Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tunika gesucht


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich in der Stadt eine tolle Tunika gesehen, die hätte 80 Euro kosten sollen :freak: :eek: Genau den gleichen Stoff hab ich noch im Schrank und jetzt suche ich einen Schnitt: mit Kragen und V-Ausschnitt soll es sein. Und wenn jemand noch eine Idee hätte, wie ich ohne Stickmaschine so verspielte Stickereien um Ausschnitt und Ärmel hinbekommen, wäre das obersuperspitzenklasse.

 

Vielen Dank und schönen Samstag,

Xanna

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    6

  • Pauletti2

    3

  • MrsDoubtfire

    2

  • naehfreundin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gisela,

 

Da Deine Beschreibung sehr ungenau war, hier eine Seite zur Inspiration. Fast immer sind die Quellen der Schnitte mit angegeben:

 

http://www.stofshop.dk/galleri.htm

 

Hast Du schon mal bei onion-Schnitten oder denen von Multisnit nachgeschaut? Die haben viele Schnitte für Tuniken.

 

L.G. Liane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

wo bekomme ich den solche Bänder? Mein Stoff ist weiß und ich hätte auch gern weiße Stickerei darauf.

 

Ja - ich weiß, meine Beschreibung war nicht so genau. Ich denke an eine Tunika, die am Körper gerade oder leicht a-förmig geschnitten ist. Die Ärmel sind mir ziemlich egal: halblang, ganz lang, trompetenförmig - mir ist alles recht. Dazu noch ein v-Ausschnitt und einen Kragen (wie bei einer Bluse) und fertig. Schlitze an Ärmeln oder an den Seiten dürfen sein, ist aber kein Muss. War das ein bisschen besser? :o

 

Würde mich über weitere Tipps freuen und such jetzt mal bei onion und multisnit. Von denen habe ich übrigens noch nie gehört, also erst mal googeln.

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also -

 

onion und multisnit war nix, aber ich häng mal ein Bild an. So ungefähr nur noch mit Kragen dacht ich es mir.

 

Wer weiß einen Schnitt?

 

Xanna

A4103_2AA.jpeg.908906bb813eca9146c3e985d7869076.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

 

Hast Du Dir die Modelle bei http://www.onion.dk auch angeschaut?

 

Hier mal ein paar, die Deiner Vorstellung recht nahe kommen:

 

 

onion unter overdele (Oberteile): 5019, 5021, 5029

 

Die Fotos sind zu groß, um sie hier einzukopieren. Und leider bekomme ich sie auch nicht kleiner skalliert.

Schaue sie Dir doch auf der Homepage von Onion an!

 

Bestellen kannst Du sie unter http://www.schnittmuster.net

 

 

Die Schnitte von Multisnit sind ähnlich, aber günstiger und immer im Paket mit weiteren Schnitten. Leider sind die Abbildungen sehr klein, aber anschauen und bestellen kannst Du sie hier: http://www.daskleinestoffparadies.de unter Zubehör > Schnitte

 

 

Liebe Grüße,

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

danke für die Links. Ich hatte gestern im Halbschlaf noch auf der dänischen Seite von onion gesucht, war aber irgendwie mit nix so richtig zufrieden. Naja, das kommt davon, wenn man sich ein Teil im Laden ansieht und dann muss es unbedingt genau so was sein :o Aber ich hab gerade noch mal in Ruhe geschaut und finde jetzt doch einige Schnitte ganz schön. Der perfekte ist noch nicht dabei, aber ich werde wohl trotzdem einen bestellen und mich daran versuchen. Ich wette, in zwei Wochen, wenn der Schnitt da ist, suche ich hier händeringend nach jemandem mit Dänischkenntnissen ;)

 

Danke für die Hilfe und schönen Sonntag,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuch es mal hier:

 

http://www.dressit.de/de/03/31.htm

 

ich weiß nicht wie man die Internetadresse in den Text bekommt, daß man nur noch draufdrücken muß, um die Seite anzusehen!!! :banghead: :confused:

 

Kann mich ja mal jemand aufklären ... :)

 

Die Tunika kannst Du Dir kostenlos ausdrucken.

Gruß Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren,

 

danke Dir :) - auf die Idee bin ich dann gestern nacht sogar noch gekommen und hab mir den Schnitt gespeichert. So eine ähnliche Tunika hab ich mir gerade genäht, ob man da einfach einen Kragen dranbasteln kann :confused:

 

Xanna :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

 

das weiß ich nicht. Ich nähe zwar schon etwas länger aber Schnitte verändern traue ich mir noch nicht zu.

 

Wenn ich einen Tunikaschnitt mit Kragen finde melde ich mich bei Dir.

Gruß

Maren :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls Du noch suchen solltest:

 

In der Knipmode 04/2004 sind zwei schöne Schnitte drin. Einer mit einem kleinen Stehkragen, eher als Jacke geschnitten.

 

Der andere hat einen V-Ausschnitt und kann drumherum schön bestickt oder eben mit Bändchen o.ä. "hübsch" gemacht werden.

 

Liebe Grüße

Stoffifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und danke für die Tipps. :) Hab jetzt zwei Schnitte von Onion bzw. Multisnit hier. Wenn ich das nächste Mal im Stoffladen bin, such ich mal in der Knip nach.

 

Noch mal danke und gute Nacht,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.