Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Free-motion Quilting Along von Angela Walters


N!NA

Empfohlene Beiträge

Es fehlt ja noch das Foto von mir an der Maschine, hab ich von der Kursleiterin geschickt bekommen und darf es auch zeigen :)

 

Da war ich mit den Blöcken fertig, den Hintergrund hab ich dann von unten nach oben bearbeitet

IMG_3724.jpg.839fdd10c397ebaf8e85a8483414f374.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    15

  • Machi

    9

  • Fruehling

    7

  • essa

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

du hast das wunderschön gepatcht und gequiltet.

und bei den Bildern jetzt kam mir Carnis Thread wieder ein: sitzen oder stehen?

An dieser Maschine steht mensch?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja traumhaft aus! Die Quiltfläche ist richtig groß. Funktioniert es problemlos, wenn man von Longarm zur normalen Maschine wechselt?

Danke :)

Weiß ich noch nicht, nähend ja, ist ja was anderes.

Ich werd es mal testen wie groß das Werkstück für meine 580 werden darf, damit ich mich noch wohlfühle.

sonst plane ich halt mal wieder einen Ausflug :cool: :D

 

du hast das wunderschön gepatcht und gequiltet.

und bei den Bildern jetzt kam mir Carnis Thread wieder ein: sitzen oder stehen?

An dieser Maschine steht mensch?

 

liebe Grüße

Lehrling

Danke

 

Ja an der Maschine steht Mensch, meistens, man kann eine Stehhilfe benützen. Wäre sogar vorhanden gewesen.

Ich hab ohne gearbeitet, da man ja auch mitlaufen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich ne intressante Art, mich neidisch zu machen... :D

 

Nein ernsthaft: Du hast das richtig richtig doll hingekriegt! Das sag ich mal so, weil ich schon auf hmpfzig Messen an so einer Longarm gestanden habe (für jeweils gefühlte zwei Minuten) und es war immer furchtbar BÄHHH was ich da fabriziert habe... Wie lange hast Du gebraucht, ehe Dir die Linienführung "akzeptabel" erschien? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich ne intressante Art, mich neidisch zu machen... :D

:D keine Absicht meinerseits :D :hug:

 

Nein ernsthaft: Du hast das richtig richtig doll hingekriegt! Das sag ich mal so, weil ich schon auf hmpfzig Messen an so einer Longarm gestanden habe (für jeweils gefühlte zwei Minuten) und es war immer furchtbar BÄHHH was ich da fabriziert habe... Wie lange hast Du gebraucht, ehe Dir die Linienführung "akzeptabel" erschien? :)

Danke :)

Ich hatte ja letztes Jahr den Schnupperkurs auf der Nadelwelt in Karslruhe, das hat viel gebracht.

Wenn Du Gelegenheit hast zu so was unbedingt mal machen.

Der Trick ist nämlich das Dir dann der Ablauf der Linien vorne an der Tafel mit Stift gezeigt wird und Du das im Anschluß direkt auf Stoff übst.

 

Im Creativ Center gab es eine Rolle Folie und einen Stift um das Muster auf dem Quilt mal zu üben und auch die Größe zu finden.

 

Es zeichnen zu können hilft auch ganz viel.

Videos von Angela gucken hat auch geholfen.

Und dann hab ich einfach gesagt ok ran und los.

 

Locker bleiben und einfach laufen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch äußerst spannend! Für meinen Mega Quilter habe ich die Möglichkeit, einen Rahmen zu kaufen, aber bin wegen der geringen Quilfläche sehr skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch äußerst spannend! Für meinen Mega Quilter habe ich die Möglichkeit, einen Rahmen zu kaufen, aber bin wegen der geringen Quilfläche sehr skeptisch.

 

Wie groß ist denn der Abstand zwischen Nadel und Arm bei deiner Maschine.

 

Du bekommst ja auf jeden Fall die Tischbreite und kannst dann in der Länge so viel bearbeiten wie deine Maschine da an Platz hergibt.

Man kann Quilts auch quer aufspannen wenn das besser passt, oder nochmal andersrum aufspannen und andere Elemente zu bearbeiten.

 

Ich denke das bei dem Bernina Triangle Quilt den Iva Steiner bearbeitet hat, wurde das bestimmt so gemacht.

BERNINA Triangle Quilt Along - Ideen fürs Quilting zu Hause

In dem Bild https://blog.bernina.com/de/wp-content/uploads/sites/2/2018/04/iva_steiner_studio-2.jpg ist sie mit der Runde 1 am unteren Ende angekommen

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abstand beträgt genau 22,5 cm. Der Rahmen ist etwas älter und die Quilfläche etwa 15 cm hoch, aber sie verringert sich immer etwas, je weiter man den Quilt aufrollt. Für schwungvolle Muster eindeutig zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens habe ich einen großen Weißquilt mit meiner Pfaff 6091 gequiltet (!), sie hat noch kleineren Abstand. Nur die inneren 4 Blöcke mit der Elna 740 (28cm), dann ist sie ausgefallen. Jetzt habe ich mich mit dem MQ zwar etwas verkleinert, aber bin echt Glücklich mit meiner Wahl. Ich bleibe wohl doch bei Sitzquilting:)

 

 

jpg.gif Pfaff.jpg (64,8 KB)

Pfaff.thumb.jpg.5d064e10cd1c2c40cee5a6732be3a225.jpg

Bearbeitet von essa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.