Zum Inhalt springen

Partner

wasserabweisend, regenstoff??


Empfohlene Beiträge

Ich habe auch so ein aufbügelbares Nahtband hier. Aber noch nie verwendet. Ich habe auch so einen Polymäßigen Plastik Regenjackenstoff. Nur kann ich da die Nähte mit dem Nahtband versiegeln? Ich meine der verträgt keine Hitze. Wie löst Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    6

  • Rumpelstilz

    3

  • Stoffkörbchen

    3

  • HaegarHH

    3

Probier's halt mal an einem Rest auf. Meist muss das Bügeleisen nicht so heiss sein, damit man das Nahtband aufbügeln kann (ca. 1.5 Punkte).

Manche Stoffbeschichtungen vertragen sich auch nicht mit manchen Nahtbandklebern. Dann hält entweder das Nahtband nicht oder die Beschichtung geht kaputt. Also unbedingt zuerst ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumpelstilz; ich habe nachgeschaut aber habe die Verpackungen leider nicht mehr zur Hand. Es waren keine "Nahtbänder" zum Aufbügeln vorgesehen, nur zum ankleben. Den breiten habe ich in ein Outdoorgeschäft gekauft, den schmaleren in einem Handarbeitsgeschäft bestellt. Beide waren aus denselben Material hergestellt, etwas plastig und leicht dehnbar, mit einem gewissen Ripstop eingebaut. Es waren genau die gleichen, die bereits in meinen gekauften softshells usw stecken. Ich habe u.A. den Tape in einer Kopfhaube gewechselt und so das Innenleben der gekauften Sachen sehen können. Ich kenne keine anderen Bänder.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...