Zum Inhalt springen

Partner

Stickneulinge


natpa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

einmal herzlichen Dank für die tollen Freebies-Infos. Gleich mal auf meinen Rechner gezogen. Das mit dem Schweinchen ist ja der Hammer. Süüüüssssss.

 

Was man hier alles so entdecken kann. Wo findet Ihr das alles nur immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 541
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • natpa

    107

  • witch69

    43

  • Prallinchen20

    42

  • nalpon

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@natpa: hier das flugzeug, was ich nur auf Fleece gestickt habe ohne Avalon

 

@frieda: Die Stickerei ist echt schön. Vor allem die Farben :)

 

@leni.thunimaus: such mal hier unter "stickmusterlinks". Da findest du für 2009 und für 2010 gaaaanz viele :D. Oder einfach im Internet suchen...

 

lg

flugzeugapplikation.jpg.6504839736613087865a47c037a2a9de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ nalpon,

ich arbeite mich noch weiter in die Software ein, aber wie ich verschiedene Bereiche in eine Richtung vergrössere oder verbinde, weiß ich noch nicht. Aber ich kann die Flächen komplett etwas größer ziehen. Das geht auch relativ einfach. Ich schätze mal, das Embird so ähnlich funktioniert wie der Digitizer JR.

 

Einen schönen Abend noch, ich falle mal mit dem Hund in den Schnee.. :)

 

Wenn DU es insgesamt größer machst, passen doch die Außenränder nicht mehr, oder? Oder kannst du das praktisch nur an einer Seite , da wo es fehlt rüberziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natpa: hier das flugzeug, was ich nur auf Fleece gestickt habe ohne Avalon

 

@frieda: Die Stickerei ist echt schön. Vor allem die Farben :)

 

@leni.thunimaus: such mal hier unter "stickmusterlinks". Da findest du für 2009 und für 2010 gaaaanz viele :D. Oder einfach im Internet suchen...

 

lg

 

das sieht richtig schön aus. Werd spätestens am We wieder an meine Maschine gehen und mal schauen.

Frieda: das freebee hab ich mir auch gezogen und werd demnächst ein T-Shirt besticken.

 

leni: ich hab die Freebee inkl. Schwein von den Stickmusterlinks 2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh *schweißabwisch* da hat man wenn man zwei Tage nicht da war, recht viel Lesestoff.

 

Erstmal danke an alle, die meine vielen Fragen gut beantwortet haben. Es hat mir fürs erste geholfen.

 

@karanda die Schrift ist tatsächlich so in der Brothermaschine. Ich habe die Oberfadensp. erhöht und dann ging es besser.

 

@nalpon das mit der Beitragsnummer werde ich mir für die Zukunft merken, da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.

 

@Stickforumsfrieda ich finde dein gesticktes Muster um Längen schöner. Hatte das letztens schon mal gesehen und die Seite gleich wieder zu gemacht, jetzt habe ich es mir abgespeichert.:D

 

 

So und warum bin ich hier, na klar weil ich mal wieder ne Frage habe.

 

Ich habe meine Brother jetzt von der Grundspannung auf -2 gesetzt, habe dadurch ganz gute Ergebnisse, je nach dem wie ich die einzelnen Muster noch verändere.

 

Bei dieser Biene ist mir aufgefallen, das sie nicht sehr fest auf dem Stoff sitzt, sie ist zwar sauber gearbeitet, aber doch eine kleine Schlingenbildung zu erkennen. (aber wahrscheinlich sehe ich das nur) Das habe ich bei allen Dateien diesen Anbieters. Liegt es vielleicht an der Datei selbst?????

 

Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Ränder nicht oder nicht immer voll ausgefüllt sind. Na ja ich gestehe ich bin da schon sehr penibel.

