Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

War schon mal jemand in Hongkong?

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012, 17:33
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

War schon mal jemand in Hongkong?

Der Winter neigt sich dem Ende zu und die Reiselust bricht aus...so geht's mir jedes Jahr, wenn der Frühling kommt!
Mein Mann, der Weltenbummler, ist gerade geschäftlich in Asien unterwegs und hat mich nun mit einem langen Wochenend-Trip nach Hongkong überrascht. Er kommt von Korea, ich aus Deutschland - nächstes Wochenende treffen wir uns in Hongkong!
Da ich von Asien unheimlich fasziniert bin, freue ich mich riesig. Aber nur shoppen finde ich zu langweilig. Was gibt es Sehenswertes, lohnt sich ein Bootstrip nach Macao? Vielleicht war ja von euch schon mal jemand da und kann mir ein paar Tips geben?! Das wäre wirklich prima!

Chrissie
Alt 02.03.2012, 20:14
mama mama ist offline
Fängt an sich einzurichten

AW: War schon mal jemand in Hongkong?

Hallo,
ich war schon ein paar Mal in Hongkong. Eine sehr schöne Stadt. Macao ist das Las Vegas Chinas. Sonst kannst u dir den großen Budda ansehen. Du fährst mit der Seilbahn hoch, du siehst den Budda schon vom Flughafen aus. Die verschiedenen Nightmarkets sind auch immer wieder sehr interessant. Ich habe schon so viel in Hongkong gesehen, mir fällt im Moment allerdings nichts mehr ein. Gleich kommt mein Mann nach Hause, der weiß das noch alles, er ist aber auch fast jeden 2. Monat in Hongkong und Shenzen unterwegs. Ich beneide dich, ich würde auch gerne mal wieder dort hin fliegen. Ich denke , ich werde am Ende des Jahres meinen Mann noch einmal begleiten.
LG Heike
Alt 02.03.2012, 20:27
Benutzerbild von roximaxi
roximaxi roximaxi ist offline
Ältestenrat

Hallo,

ist bei mir schon eine Weile her, da waren sie noch britisch...

Aber mich hat damals, das "Fischerdorf" Aberdeen sehr beeindruckt. Ich fand die "Hafenrundfahrt" toll...

LG, Simone
Alt 02.03.2012, 20:56
Benutzerbild von barbaraaa
barbaraaa barbaraaa ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

oh ja schon oft. hongkong habe ich geliebt. leider siehts jetzt ein bischen schlampiger aus, als zu britischer zeit. aber es ist faszinierend.
zu dem, was die anderen schon genannt haben, kannst auch nach lantao fahren, auf den stanley market. kommt drauf an, wo du wohnst, in kaoloon oder auf h.-island. dann die vielen nightmarkets, wenn du nachts die nathan road rauftigerst, geh auch mal in die seitengassen, das ist sehr interessant.
wenn du im peninsula wohnen solltest, oder im sheraton, genau gegenüber. dann bist gleich an der ferry, die alle 5 minuten fährt. man kann auch mit dem zug in die new territories fahren. oder nachts eine bootstour machen mit abendessen. schön ist auch der alte markt an dem ende der stassenbahnlinie. ein altes kasernengebäude. mit schönen läden. ist halt alles geschmacksache.
auf alle fälle wünsche ich dir einen schönen aufenthalt und herrliche tage in h.
wenn ich unterwegs war, ist mein mann immer nach chingchao gefahren. eine schöne kleine fischerinsel.

bei chinese arts and crafts kannst sehr gute seide erstehen. aber in seitenstrassen gibts auch stoffgeschäfte. und auch ein geschäft für nähzutaten. da kriegst alles nachgeschmissen. da gehen nur schneider hin.
aber so viel zeit wirst ja nicht haben.

Geändert von barbaraaa (02.03.2012 um 21:00 Uhr)
Alt 02.03.2012, 21:09
mama mama ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo,
so jetzt ist mein Mann da. Der hatte sofort ein paar Ideen.
Unbedingt müsst ihr mal abends mit der Tram auf den Peak ( Berg) fahren. Das ist so toll, wenn man gute Sicht hat, kann man über ganz Hongkong bei Nacht schauen. Reserviert euch einen Tisch im Aqua unbedingt so kurz vor 8 Uhr. Das ist ein tolles Restaurant im Stadtteil Tsim Sha Tsui . Um 8 Uhr gibt es dann eine Lasershow, die man von dort aus super sehen kann. Also einen Fensterpaltz reservieren, geht über Internet. Es gibt dann noch den Ocean Park, dort waren wir allerdings nicht, soll aber auch ganz interessant sein. Eigentlich kommt dort keine Langeweile auf. Ich wünsche dir viel Spaß.
LG Heike
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht