Zum Inhalt springen

Partner

H&...-Gutschein verpacken für Teenies/ Ideen???


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich habe vier nette Nichten zwischen 9 und 18, die sich von mir zu Weihnachten sinnigerweise einen schwedischen Klamottengutschein wünschen. Nun hatte ich das schon mal und langsam gehen mir die Ideen aus, diese vernünftig nett zu verpacken. Habe zu meiner Nähmaschine eine Stickmaschine... Habt Ihr eine nette, persönliche Idee (mein GÖGA meinte nur: Super, da brauchst Du ja nix machen und kriegst keinen Stress, kein Nähen bis in die Nacht ums so....) Aber ich hätte es halt gerne etwas persönlicher. Ich denke, ihr wisst, was ich meine

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danela

    2

  • Joey

    1

  • Pellebaer

    1

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... eine große Tasche, die Platz für den Einkauf bietet

oder

ein freches kleines selbstgemachtes Geldbeutelchen

oder

einen Anhänger für die Handtasche

oder

ein Geschirrtuch (als Umverpackung) mit Quatsch-Text

 

naja nicht gerade einfallsreich

 

Ciao L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine große Tasche, die Platz für den Einkauf bietet

oder

ein freches kleines selbstgemachtes Geldbeutelchen

oder

einen Anhänger für die Handtasche

oder

ein Geschirrtuch (als Umverpackung) mit Quatsch-Text

 

naja nicht gerade einfallsreich

 

Ciao L

 

Doch ich finde das ziemlich einfallsreich ;). Ehrlich - die Idee mit der großen Tasche, die Platz für den Einkauf bietet finde ich superklasse!

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Wie wärs so als Gag eine Umverpack eines alten Spielzeugs ... so auf die Art ... oh die Tante hat mir Spielzeug geschenkt ... und dann ist da doch ein schöner Gutschein drin! Mein Bruder hatte damals seine ganz super duper tolle Spielekonsole in nem Skistiefelkarton bekommen! Der hat Augen gemacht sag ich dir!

 

Gruß die Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus alten Jeans eine Tasche/Kuvert/etc. nähen und in die hintere "Po"-Tasche (weiß jetzt nicht wie die richtig heißt, ich hoffe, du weisst was ich meine) und da steckst du den Gutschein rein.

 

Oder: schneide aus einem alten Karton ein Rechtecke/Kreis aus. Wickle ihn ein in Weihnachtspapier/Servietten/Lieblingsfarben der Mädels.

Dann stellst du den Gutschein rein, eine Kerze dazu, paar Zapfen oder Dekozeugs wie Kugeln/Elch etc. Macs Zellophan und ein Band drum und feddisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal ein Geburtstagsgeschenk so verpackt:

 

Tupperdose (lang, flach) gefüllt mit Gummibärchen u.ä.

In der Tupperdose befand sich das Geschenk (ein Taschenmesser), durch die vielen Gummibärchen unsichtbar.

Auf der Tupperdose war ein großer Aufkleber: Vorsicht! Extrem zerbrechlich!

Alles war natürlich in undurchsichtiges Geschenkpapier eingewickelt. Die Mutter, die eingeweiht war, wurde instruiert, das Geschenk vor der Übergabe einmal fallen zu lassen - natürlich vor den Augen des Geburtstagskinds...

Die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke waren göttlich.

Erst wurde das Geschenk natürlich geschüttelt (und es klapperte auch, darauf hatten wir geachtet :D ), dann das Papier abgerissen. Hier folgte der erste Schreck, als der Blick auf den Aufkleber fiel.

Dann Erleichterung, als er die Gummibärchen sah. Also nichts Zerbrechliches. Dann Enttäuschung. "Oh, toll, Süßigkeiten..." Nach einer kleinen Ermunterung, doch mal reinzuschauen, kam dann das Strahlegesicht zum Vorschein: "Ein Messer!" - Es wurde sofort ausprobiert...

(Nein, er hat es gut überstanden und kein Trauma davongetragen; im nachhinein fand er es sogar sehr lustig. Seit einigen Monaten spricht er sogar wieder mit uns... ;) )

 

Vielleicht so - oder ähnlich - eine Idee für den Gutschein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte Dich warnen: verpacke den Gutschein nicht zu unauffällig!

Meine Omi hat uns Kindern zu Weihnachten immer ein paar Scheinchen zugeschoben. Manchmal waren die so gut verpackt, dass wir sie nicht entdeckt haben.

So war der Schein ein Mal im Inneren eines Bleistiftspitzers. Mein Bruder fand das Teil so hässlich, dass er es gleich am nächsten Tag weiterverschenken wollte. Zum Glück habe ich kleine Schwester nochmal dran rumgeschraubt so dass mir das Geld entgegen fiel.

Ein anderes Mal hat sie es in einen Schreibblock gelegt. Der wanderte gleich in den Schreibtisch zu den anderen Blöcken. Erst auf Nachfrage der Oma schauten wir genauer hin...

 

A propos Schreibblock: wie wäre es mit einem schön eingebundenen Buch, in welchem sich ein Umschlag befindet? Mit schön eingebunden meine ich z.B. so was:

http://farbenmix.blogspot.com/2007/11/eine-verkleidung-kann-so-manches-buch.html

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, eine große Tasche - find ich auch super!

 

Text: Ich war nur gucken...;)

 

Also, wenn Du Dich für die Tasche entscheidest, dann bitte nur mit diesem Text!!!

