Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weisser Patchworkstoff - welcher?


emmatje

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ja nicht grade Profi im Patchworken und Quilten, aber ab und an packt es mich :-). Nun möchte ich mal wieder eine Patchworkdecke nähen, aus Amy Butler Stoffen. Diesmal möchte ich aber auch noch weissen Stoff zwischen den Blöcken (wie die aussehen werde, ist auch nicht nicht klar) verarbeiten. Das nennt man Sashing, richtig?

Meine Frage: kann ich einfachen weissen Patchworkstoff mitbestellen ? Gibt es da noch Unterschiede? Ich möchte ja, dass der Stoff von der Griffigkeit / Festigkeit zu den anderen passt.

 

Ich habe folgendes bei unifarbenen Patchworkstoffen gefunden...

 

Essential Plain White Patchwork Fabric (per 1/4 metre) 1,5 £

 

Robert Kaufman Kona Solid White Patchwork Fabric (per 1/4 metre) 2,00 £

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    2

  • mzw

    1

  • slashcutter

    1

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich persönlich bin ein fan von den kona cottons von kaufmann. da gibt es verschiedene weißtöne, von strahlend weiß bis off-white... da kommt es ein bisschen darauf an, was dir gefällt.

 

von der griffigkeit finde ich sie sehr schön und sie passen zu all meinen patchworkstoffen, die ich so vernähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich hatte auch eine Mail an den Shop geschrieben und die sagen das gleiche...dann bestelle ich den mal. Als Farbe nehm ich einfach weiss, alles andere müsste ich sehen und mit den anderen Stoffen abgleichen. Und den Kontrast von wirklich weiss und den bunten Patchworkstoffen finde ich gerade so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich persönlich habe noch nie Weissen Patchworkstoff gekauft, da ich viele weisse gut erhaltene Bettlaken und Bettwäsche liegen habe.

Vielleicht wäre das auch für Dich eine Möglichkeit?

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich persönlich habe noch nie Weissen Patchworkstoff gekauft, da ich viele weisse gut erhaltene Bettlaken und Bettwäsche liegen habe.

Vielleicht wäre das auch für Dich eine Möglichkeit?

Lg

Christiane

 

Das ist eine Möglichkeit, die ich auch in Betracht ziehen würde. Leider habe ich keine Bettlaken... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Herrenhemden sind auch nicht zu verachten;) Die sammle ich für solche Zwecke...

Und ein weißer Bettbezug, dessen blaue Paspeln und Stickereien völlig verblaßt waren, hat auch ziemlich viel Material abgegeben - der Stoff selbst war klasse und hat sich gut mit meinen Kaffe Fassett-Stoffen vertragen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Herrenhemden finde ich auch eine tolle Lösung.

Denn ich sehe bei meiner Vorstellung von weißem PW-Stoff schon immer die ganzen kleinen kleinen Fusselchen, die an den Härchen der Stofffäden hängen bleiben und mit der Zeit für einen etwas leicht grauen Schimmer sorgen. Und die Oberhemdenstofffäden haben imho deutlich weniger solche Härchen als die allermeisten PW-Stoffe (manche Batiks haben auch viel weniger) :cool:

Ansonsten finde ich Kona-Stoffe auch klasse,

kenne den anderen aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.