Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Brille würdet Ihr nehmen?


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mir gerne eine neue Brille kaufen und bin etwas unentschlossen, weil mir beide gefallen. Welche würdet Ihr nehmen? Zu meinem Kleiderschrank passen beide...

 

Nachdem ich jetzt beide Brillen zurück gegeben habe, habe ich die Bilder von meinem Gesicht entfernt...

Bearbeitet von TU1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    2

  • Nanne

    1

  • tape

    1

  • Devil's Dance

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gefällt die zweite, blaue besser.

 

Durch das etwas größere Glas öffnet sie mehr den Blick bzw. lässt die schönen Augen besser zur Geltung kommen !

 

LG

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich beide zu breit, weil sie über Dein Gesicht seitlich hinaus ragen.

Da Du eine ovale Kopfform hast, wird diese noch verstärkt.

Die Farbe finde ich allerdings klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch - die rosane "drückt" Dir richtig auf die Augen - da sitzt der obere Brillenrand zu tief. Etwas zu breit finde ich sie auch beide - farblich finde ich die rosane witzig - das wäre für mich aber eher eine Zweitbrille - da würde ich noch eine andere, weniger auffällige Brille haben wollen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde beide nicht "passend".

 

Ich würde mal eine rundere Form ausprobieren zu deinem ovalen Gesicht. Oder eine wirklich superextravagante könnte ich mir auch vorstellen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch keine der beiden nehmen, da ich sie zu breit für Dich finde und die rosane zu schmal ist. Allein von der Farbe her finde ich die blaue schöner.

 

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Brillensuche!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine der beiden sein soll, plädiere ich auch für die zweite.

Die lilafarbene wirkt sogar zu dem Schal ein bisschen wie ein Fremdkörper in Deinem Gesicht und mit anderen Klamotten dürfte das noch schlimmer sein.

Dass das Glas zu niedrig ist, stimmt auch,.

 

Und wie die anderen finde ich auch beide Brillen zu breit für Dein Gesicht.,

Bitte den Optiker doch, sie zur Ansicht eine Nummer kleiner zu bestellen, falls es das gibt.

 

Lea (die auch gern Optiker quält :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Brillenträgerin weiss ich wie schwer die Entscheidung für die richtige fällt. Ich bin auch der Meinung dass die blaue Brille dir besser steht aber zu breit ist.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch beide zu breit, aber im Zweifel würde ich die rosafarbene nehmen. ---

 

Allerdings nur, wenn der Rest der Garderobe wirklich farblich passt. Ansonsten doch eher etwas unauffälliges (oder Kontaktlinsen :) )

 

lg, t.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Form der blauen Brille gefällt mir besser.

 

Aber Du scheinst ein Wintertyp zu sein und da würde ich schauen, ob es die blaue Brillenform nicht evtl. in rot gibt. Kein knalliges, aber ein sattes Kirschrot oder auch in Richtung weinrot. Da musst Du einfach sehen was es gibt und ausprobieren.

Aber sogar ein weißes (elfenbein/perlweiß) Brillengestell könnte ich mir bei Dir vorstellen.

 

Gruß

Helga

(seit 30 mit Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine, da schliesse ich mich den anderen an.

Aber wenn Du unbedingt eine davon möchtest, dann die blaue.

 

Wie ist es es mit diesen Wechselsystem. Die Brillen sind zwar Randlos, aber Steg und Bügel gibt es in großer Auswahl. Da kann man dann auch rosa, blau-grün gestreift kaufen. Ich glaube, meine Schwester hat inzwischen 10 Wechselbügel.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es es mit diesen Wechselsystem. Die Brillen sind zwar Randlos, aber Steg und Bügel gibt es in großer Auswahl. Da kann man dann auch rosa, blau-grün gestreift kaufen. Ich glaube, meine Schwester hat inzwischen 10 Wechselbügel.

LG

 

Nein, die sind nicht unbedingt randlos. Habe selbst eine Brille mir Metallrahmen und Wechselbügeln (von DILEM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Brille bei einem sehr schmalen Gesicht ruhig ein kleines bisschen breiter als das Gesicht sein darf. Bei der linken Brille stört mich, dass die Gläser nicht hoch genug sind, bei der rechten finde ich die obere gerade Linie nicht harmonisch mit deinen Augenbrauen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir ein größeres Gestell besser stehen würde. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es eine der beiden sein sollte, dann die rechte.

 

Habe heute den Blick für Brillen, ich war 2 Stunden (!) beim Optiker und habe viel Geld dagelassen, man gönnt sich ja sonst nichts. Deshalb, gucken und schauen, bis es die richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde ebenfalls keine von beiden nehmen, sondern eine andere Form aussuchen. Sie sind beide zu schmal und seitlich zu breit für Dein Gesicht und bringen Deine schönen Augen nicht optimal zur Geltung. Versuche eine Form mit hoch angesetztem Bügel (bei beiden Brillen ist der Bügel eher Richtung Glasmitte angesetzt) Und die Form sollte nach unten hin mehr Volumen haben und leicht abgerundet sein, Dein Gesicht ist länglich, die schmalen Formen machen es eher noch länger.

Hat die Form aber die richtige Größe (Gesichtskanten schließen mit Brillenrändern seitlich ungefähr ab), geht die Form des Gesichts optisch ins Ovale. Die Farbe kommt erst nach der Form und da finde ich die blaugraue eleganter, aber das ist Geschmackssache und natürlich welche Farbe man als Hauptfarbe in seiner Garderobe trägt, darauf kann man sie abstimmen.

 

Lieber Gruß von der Nadelirren

Bearbeitet von Nadelirre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht geht die linke (auf meinem Monitor sieht sie eher lila aus als rosa) auf keinen Fall, weil sie das Auge optisch "durchschneidet".

 

Die andere sehe ich hingegen durchaus als Option.

Sie harmoniert nicht mit dem Gesicht, setzt aber einen gelungenen Kontrapunkt. Sprich die Brille selber fällt mehr auf. Das kommt einfach drauf an, was man möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, so viele Antworten :) Vielen Dank für Eure Meinung! Das hat mein Mann auch gesagt, daher habe ich die Brillen zurück gegeben. Ich habe bereits eine randlose Brille und eine schwarze Kunststoffbrille. Bin ein Sommertyp und beide Brillen harmonieren mit meiner Farbkarte. Ich selbst fand die lilane Brille besser, aber ich werde einfach weiter suchen. Wollte mal eine auffälligere Brille als Alternative. Werde die Fotos jetzt rausnehmen, weil ich nicht möchte, dass mein Gesicht hier für alle Ewigkeit im Netz kursiert. Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich trage eine Switch-it. Die Gläser sind ohne Fassung und ich kann nach belieben die Stege und Bügel nach Lust und Laune ändern. Ist eine tolle Sache. Die Stege gibt es ab 9 € und die Bügel ab 39.90.... Es gibt auch Disigner-Bügel in knackig bunt ... meine kosten dann 109...! Aber es macht Spaß, mal zu variieren und zu tauschen. Mal schrill -- mal dezent. Super gut. Vielleicht ist das auch etwas für Dich :)

Bearbeitet von -Bibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.