Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - wie Knopfleiste retten?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallöle,

 

jaja, heut noch im Tagesfred geprahlt, Blüsgen ist bald fertig und jetzt das :banghead: : Karo-Bluse mit schräg geschnittener Knopfleiste aus Flanell, natürlich mit Einlage beklebt.

 

Irgendwie muss ich wohl die Knopfleiste beim bebügeln mit Einlage verzogen haben...jedenfalls bekomm ich die Unterseite beim Absteppen nicht mitgefasst (siehe Stecknadel).

 

Was habt ihr für Vorschläge zur Rettung?

 


  • Meiner wäre, ein farblich passendes Satinband unter zu steppen, einmal in der bereits schmal abgesteppten Naht und einmal, wenn´s was bringt im Nahtschatten? :nix:

 


  • Oder: neue Knopfleisten aus dem braunen, siehe (etwas) Rückenteil...es sollte aber übrigens kein Faschingsmodell werden :D - möchte es schon noch privat als Casual tragen

 

Und nu? :help:

IMG_0207_1.jpg.c2ce92a5f86183ee805a27cd51a9eba6.jpg

IMG_0208_1.jpg.33f76e481e407b29fa3a009a698a4e72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Over-Locky,

 

da ich mich immer vor Knopfleisten drücke, kann ich Dir nur bedingt helfen. Aber: ist es eventuell möglich, das ganze auf zwei Mal zu nähen? Als erst einmal unmschlagen, festnähen und dann nochmal umschlagen, durch das erste Festnähen kann ja nichts mehr rausflutschen.

 

Ansonsten ist mir neulich ein auswaschbarer Textilkleber über den Weg gelaufen, eventuell wäre der was dafür (hab ihn nicht gekauft deshalb habe ich keinen genauen Namen)

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hallo ihr beiden,

 

ich zitier mal Burda...

 


  1. KL re auf re = hab ich


  • NZG in Blende bügeln = hab ich auch gemacht


  • Blende unten re auf re zunähen, wenden = auch gemacht


  • Blenden schmal absteppen = von da an gings schief

 

Alles wieder auftrennen oder? Hoffentlich verzieht sich da nix mehr, weil schräg geschnitten. Oder neue Blende aus braun? Was meint ihr? Bin etwas unschlüssig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

so ich noch mal, dann is aber jut für heude...

 

Wenn ich jetzt nur die Stellen auftrenne, sieht es dann nicht von rechts besch... aus? Lieber alles auftrennen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

So, da bin ich auch schon wieder mit der nächsten Frage/Vermutung. :o

 

Hab mich dazu überwunden, mal zu heften - also frau kann sich daran gewöhnen, auch wenn´s dann etwas länger dauert. Ich bevorzuge da lieber die "etwas" lockeren Handstiche, dann lässt sich der Heftfaden besser entfernen.

 

Meine Manschetten sind zwar nicht schräg zugeschnitten, aber das wäre dann wohl sicher das gleiche Prinzip bzw. ratsam, die untere "Ansatznaht" zu heften, nicht dass mir wieder die Nähte unterm Füßchen trotz Stecknadeln wegrutschen?

 

Aber würde es nicht auch besser funktionieren wenn ich:

 

  1. Die KL oder Manschette demnächst erst rechts auf links nähe
  2. ...dann das ganze auf rechts zurück umschlage, natürlich NZG vorher einbügeln
  3. ...und das Ganze von rechts abzusteppen, damit ich garantiert die untere mit erwische?

 

Was meint ihr dazu? Klingt doch auch ganz gut, oder? :confused: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...