Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Overlock ???


khululeka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schwer am überlegen ob ich mir eine Overlock zulegen soll.

Hat jemand einen Tipp Welche?! Ich bin momentan in Karenz und möchte nicht allzuviel ausgeben. Hat jemand Erfahrungen welche Overlock besonders gut und günstig ist????

Vielen DAnk khululeka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    4

  • Devil's Dance

    2

  • arteMaja

    2

  • khululeka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

oder anders herum gefragt, wieviel möchtest bzw. kannst Du denn ausgeben ?

Ich möchte zwar meine nicht mehr missen, aber die ersten 10 bis 12 Jahre bin ich ohne zurechtgekommen. Damit will ich sagen, es gäbe auch die Möglichkeit zu sparen und sich eine gute Overlock später zuzulegen.

Meine Erfahrung ist, daß man für eine Maschine, die Spaß macht, schon einiges investieren muß; allerdings nutze ich sie auch ziemlich viel.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, meine Janome 9200D zu 250 € macht mir außerordentlich viel Spaß!

 

...und ist ja nun nicht soooo'n riesen Batzen....

 

Ob 'ne teurere Maschine mehr Spaß macht?

Ist sicher 'ne Frage der Einstellung - es gibt ja auch Leute, die Autos fahren, die 10 l Benzin (oder mehr) auf 100 km verbrauchen.

Von A nach B komm ich auch mit meinem Kleinwagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob 'ne teurere Maschine mehr Spaß macht?

Ist sicher 'ne Frage der Einstellung - es gibt ja auch Leute, die Autos fahren, die 10 l Benzin (oder mehr) auf 100 km verbrauchen.

Von A nach B komm ich auch mit meinem Kleinwagen....

 

Das mag durchaus sein, aber mir fällt da immer "Auf dem Highway ist die Hölle los" ein:

"Was machen zwei Priester in einem roten Ferrari?"

"Sie tun Gottes Werk, aber in einem Ferrari tun sie es schneller!"

 

Es ist eine Frage der Prioritäten und des Qualitätsanspruches, der letztendlich dahinter steht. Das muß jeder für sich entscheiden, deshalb meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle, meinst du, man kann anhand der fertigen Overlock-Naht die Preisklasse der Maschine erraten?

(interessiert micht WIRKLICH!)

 

Man kann anhand der fertigen Overlocknacht mit ein wenig Übung auf das Produkt schließen und damit auf den Preis.

Bei Wetten das! würde ich damit aber nicht auftreten wollen. :cool:

Die Unterschiede in den Stichbildern sind schon durchaus sichtbar. Irgendwann ist es aber auch Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: Echt!....das ist ja faszinierend....

 

Ich muß mal ein wenig offtopic gehen....@Peter: Hast du dich schon immer für das Nähen interessiert oder erst als du Anne kennengelernt hast?

 

 

So, un wieder zum Thema:D

 

Welche Maschine könnt ihr denn in der Preisspanne 300-400 Euro empfehlen? Ich möchte Kleidung für die Kinder und mich nähen...Rollsaum, Differentialtransport und ein wegklappbares Messer wären schön.

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal ein wenig offtopic gehen....@Peter: Hast du dich schon immer für das Nähen interessiert oder erst als du Anne kennengelernt hast?

 

Das ist genetisch bedingt, meine Familie und ich machen das nächstes Jahr im Februar 110 Jahre in Selbständigkeit, ohne das vermutlich länger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter für den Einblick :) wow 110 Jahre...ich finde es immer wieder schön, wenn Familienbetriebe solch eine Tradition haben und durchhalten...

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.