haltezapfen für die Fadenhalterung - laut Aussage vom Besitzer sei das Ersatzteil vorhanden und kann zeitnah eingebaut werden.

 

Und die Strobel erhält einen neuen Motor, sogar mit Nadelstop und damit besserer Handhabbarkeit. Gleichzeitig werden beide Maschinen überprüft und dann kann ich wieder arbeiten.

 

Früher ist da ein Mechaniker gekommen und hat den Service im Haus durchgeführt - aber da es ja immer weniger Industrienähmaschinen Werkstätten gibt muss jetzt halt der Kunde zur Werkstatt kommen.

 

...und wer weiss ob ich im Bereich der Gebrauchtmaschinen nicht noch was anderes, passendes für mich finde. So ein Augenknopfloch Maschinchen wäre sehr praktisch - für Sportswear, Jeans und Vergleichbares müssen es nicht immer händische Knopflöcher sein. ;)

 

Die von der Handwerkskammer genannten Betriebe im Großraum Ulm haben in der Regel schon die Tätigkeit eingestellt bzw. es wird nur noch bei Bestandskunden Service durchgeführt.

Ein Haushaltsnähmaschinen Händler hat zwar eine eigene Werkstatt - jedoch nicht für Industrienähmaschinen.

Dort kann ich die neueste Erwerbung, Bernina Record 730 von 1969 durchschauen lassen und bei Bedarf wird sogleich repariert.

War ein Fund vom Flohmarkt, mit Koffer, Zubehör und vielen Sondernähfüsschens habe ich 15 Euro dafür bezahlt... :cool: Da kann der Service jetzt locker über 200 Euro oder mehr kosten.

Ein Tischmodell mit Kniehebel für den Fuss, spätem Fußpedal und mit gehärtetem Keilriemen.

Sichtlich nur wenig genutzt, dafür lange eingelagert. ;)

 

Schaue halt immer nach Nähmaschinen und Zubehör rund ums Schneidern.

 

Schätze bei Busche werde ich gut bedient, der Herr Schmiedt hat ja schon immer mit Pelz und Leder zu tun gehabt. Große Erfahrung und mit viel praktischem Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kenne die Firma Busche hier in Stockstadt/Aschaffenburg = Zweigstelle und bin dort immer bestens bedient worden. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Mitte der Woche bei Busche - nach knapp einer Stunde läuft die Victory wieder einwandfrei und die alte Strobel hat einen neuen Motor mit Nadelstopp erhalten.

 

Jetzt habe ich wieder zwei Maschinen zum Pelz nähen :D das ist wunderbar und ich kann die Firma Busche nur empfehlen.

Angemessene Preise, fixe und gute Reparatur - mehr ist kaum möglich. :klatsch1::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt super :ja:

 

War jetzt allerdings auch ein bisschen Reklame, die wir nur im Markt bzw. in der Händlerbesprechung möchten. ;)

Allerdings sind hier in diesem Thread ja die Grenzen fließend, denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.