 

Testet ihr immer vorher auf dem Stoff gleicher Art den ihr später besticken wollt, wie das fertige Muster dann aussieht. Dadurch dürfte der Stoffverbauch auch ansteigen....:D

 

 

Aber ich muss ja sagen Fleece zu besticken ist weitaus einfacher als Baumwolle. Da hau ich mir immer Löcher rein. :mad:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon 2x gelesen, dass Klebevlies für die Maschine schädlich sein soll, das konnte ich jedoch nirgends anders finden. Auch mein Nähmaschinenhändler verwendet Klebevlies, ebenso die Dame, die mich in die 4d-Suite eingeführt hat (und die stickt professionell).

 

Bin über Aufklärung dankbar, denn den Sprühkleber verwende ich zwar, jedoch nicht begeistert. Ich habe gerade Pünktchen auf meiner Maschine entdeckt.... "Kleberverwehungen:)"

 

Schöne Stickergebnisse gibts hier zu bewundern!

 

lg -findus-

 

Sprühkleber darfst Du nicht an der Maschine verwenden. Du mußt weg von der Maschine und entweder das Vlies besprühen, das schon eingespannt ist oder leicht den Stoff, den Du drauflegen möchtest.

 

Mindestens 2 m weg von der Maschine, hat mir mein Mechaniker gesagt, mein Händler sagt: nach Möglichkeit kein Klebevlies, nur für diese besonderen Sachen.

 

Es geht nicht nur um die Maschine, sondern auch um die Nadeln, die ständig verkleben und dann schlecht rutschen. Professionell stickende Leute kümmern sich wenig um Nadeln, die haben ja ganz andere Kaufquellen.

 

Also ich schone lieber meine Nadeln und nehme, wie vom Händler empfohlen, nur für Ausnahmen Klebevlies. Probier es halt einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüaß eich alle zusammen,

 

ich würde mich ganz gerne bei euch einreihen. Habe jetzt bis Beirtrag 233 gelesen und konnte es nicht mehr erwarten hier was zu schreiben. Ich finde diese Seite richtig Klasse. Habe in der kurzen Zeit soviele Tipps erhalten die muss ich erst mal verarbeiten.

Also jetzt mal zu mir.

Ich heiße Susi, bin 43 Jahre, verheiratet und habe zwei große Burschen (18 und 21). Seit einem 1/4 Jahr bin ich stolze Besitzerin einer PFaff creativ 2.0. Ich konnte mich bei einigen Beiträgen direkt wieder finden. Man freut sich ein Teil fertig zu bekommen (will man ja auch verschenken) und dann??, reißt entweder der Faden, Unterfaden ist zu Ende, Stoffknäudel unter Stichplatte und und und. Habe auch schon getrickst, in dem ich einfach noch mal Flies unterlegt habe und nochmals drüber gestickt habe und wenn es noch nicht so schön war, einfach Paillten oder Straßsteine drauf. Wenn ich Zeit habe stelle ich auch mal meine Bilder ein.

Leider ist Zeit bei mir Mangelware, hoffe aber das ich regelmäßig hier sein kann und darf.

 

LG

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

vielen Dank für den Link, ich hatte ihn auch schon gefunden und die Seite gleich ausgedruckt. Ist sehr hilfreich für Anfänger.

 

@ lillskat: Superschönes Flugzeug, auch ein Freebie?

 

@ nalpon: Ich habe herausgefunden, das ich einzelne Objekte markieren kann und dann an sich vergrößern (mit Hilfe der Umschalttaste) oder auch an den Seiten ziehen kann. Dabei wird mir dann der X- und y-Wert angezeigt und die Prozentzahl, in der ich das Objekt vergrößere. Das Problemn ist nur, auf dem monitor wird mir immer alles gut und geschlossen angezeigt, aber bei Sticken kommen dann die Lücken zutage. Testest Du alle Stickdesigns, vor allem die Freebees, erst auf einem extra Stück Stoff? Habe heute wieder ein Freebie gestickt und hatte wieder Lücken zwischen den Einzelnen Teilen.

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank.: ja das flugzeug ist ein freebie. direkt bei brother.

 

Übrigens hatte ich es jetzt auch, dass Lücken enstanden. Es handelte sich um einen Pilz, wo die Punkte doch sehr verschoben waren. unterdrunter blitzte das Fleece durch. Allerdings war es ein Kaufdatei.

