Zum Inhalt springen

Partner

Inspiration gesucht - besticktes Hemd


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

mal sehen, ob ich da was draus zaubern kann - ich hab von meiner Mutter zwei Hemden bekommen aus dem Bestand meiner Oma, schönes Leinen mit Stickerei am Hals. Waren wohl damals Unterhamden (grusel...), aber ich möchte das vielleicht irgendwie in eine Bluse umarbeiten. Es fehlen mir aber bislang noch zündende Ideen. (Oben an der Schulte ist es geknöpft, unten trapezartig ausgestellt.)

Habt ihr Ideen für mich?

 

Gruß, Antje

Omahemd-web.jpg.4c65827bfa3b1978aab6b665f4779b10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje_jaruschewski

    3

  • KleinesLieschen

    1

  • Stickoma

    1

  • wildzeit

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ne dolle Idee hab ich jetzt nicht, aber es sieht doch schon so total süß aus... vielleicht nen Band drum (oder unter die Brust, so wie die ganzen Tunikas jetzt in den Läden hängen...)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die reine Empirelinie geht bei mir nicht gut, das sieht sooooo schwanger aus :eek:

Angedeutet geht ja noch....

Tja, ich bin so ein Fröstelködel und ich glaube, das ärmellose stört mich, wenn ich genau drüber nachdenke. Entweder wird es so eine Art Übertunika oder ich muss richtig basteln.

 

Ciao, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da das Hemdchen ziemlich lang aussieht könnte mir auch schön vorstellen es in eine Kurzärmelige Bluse zu verwandeln. Dazu ertmal kürzen (der Rest gibt dann die Ärmelchen), Seitennähte taillieren und am Besten in eine Seitennaht einen NV-Reißer, bei Bedarf noch vorne und hinten Abnäher. Dann eben aus dem Reststück Ärmelchen. Vielleicht Puffärmel, oder Fügelärmel ..., wie's eben behagt. Ist natürlich dann eher was für den Sommer ... So wird die niedliche Stickerei auch erhalten und passt dann prima zu Jeans oder so.

 

Schöne Grüße

 

Wildzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...