Zum Inhalt springen

Partner

Verzierung Mittelalterkleid


Stichelin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt sich jemand mit "Mittelalter-Kleidung" aus?

 

Was könnte man als "zusätzliche optische Aufwertung" aufsticken: Krönchen

 

oder eine Art Borte ??

 

Falls jemand "Ideen" hat, bin dankbar für jeden Hinweis - möchte ich doch nicht durch "übertriebenen Schmuck" die Arbeit verderben und dann Kommentare wie "peinlich" ernten :)

 

Viele Grüße

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Stichelin

    2

  • Tarlwen

    1

  • corvuscorax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Möchtest Du etwas historisch korrektes machen oder ein Mittelalter-Fantasy-Kleid?

 

Bei Fantasy kannst Du machen was Du willst und aus dem Vollen schöpfen wie es Dir gefällt.

Wenn es historisch werden soll hängt die Verzierung vom Stand ab, den Du darstellen möchtest. Schön an Ausschnitten oder als Gürtel sind z.B.Brettchenborten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es historisch werden soll hängt die Verzierung vom Stand ab, den Du darstellen möchtest.

 

Und von der Datierung... das Mittelalter war lang... und vom Ort... Schon Europa ist groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichsten Dank für Eure Anregungen

 

und: ach, du Schreck, auf was habe ich mich da wieder "eingelassen"???

 

"Historisch korrekt" oder "Fantasy"........... nun ja, ist für eine Zehnjährige - hoffe sehr, sie legt mehr Wert auf "Optik" und stellt diese Fragen nicht. Worauf sie auf jeden Fall Wert legt: edles Gewand-sie schwärmt für schöne Kleider, möglichst "Ballkleid"........... lach

 

Habe meine Stickdateien (die ich im Laufe der Zeit sammelte) durchsucht: Eichenborte; keltische Kreise,Quadrat und Kreuz;Krone fände ich am geeignetsten.

 

die Krone sieht natürlich am "edelsten" aus, bin mir eben nur nicht sicher ob ich dann nicht die "Ansage" "übertrieben" bekomme.

 

Stoff: "brombeer"(=dunkles rot) und Stickerei dachte ich in gold

 

Vielen Dank nochmals und viele Grüße

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche mal Online - machine embroidery designs - Medieval and Renaissance - hier ist zum Beispiel Urban Threads,hier ist eine andere Seite. Hier kann man - Medieval Kids Dress Up - finden und mehrere Seiten Freebies suchen.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...