Der Knaller!!!

 

 

Was ich selbst schon mit Gutscheinen gemacht habe:

 

Ich hatte aus einem Filz-Paket (war, glaube ich, Industriefilz) viel Filz übrig. Der war sehr dünn, weich und braun meliert - die eine Seite hell und die andere dunkel. Also nicht wirklich geeignet für ne Tasche.:rolleyes:

Daraus habe ich für Herbstgeburtstagskinder mehrere "größere Umschläge" genäht mit Kontrastgarn (gelb/orange) und verschiedenen Zierstichen.

Die Orginalen Gutschein-Umschläge habe ich auch schon mal nicht mit reingelegt, wenn sie gar zu einfach waren! :freak:

Da der Filz ja nicht versäubert werden muß, kann die Kannte offen liegen und muß nicht umgeschlagen werden. Dann kommen die Zierstiche auch sehr gut zur Geltung.:super:

Die Vorderseite habe ich dann unterschiedlich dekoriert: Name aufgestickt, Herbstblätter und Blüten (da gibt es ja genug Winter-Weihnachtsauswahl) aufgenäht. Einmal war noch ne Mini-Ausgabe eines Umschlage dabei, in den dann noch ne Mini-Karte kam.

Mal mit Klettverschuß oder mit Knopf und Knopfloch, oder so eine Art Riegel-Verschuß... Da kannste ganz kreativ sein. ;)

 

Dieser Umschlag kann das von den Kids noch als Sammelmappe für die ersten Briefe oder schöne Fotos oder wichtige Zettel sein, dazu kann dann noch auf der freien Seite (die ohne Verschluß) sowas wie:

GEHEIM! oder MEINS! oder WICHTIGES! oder, oder, oder..... aufgestickt werden.:cool::cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus alten Jeans eine Tasche/Kuvert/etc. nähen und in die hintere "Po"-Tasche (weiß jetzt nicht wie die richtig heißt, ich hoffe, du weisst was ich meine) und da steckst du den Gutschein rein.

 

Oder: schneide aus einem alten Karton ein Rechtecke/Kreis aus. Wickle ihn ein in Weihnachtspapier/Servietten/Lieblingsfarben der Mädels.

Dann stellst du den Gutschein rein, eine Kerze dazu, paar Zapfen oder Dekozeugs wie Kugeln/Elch etc. Macs Zellophan und ein Band drum und feddisch.

 

Dazu fällt mir noch was ein:

 

Eine gute Deko-Form aus Holz (MDF geht mit Stichsäge total easy) aussägen - bei mir war’s eben das Herz (wollte meine Liebe erklären). Geht aber auch toll als stilisierter Ballon, sitzende Katze von hinten, einfache Blumenform, etc.

 

wichtig: für das erste Objekt eher wenig Ecken, mehr Rundungen auswählen. Bei vielen Ecken, wie bei einem Stern, wird das halt ein Gehfummel - würde ich nicht als erste Objekt machen, sonst verlierst Du die Lust! Ist aber auch machbar!!!

 

Dann ebenfalls die Form 2x aus Vlies ausschneiden (mindestens 0,5cm dick und genau passend), zur Polsterung oben und unten!

 

Der Überzugstoff sollte so groß sein, dass er die Forderseite komplett bedeckt, die Dicke der Platte schafft und auf der Rückseite so ca. 4cm noch hereinragt.

 

Jetzt wird auf der Vorderseite eine Tasche aufgenäht (mittig oder seitlich versetzt mit Stickerei daneben,...) Ich habe sie wie eine Gesäß-Tasche mit Doppelnaht aufgesteppt - Mehrfarbgarn macht sich bei einfarbigen Stoff super!

 

Dann wird der Stoff auf der Vorderseite des Vlies/Holz/Vlies Sandwiches platziert, umgeschlagen und mit einem Tacker auf der Rückseite festgetackert! Achtung nicht genau am Rand sondern etwas zur Mitte versetzt. Deshalb die 4cm Überstand. Was nach dem Tackern zuviel ist kann auch noch abschnitten werden, muss aber nicht.

 

Jetzt noch einmal die fertige Form plus Nahtzugabe aus passendem Stoff ausschneiden und die Nahtzugabe extrem knappkanntig mit Geradstich und ca 5-10mm weiter innen mit einem Zierstich umnähen/versäubern (meine Nähma hatte da so niedliche Herzchen in einer Reihe - fand ich zum Thema passend - :D)

diese fertige Stoffplatte sollte auf jeder Seite eher einen halben Millimeter zu kurz sein, als zu lang - sieht schöner aus!

 

Dann kann man diese "Platte" auf die Rückseite auflegen und von Hand, sauber und fast unsichtbar aufnähen.

 

Befüllen - fertig! Bei mir schaut da noch mal ein Herz raus - das lag dann am Thema...

 

Wenn’s zum aufhängen gedacht ist, dann noch nen Aufhänger einarbeiten. Meines war zum Stellen gedacht.

 

Ist ganz einfach herzustellen und macht was her. Und kann auch noch als Deko-Element im eigenen Zimmer verwendet werden. Die Tasche ist für Krimskrams oder Schmuck bestens geeignet.

1686922188_Herzvorne.jpg.92297e1cd0b9b7aa01c88e7d1209f40a.jpg

333198072_Herzhinten.jpg.e08e6320f5a8fad71feadd131916632c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...