 

Liegt es vielleicht daran, dass das Fleece doch etwas dicker ist. An den Einstellungen kanns eigentlich nicht liegen, denn der Rest ist super. Oder ist die Kaufdatei irgendwie nicht richtig auf einander abgestimmt :confused:

 

hm, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp/Rat geben...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

herzlich willkommen ! Ich bin Claudia, 47, verheiratet, keine Kinder aber einen großen Schmusetiger. Und seit Weihnachten hab ich die Creative 4.0 !! Juhu

 

Viel Spass

lg Claudia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha, Hallo ihr lieben Stickis,

ich verfolge mein Paket nun mit einer trecking Nummer... ich werde noch wahnsinnig... es ist wohl schon ganz in meiner Nähe... hoffentlich habe ich nicht so ein Pech wie "schnecka" und meine Maschine ist wohlauf! Ich bin so unendlich begeistert von Euren Erfahrungen und möchte nun endlich auch lossticken. Auf ganz bald, Silke:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nalpon: Ich habe herausgefunden, das ich einzelne Objekte markieren kann und dann an sich vergrößern (mit Hilfe der Umschalttaste) oder auch an den Seiten ziehen kann. Dabei wird mir dann der X- und y-Wert angezeigt und die Prozentzahl, in der ich das Objekt vergrößere. Das Problemn ist nur, auf dem monitor wird mir immer alles gut und geschlossen angezeigt, aber bei Sticken kommen dann die Lücken zutage. Testest Du alle Stickdesigns, vor allem die Freebees, erst auf einem extra Stück Stoff? Habe heute wieder ein Freebie gestickt und hatte wieder Lücken zwischen den Einzelnen Teilen.

 

LG Frank

 

Kannst Du bei Deinem Programm keine richtige Vorschau machen, also daß das dann richtig wie gestickt aussieht? In dieser Vorschau spätestens sieht man normalerweise, daß was nicht stimmt. So sieht so ein Vorschaubild aus.

 

1072169860_Bildschirm2.jpg.b16bac891a712c3dfee46fff8bef622a.jpg

 

Wenn Du prozentual vergrößerst, wird das ja auch am rechten Rand größer, wo es eigentlich bündig ist, oder? Hast Du nicht so ein Zeichen bei Deinem Programm wie das, wo der Pfeil hinzeigt bei dem Folgebild? Der Teddy ist da übrigens nicht in der richtigen Vorschau gezeigt wie oben, sondern nur im Bearbeitungsfenster mit den Stichen als Striche, da sieht man manchmal nicht, wenn es nicht richtig überlappen würde.

 

Wenn Du auf dieses Zeichen klickst und dann eine Fläche auswählst, dann kommen da lauter kleine Vierecke und Punkte angezeigt, die kannst Du dann verschieben und so die Fläche verformen, ohne daß Du insgesamt vergrößerst, Du könntest da Ecken rausziehen oder Strahlen oder so auf einer Seite, ohne daß die andere verändert wird. So kannst Du dann eine Fläche zum Überlappen bringen. Aber mach nicht zuviel, es soll nur leicht überlappen.

 

Ich probiere meine Muster normal nicht vorher aus, sondern kontrolliere sie nur genau.

 

1929395829_Bildschirm1.jpg.92eba92072b417ff0e0d59aba4c995cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hatte ich es jetzt auch, dass Lücken enstanden. Es handelte sich um einen Pilz, wo die Punkte doch sehr verschoben waren. unterdrunter blitzte das Fleece durch. Allerdings war es ein Kaufdatei.

 

Liegt es vielleicht daran, dass das Fleece doch etwas dicker ist. An den Einstellungen kanns eigentlich nicht liegen, denn der Rest ist super. Oder ist die Kaufdatei irgendwie nicht richtig auf einander abgestimmt :confused:

 

 

lg

 

Kannst Du mit Deinem Programm automatische Unterlegstiche generieren? Meist fehlen die Unterlegstiche, weil auch bei den Kaufdateien sich viele einfach keine Arbeit machen wollen. Ich verbessere ALLE Stickdateien. z.B. ist fast immer nichts ausgeschnitten, wenn z.B. ein Auge auf ein Gesicht gestickt ist.

