Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 1500 D 100 Stiche pro Minute??


Elvira

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mir Anfang der Woche eine Innovis 1500 D gekauft.

Laut Prospekt ist sie bis zu 100 Stiche pro Minute schnell.Bei meiner kann ich aber nur 800 Stiche einstellen.

Wer hat Erfahrung mit dieser Maschine und kann mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elvira

    6

  • egoista

    3

  • baerino

    1

  • Gutundgern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na wenn sie laut Prospekt nur 100 Stiche pro Minute macht kannst du dich über die 800 doch glücklich schätzen hast du sie irgendwie getunt?:D

Neee ich weiß schon du hast dich da bestimmt vertippt. Sollte bestimmt 1000 Stiche sein.Konnte mir den kleine Scherz aber nicht verkneifen. Helfe kann ich dir da leider auch nicht ich hab die Innovis 4000 und da kann man zwischen 350 600 800 u 1000 Stiche wählen (hoff ich hab mich mit den "unteren" Stichzahlen nicht vertippt, weil meine meist auf 1000 läuft)

 

Aber bestimmt findest du noch jemand der sich auskennt.

Gruß und wunderschönen Abend

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen !!!!:)

Habe mich so eben klug gemacht.Wenn Du im Display oben links auf das Papier gehst und die Seite 3 siehst,kannst Du die Stichzahl eingeben. ( - oder + ).Mehr als 800 gibt die Maschine beim Sticken nicht her.Am Computer kann man auch auf Brother.de gehen,ist dann auf deutsch.

Gruß Myriam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab die Maschine nicht (mich nur mal interessiert dafür) aber wenn es ist wie bei der Galaxie dann kann man doch nur die Geschwindigkeit zum Sticken verändern im Menü (und das ist eben bis 800), die Geschwindigkeit beim nähen kann entweder am Gehäuse oder per Pedal eingestellt werden - ich denke es ist hier auch nicht anders oder ?

 

Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles ganz logisch an.Aber wenn ich nähen will kann ich auch nur bis zu 800 Stiche einstellen und keine 1000 .Warum nicht?Das heißt doch dann das sie 800 Stiche schnell ist und keine 1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

steht da im Menü der Maschine wo Du die Stichgesschw. einstellst 2 x eine Anzahl zum verstellen ?

(also 1xfürs nähen und 1x fürs sticken ?)

 

oder wo versuchst Du die Geschw. fürs nähen auf 1000S/M einzustellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ist die Geschwindigkeit beim Nähen und beim Sticken nicht unterschiedlich? Und ist die Einstellung der Stickgeschwindigkeit nicht ohne Bedeutung für die Nähgeschwindigkeit? Vielleicht folgenden Versuch: Stickgeschwindigkeit auf 800 und dann Nähen. Stickgeschwindigkeit auf 400 absenken und dann Nähen. Bleibt die Nähgeschwindigkeit gleich, hat die Einstellung keinen Einfluss auf die Nähgeschwindigkeit. Bei meiner Galaxie ist das so, vielleicht auch bei der Innovis.

 

Der Unterschied erklärt sich vielleicht aus den komplizierteren Bewegungen von Nadelstange und Transporteur beim Sticken. Oft ist beim Sticken mit hoher Geschwindigkeit nicht das optimale Stickbild zu erzielen. Übrigens nähe ich auch Knopflöcher mit minimaler Geschwindigkeit, da sie dann viel schöner werden. Die maximale Nähgeschwindigkeit wird beim einfachen Geradeausnähen (Steppen) gemessen.

 

Gruß. G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

das wede ich gleich einmal ausprobieren.

Ich habe noch eine NX 400 und konnte beim Vergleichen der Nähgeschwindigkeiten keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...