Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Macht ein Kleid im Empire-Stil schlank?


moka

Empfohlene Beiträge

Ich träume schon lange davon, mal ein schönes Kleid zu tragen, allerdings kommen die üblichen, d.h. mit Taille, wegen meiner missgebildeten Wirbelsäule und entsprechendem Taillen- und Bauchumfang nicht in Frage.

Deshalb überlege ich, ob der Empire-Schnitt eine Alternative wäre, habe aber die Befürchtung, dass man damit bestenfalls schwanger, im schlimmsten Fall dick und fett aussieht. Habt Ihr Erfahrung mit diesem Problem bzw. Schnitt?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    2

  • moka

    1

  • jelena-ally

    1

  • nikita158

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der Rockteil nicht allzu weit geschnitten ist und statt gekräuselt in Falten gelegt angesetzt wird, finde ich die Empireschnitte sehr figurgünstig. Ich habe mehrere Tops in diesem Stil und fühle mich darin sehr wohl und je nach Stoff kann es sehr modisch oder sehr edel wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...ich kann mir nur schwer deine Figur vorstellen, wenn du einfach etwas kräftiger bist dann glaube ich siehts recht schön aus. Aber mit nem Bauch wirkts wirklich oft wie schwanger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt sehr darauf an, wie es nach der Empire-"Taille"-Linie weiter geht.

 

Wenn danach sehr viel Stoff mit Weite kommt, dann wirkt es oft schwanger;

wenn das Rockteil erst so nach und nach ausgestellt wird, dann kann es ein Bäuchlein gut kaschieren.

 

Ich nutze gerne diese Art von Schnitten, da sie mich schlanker machen.

 

Wenn Du schauen magst:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/33064/ppuser/24139

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/43960/ppuser/24139

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so wie die Schnitte von Ninas Kleidern hab ich das gemeint. Rockteil nur mäßig weit, schmal oder mit Fältchen eingelegte Weite...

 

@Nina: Kompliment, die beiden Kleider sind sehr schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.