Zum Inhalt springen

Partner

Naht reißt ständig wieder auf...


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Dessous-Näher/innen!

 

Eure Hilfe wird benötigt bei einem Bikini-Unterteil (Höschen)... Das Höschen war im Fiftys-Stil geschnitten bis zu Taille... Nun mag ich das zum Sonnen nicht so gerne leiden und habe beschlossen, den Slip einfach zu kürzen.

Gesagt getan: anprobiert, markiert, abgeschnitten, umgelegt und mit Zwillingsnadel abgesteppt...

Erneut anprobiert und zack... Alles wieder aufgerippelt :mad:

Mit der Coverlock mit 2 Nadel-Einstellung abgesteppt... anprobiert und zack... wieder gerissen und aufgerippelt :mad: :mad: :mad:

 

Jetzt habe ich keine Idee und schon gar keine Muse mehr, jetzt frag ich euch Experten!!!

 

Wie kann ich den Slip absteppen, damit mir die Naht nicht immer reißt?

Wohlgemerkt: Zu klein ist der Slip nicht! Als Taillenschnitt hat er ja auch gut gepasst...

Mein ihr ein 3-fach Zickzack oder eine 3-Nadel Covernaht geht besser?

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße von der verzweifelten Aimée (die jetzt Trostkekse naschen geht :()

 

P.S.: Der Stoff ist ein typischer Badeanzugsstoff... die Beinnähte sind mit Bauschgarn genäht... das habe ich allerdings nicht, ich habe normales Polyesternähgarn genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    4

  • Crusadora

    2

  • 3kids

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine!

 

Vielen Dank für deine Antwort! Nein, so lange halten bei mir die Nähgarnrollen gar nicht :D

Ich habe mit meinem üblichen Nähgarn genäht. Ich kaufe immer die Konen von Gütermann, beide Rollen waren noch recht frisch :confused: Morsch ist da glaub ich nix. Ich hab mir die Rollen jetzt nochmal angesehen und ein bisschen abgewickelt, das sieht gut aus! Und auch die Bruchstellen an der Hose sehen nicht nach Materialermüdung aus :o

 

Liebe Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dehnbarste Stich ist der Zickzack. Wenn "alle Stricke reißen", würde ich den nehmen.

 

Der normale Zickzack oder der mit 3-fach Stich?

 

Ich bin überhaupt kein Dessous-Näher, ich hab wirklich weniger als 0 Ahnung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für so was den genähten Zickzackstich oder Wellenstich. (Ist bei jeder Maschine etwas anders.) Der jede Zacke aus drei Stichen näht. (nicht übereinander, sondern nacheinander.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cover und Zwillibgsnadel jätte sicher auch geklappt, aber du hättest den stoff beim Nähen dehnen müssen. Am besten auf das Maß, das er später an deinem Körper hat. Das ist ziemlich frickelig. Ich hab das 1mal gemacht als ich etwas flicken wollte.

 

Als ich einen Badeanzug dur hgeschnitten habe, ummihn als Bikini zu tragen, hab ich den genähte ZZ genommen, das schon die Nerven!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...