Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala Kollektion 39 Jersey


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Bei Lekala gibt es jetzt eine neue Kollektion nur für Shirts. Ich habe jetzt 2 Shirts danach genäht und die sitzen einfach super. Nur mit Brustumfang und Hüftmaß. Ich bin begeistert.:)

39mod.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvia1955

    4

  • active

    4

  • Sonnenschein

    3

  • Jsab

    3

Bei Lekala gibt es jetzt eine neue Kollektion nur für Shirts. Ich habe jetzt 2 Shirts danach genäht und die sitzen einfach super. Nur mit Brustumfang und Hüftmaß. Ich bin begeistert.:)

39mod.JPG

 

 

Danke für den Tipp, Sonnenschein!

Auf sowas habe ich gewartet. Ich hab schon so viele T-Shirts genäht, die irgendwie alle nicht so richtig gepaßt haben. Aber da ich mit Lekala gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich es hiermit mal probieren! :super:

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die CD bei Swetlana gar nicht!. Kann es sein, daß es nur eine Kollektion für die Key-Code Besitzer-innen ist? Das wäre ja schade :(

Schönen Sonntag noch!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Moment gibt es diese Kollektion wohl tatsächlich nur für die Key-Code-BesitzerInnen.

 

Im Kundenforum von Lekala ist der Link zu finden.

Aber vielleicht gibt es auch bald eine CD ? Frag doch mal bei Swetlana an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Shirts von Lekala sind super und angenehm zu tragen. Sie sind keinesfalls eng und wurstig. Die Passform der Armkugeln ist super, nicht so riesige Armlöcher die bis zur Taille reichen:rolleyes: Seit ich diese Schnitte ausgedruckt habe nähe ich Shirts im Akkord:D Auch die verschiedenen Ausschnittvarianten sind klasse, da bleibt kein Wunsch offen. U-Boot, V-Ausschnitt, Rolli, Herzform, Ausschnitt hinten und vorne, klassicher T-Shirtausschnitt und, und, und.... Drei verschiedene Ärmellängen, lang, dreiviertel und kurz. Nein, ich bekomme keine Provision, ich bin nur begeistert.:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein

Wäre lieb, wenn Du mir betreffend der Schnitte helfen könntest.

Mein Problem bei bisherigen Schnitten ist immer der Ärmel.

Mit Oberweite 91cm scheine ich wahnsinnige Arme zu haben.

die Ärmel sind immer zu eng bei Oberarm 30,5 cm und Schulterbreite 14 cm .

Weiss Du wie es damit aussieht? Ich bin einfach noch zu unerfahren um Änderungen vornehmen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

bezieht sich deine Frage auf die Lekalaschnitte oder allgemein?:) Bei Lekala paßt es bei mir immer wenn ich meine Maße eingebe. Man kann aber auch die Schnittteile ausmessen und die Maße solange ändern bis der Schnitt so ist wie er Dir paßt. Ich bin leider nicht der Schnittexperte (darum habe ich Lekala so gerne), aber wenn Du das Vorderteil und Rückenteil in Brusthöhe verlängerst wird das Ärmelloch auch größer. Ob ich da richtig denke:confused: Vielleicht kann eine der Expertinnen auf diesem Gebiet helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

ja, ja, hat sich auf die Lekala CD bezogen. Meine Frage hätte wohl besser gelautet:

kann man dort auch den Armumfang eingeben?

Möchte gerne sicher gehen, dass es sich für mich auch lohnt die CD zu bestellen, denn ich bezahle zusätzlich noch Zollgebühren zu den schon erheblichen Auslandportokosten :freak:

 

Zu Deinem Tipp habe ich noch eine Frage: kann ich dann beim Ärmel auf der Längsnaht einfach die gleiche Anzahl cm mehr Nahtzugabe geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annemarie

Vielen Dank für Deine Hilfe. Bin jetzt doch erheblich weiser :D

Werde mich mal durch das Lekala Programm lesen.

Einen schönen Sonntag noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn ich bezahle zusätzlich noch Zollgebühren zu den schon erheblichen Auslandportokosten :freak:

Wieso das? Es gibt doch Lekala auch in der Schweiz.

Schau mal auf der Lekala-Seite unter Links oder so.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da habe ich aber einiges verpasst. Habe mir gerade mal die neuesten Cds runtergeladen. Wenn ich jetzt arbeitslos bin kann ich mich ja an der Näma austoben. :D

 

Von wegen arbeitslos. Jede Mama weiß was man so tagsüber alles zu tun hat als Familienmanagerin. Und wenn man dann auch noch Änderungsarbeiten gegen Geld erledeigt kommen immer mal Aufträge rein. Nach dem Motto: "Du hast doch jetzt Zeit. Kannst du nicht mal eben schnell . . . . ?" :D :D :D Aber sonst wirds langweilig.

 

Mit den neuen Lekala-Modellen kann ich gut bei meinen Kunden/-innen für das Hobby Schneidern werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert von diesem Tread habe ich mich sofort auf die Suche dieser Lekala Schnittmuster gemacht. Gefunden, gemessen, ausgedruckt. Beim Nachmessen habe ich festgestellt, diese Shirts sind für Elastikstoffe, sehr enganliegend. Zu eng für mich deshalb habe ich einfach auf allen Seiten (nicht oben) 3 cm zugegeben und das Shirt zugeschnitten und genäht. Jetzt bin ich stolze Besitzerin mit einem gutsitzendem T-Shirt. Danke für den Hinweiss

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

hast du nach dem Ausdrucken 3 cm an den Seiten zugegeben, oder schon bei deiner Größenangabe?

Ich habe nämlich das Problem auch, dass mir der Schnitt zu eng erscheint.

LG

Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich nochmals nachfragen?

Soll ich beim Eintragen der Masse vor dem Ausdrucken die 3cm dazugeben? Und wo genau?

LG

Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria und Steffi,

 

bei der Kollektion 39 gibt es ein (einziges) T-Shirt mit Abnäher.

 

Das ist eins zum Wickeln. Die Schnittnummer kann ich jetzt nicht angeben, bin gerade nicht am heimischen PC ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo es kommt eine Warnung...

 

bei mehr als 120cm Brustumfang wird zu einem Modell mit Brustabnäher geraten.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

hast du nach dem Ausdrucken 3 cm an den Seiten zugegeben, oder schon bei deiner Größenangabe?

Ich habe nämlich das Problem auch, dass mir der Schnitt zu eng erscheint.

LG

Sylvia-Lucia

 

Ich habe den Schnitt mit meinen Massen ausgedruckt. Ich habe einen elastischen Jersey genommen. Anschliessend an den Seitennähten 3 cm zugegeben. Dementsprechend auch beim Aermel.

Beim Armloch habe ich nur die Nahtzugabe 1cm zugegeben.

In den 3 cm ist die Nahtzugabe dabei. Somit sind es 2 cm Zugabe an den Seitennähten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Ich probiere das auch mal aus. Aber erst muß ich noch einen Schlafsack und zwei Paar Hosen nähen. Anschließend gehst in die Schweiz auf die Hochzeit meiner Tochter. Hoffentlich habe ich dann mal wieder etwas mehr Ruhe zum Nähen.

Liebe Grüße

Sylvlia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.