Zum Inhalt springen

Partner

Nähpuppe - Kind&Frau


Empfohlene Beiträge

guten Abend zusammen,

ich hoffe das Thema ist hier in diesem Forum richtig!

 

Ich überlege, ob ich mir nicht eine Nähpuppe zulegen soll. 1x eine für meine Tochter und natürlich eine für mich.

 

1. Problem: meine Tochter hat mit ihren 16 Monaten bei 86cm Körpergrösse jetzt schon einen Bauchumfang von 61cm was wohl Gr. 116-122 entspricht. Also direkt größer kaufen oder lieber aufpolstern? Macht es eigentlich wirklich Sinn für ein Kind eine Schneiderpuppe zu kaufen? Ich nähe immer nur ab abends, wenn sie schläft und dann würde ich schon zwischendurch gerne mal anhalten... ich bin mir wirklich sehr unschlüssig

 

2. Puppe für mich. Habe jetzt gerade mit dem Rauchen aufgehört und dadurch etwas zugenommen. Habe eigentlich Hosengr. 38 und obenrum 40, zur Zeit aber wohl eher Hose Gr.42 und oben 42/44. Vielleicht in Gr. 38 kaufen u. aufpolstern? Ich würde auch gerne eine selbst machen mit dem Tape, aber dann müsste ich warten, bis ich wieder abgenommen habe *seufz* und das geht ja meist eher nicht so schnell....

 

Hilfe, hattet ihr das auch schonmal? lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    2

  • mauselchen

    1

  • linde

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst du es lohnt sich für deine Süße ne Schneiderpuppe zu kaufen? Da ist sie doch ratzfatz "rausgewachsen". Ich glaub das ist rausgeschmissenes Geld.

Dann lieber warten bis sie wach ist und dafür von dem Geld schöne neue Stöffchen kaufen ;)

 

Ich hab mir auch mal eine gekauft, die steht nur rum und dient als UFO-Ablage oder wenn Besuch kommt kann man damit gekonnt angeben ohne was zu sagen:D

 

Meine ist nebenbeibemerkt einstellbar, ich glaub von Größe 36 - 42 (oder wars 44 :confused: ) Das wäre vielleicht was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Puppe für deine Süße finde ich auch unpraktisch wegen ihres schnellen Wachsens. Aber das Bedürfnis nach "Anhalten" hätte ich auch. Kannst du dir nicht ein entsprechendes Kleidungsstück von ihr daneben legen? Obwohl, die Fragen, die man gerade konkret hat, kann sowas meist auch nicht beantworten. Hmm. Wenn du gern nähst, dann kannst du vielleicht eine Puppe in ihrer Größe nähen.

Eine Schneiderpuppe für mich hätte ich wohl schon gern. Aber der Platz... und das Geld... ich habe noch so viele andere Wünsche :o Also behelfe ich mir mit selber anprobieren und einigermaßen guten Bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Schneiderpuppe fürs Kind ist wirklich rausgeworfenes Geld. Ich nähe auch abends, wenn die Kinder schlafen und habe immer ein passendes Kleidungsstück danebenliegen. In dem Alter ist ja eine bequeme Passform wichtig und vielleicht auch etwas "mehr" zum reinwachsen. So bin ich immer rangegangen und die Probe am nächsten morgen reichte dann aus. Vielleicht noch ein Tipp: Das Ausmessen des Schnitts am noch wachen Kind ist auch hilfreich, dann ist man größenmäßig sicherer.

Eine Schneiderpuppe für Dich kann ich Dir schwer ans Herz legen. Ich hab ähnliche Größenverhältnisse wie Du, versuche auch abzunehmen (was nicht klappt) und liebe meine verstellbare Puppe. Sie ist von "Bali-Büsten", hat Traummaße und war erweiterbar (ein eher deprimierender Vorgang) bis auf meine jetzige Figur. Obwohl sie meinen reellen Bauchumfang nicht wiedergibt, ist sie äußerst hilfreich, ich möchte sie nicht mehr missen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh vielen Dank bzgl. Eurer ehrlichen Antworten wegen der "Kinderpuppe" das hat meine Zweifel nun endgültig bestätigt und ich mache einen riesengroßen Haken an das Ding

 

Eine Puppe für mich wäre da allerdings schon in greifbarere Nähe gerückt, da ich dann ja nur eine kaufen oder basteln müsste! vielen Dank für Eure Ehrlichkeit bzgl. Sinn und Unsinn einer solchen Anschaffung! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...