 

Da ist meis die Grundfarbe vom Gesicht. Danach kommt eine weiße runde Fläche für das Auge oben drauf. Da oben drauf kommt die schwarze Pupille und dann womöglich nochmal eine kleine runde Fläche in das schwarze rein, also dort 4fach übereinandergestickt. Und bei so einem kleinen runden Ding kann es leicht passieren, daß das dann nach hinten aus dem Stoff rausgedrückt wird ähnlich wie bei einem Papierlocher.

 

Ich schneide das alles aus. Bei mir ist immer nur EINE Sticklage vorhanden, außer wenn ich eine Umrandung mache mit Vorstichen oder so, die kommen oben drauf.

 

Es liegt auch oft daran, daß die Kaufdateien ja mit einem anderen Programm erstellt wurden. Also z.B. erstellt in PE-Design, abgespeichert als HUS. Dann wird es womöglich in noch einem dritten Programm eingelesen, z.B. Bernina, Embird etc.

 

Ich hab gesehen, daß z.B. Bernina versucht, bei Fremdateien trotzdem geschlossene Formen zu machen. Daher stückelt das Programm dann größere Formen aus kleinen zusammen. Was es gar nicht erkennt, definiert es als manuelle Stiche. So werden ganz viele kleine Einzelstücke aus einer Datei, die zusammengesetzt werden.

 

Und das ist mit Sicherheit auch bei anderen Programmen der Grund für die Stückelungen und Überlappungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich drück schon mal ganz fest die DAUMEN mit !!! ;) Aber das warten ist schon ein tolles Gefühl und das freuen erst, wenn sie denn dann mal da ist (und auch funktioniert!) HIMMLICH !

 

Grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich bei euch Stickneulingen gern mal einreihen und hoffe auf konstruktive Kritik. ;)

Bin mit meinen Mustern noch nicht ganz zufrieden und bitte daher um Hilfe.

Das größte Problem ist das der schwarze Rand nicht genau zum Bild paßt. Auch sieht man bei der weißen Fläche zu sehr den Stoff durch ( Ist vll. auch normal?)

Bevor ich jetzt alles beschreibe hänge ich einfach mal die Bilder an.

Meine Maschine ist eine Innovis 750E, Garn Madeira. Fadenspannung habe ich beim liegenden Schneemann bereits reduziert im Gegensatz zu dem großen Schneemann. Stickdateien sind gekaufte.

Denke diese Infos reichen erstmal.

 

LG Miriam

PICT0038.jpg.7090dc004996fb2c86d70916bc42b807.jpg

PICT0040.jpg.cfa186bc8ba56dfedeb818cfed6b2800.jpg

PICT0037.jpg.5c2ead0224c8d551e00310ad7e6e5b44.jpg

PICT0035.jpg.f92fe449773fbc7fcf41495a299f0e53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Umrandung bei der Stickansicht richtig sitzt und nur beim STicken sich verschiebt, dann hat sich der Stoff beim Sticken verzogen, war möglicherweise nicht fest genug eingespannt oder das Vlies zu weich. Da reiche ja eine kleine Dulle, wenn sich das Ganze nicht mal einen Millimeter verschiebt sieht man das schon.

 

Das mit den Umrandungen ist immer gefährlich, ganz wichtig ist stabiles Vlies und fest einspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...........:D:D:D:D:D!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin ganz aus dem Häuschen, sie ist da!!!!!!!!!!!

Ich sitze in einem Wust aus Pappkartons und schreibe euch mit einem fest installierten Dauergrinsen! Natürlich habe ich sie auch schon ausprobiert... was soll ich euch sagen.. es hat prima geklappt... dank Euch... ich habe die letzten drei Tage mit Lesen im Forum verbracht... es hat sich gelohnt.. ich habe ein wunderbares Stickergebnis! Morgen werde ich mal ein Bild einstellen... jetzt muss ich weiter ausprobieren. Überglücklich... Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, das ist wirklich ein wunderschönes Gefühl wenn sie endlich da ist. :D

 

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sticki und noch viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure tollen Tips und Anregungen. Da ich schon eine ganze Zeit mit den Gedanken liebäugle mir eine Stickmaschine zu kaufen, bin ich jetzt überzeugt, das eine den Weg zu mir finden wird. Bin mir aber noch sehr unsicher welche es sein soll. Ihr habt mich richtig auf den Geschmack gebracht.

Ach ja, ich bin 45 Jahre alt und komme aus den Raum Roth/ Mittelfranken, habe einen wundervollen Mann und eine fast erwachsene Tochter.

Zum Nähen etc. komme ich leider nicht so viel wie ich gerne möchte. Auch stecken meine Nähkenntnise noch in den Kinderschuhen, versuche sie aber auch mit eurer Hilfe zu erweitern. Freue mich bei euch sein zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ claudia, na du bist ja dirket zu beneiden mit der 4.0, ich habe meine ein paar Tage zu früh gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte das die so günstig wird hätte ich mir die auf der Miba bestellt. Meine Freundin hat sie 2 Wochen nach mir bekommen und hat nur 200 mehr gekostet als meine. Das ärgert mich schon ein wenig, denn mit der 4.0 kann man schon wesentlich mehr machen. Aber ich bin mit meiner soweit ganz gut zufrieden.

 

@ miriam: Du Ärmste auch mir ist dies an Weihnachten so gegangen, wollte für die Freundin meines Sohnes ein großes Badetuch mit einem tollen Pferd besticken und was passiert, dass Pferd sieht aus als ob es 8 Beine hätte. So dann am hl Abend noch mal schnell ein Handtuch besorgt (kostet ja blos 25€:())) und nochmals versucht. Das gleiche wieder, blos diesmal habe ich gleich aufgepasst und habe den Stich verstellt und siehe da, es hat geklappt.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramon,

 

willkommen hier im Forum und bei den Stickneulingen.:D

 

Ja ja, dieses Forum hat auch mich erst auf den Gedanken gebracht mir eine Stickmaschine zu kaufen. In meinem Fall eine Näh/Stickkombination da auch eine neue Nähmaschine fällig war. Vor einem Jahr wäre ich nie und nimmer auf die Idee gekommen bis ich hier in diesem Forum gelandet bin und zufällig auf einen Thread über die Brother innovis 900 gestoßen bin und es war um mich geschehen. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

bei mir wars ähnlich. Hab letztes Jahr auf der Handwerksmesse die 2170 gesehen und wollte diese schon unbedingt haben. Leider war mein Geldbeutel einfach zu klein. Hab dann ein kl. Sparbuch zum Geburtsstag von meinem Mann bekommen für meinen Traum.

Hab allerdings dann auch verdrängt und dieses jahr auf der messe bin ich natürlich wieder am Pfaff-Stand gelandet. Und Dann wars einfach vorbei....

hab mir die 4.0 nach 1 Monat Überlegungen und hin und her einfach bestellt.

 

Ist schon ein tolles Gefühl. Aber egal welche Maschine man hat. Sticken ist einfach nur schön und macht höllisch spass. Hab ja schon nächte überlegt, was ich denn wenn die Maschine da isst, mit welchen Motiven besticken könnte ! Scheint eine Sucht zu sein

 

Also dann gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin erst sehr spät zu Bett gegangen... in den Träumen verfolgten mich freebies... die Kinder sind in der Kita... gleich zum Job... leider kann ich im Moment das Kabel von der Kamera nicht finden... ich bin doch sooooooooooooo stolz auf meine ersten selbstgestickten Werke... ich werde heute Abend weitersuchen... dann dürft ihr auch mal gucken!

Ganz und gar glücklich, Silke:D

PS: Kleiner Entscheidungstipp: Ich habe seit gestern die brother innovis 1250... sehr einfach zu bedienen... Umbau dauert keine 60 Sekunden!

Bearbeitet von fritzundfrieda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...