Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix - Zwergenverpackung - Kuschelhose


SuricateSandra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

entweder bin ich zu doof - oder hier stimmt was nicht ;-)

 

vielleicht hat von euch einer das Schnittmuster der Kuschelhose aus der Zwergenverpackung.

Ich habe die Größe 62/68 zugeschnitten.

Die Schrittnaht passt aufeinander - aber dann geht der Saum ca. 2 cm schief weg :-(

 

Wenn ich den Saum gerade lege und "hoch gehe", trifft der Schritt nicht aufeinander.

 

:confused:

 

Ich habe das Schnittmuster auf den Schnitt gelegt;

den Schnitt auf den Stoff;

alles takko.

Aber dann hört's auch auf.

 

Mein Nick "Liniendieb" trifft hier zu: ... schwub - da wa die gerade Naht weg ;-)

 

Danke für Tipps!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuricateSandra

    4

  • Pauline 62

    3

  • elkaS

    2

  • Mutzelmoos

    2

Also, wenn Du nichts falsch machst, hat sich vielleicht der Stoff verzogen. Hast Du beim Zuschnitt oder vor dem Auflegen der Teile daran gezogen oder geschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sozusagen der Windelpo mit eingerechnet ist?

Wenn ich mich richtig erinnere war bei der Kuschelhose die hintere Mitte länger als die vordere Mitte, kann das sein? Das muss dann auch so, damit eben für den Windelpopo Platz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mutzelmoos:

Aber dann sollten die Nähte im Schritt doch trotzdem aufeinandertreffen (im/als Kreuz...)... oder?

 

@elkaS: Nein... auch nicht....

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, bei mir hat das auch mal nicht geklappt!

und was war?

ich hatte den stoff falsch zugeschnitten, die beiden hosenteile sollen ja gegengleich zugeschnitten werden.

versteht mann daß?

bei einer hose, die ich letztens genäht habe, hatte ich auch mal wieder ein problem. es dauert nur, bis man es rausfindet.

ich hatte das vorderteil zweimal zugeschnitten.

so kanns gehen!:o

also die hintere hose hat den bund höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal ein Foto ein. So richtig verstehe ich das Problem nämlich nicht.

 

Ist nie verkehrt.

 

Ich verstehe das so, das die Beininnenkanten zu lang sind, es gibt Hosen, da muß die Beininnenkante etwas eingehalten werden, dann passt es wieder.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann mit Foto :-)

 

Wenn der Saum gerade aufliegt, ist der Schritt schief:

saum_ok.jpg

 

Wenn der Schritt richtig liegt, ist der Saum schief:

schritt_ok.jpg

 

Und - es gibt nur den Schnitt fürs Bein - der Stoff muss 2 x zugeschnitten werden...

 

Hoffe, die Fotos helfen :-)

 

so long

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

der Saum oben ist schief, denn die Hose ist hinten doch höher als vorne geschnitten. Der Windelpopo braucht doch mehr Platz als vorne.

 

Also das zweite Foto zeigt es richtig wie es sein muss.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast allerdings auch die Seiten verwechselt :-) Auf dem ersten Bild hast du den oberen Saum angelichen und auf dem unteren nicht die Schrittnacht, sondern die Beininnennähte ;) Bild 2 ist schon richtig so.

Die lange gebogene Kannte ist die Schrittnaht, nicht die Kurze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim ersten Nähen der Kuschelhose ging´s mir ähnlich......... a b e r mit dem zuvor schon erwähnten "einhalten" hat es dann gestimmt.

 

Ich finde die Hose sehr gut zum "schnell mal" "was für die Kleinen machen". Sind ja nur zwei Teile, welche zugeschnitten und "verarbeitet" werden müssen.

 

Viele Grüße

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es sieht alles richtig so aus, es irritiert nur, weil du keine einzelnen Hosenteile hast sondern vorder und rückwärtige Hose in einem. Das hintere Hosenteil ist in der Schrittnaht immer höher/ länger geschnitten, da muß ja der Popo rein :) hat Patricia ja auch schon geschrieben.

 

Hast du die Innennähte mal zusammengesteckt ? So wie es auf dem 2 Foto liegt stecke es mal zusammen.

 

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Yeppa; habe es nun so gemacht, wie auf dem 2. Foto zu sehen ist.

Bei der "Hose" aus der Zwergenverpackung ist mir das auch passiert...

 

Der Cord-Stoff hat aber nun am Hosenbein eine "Welle".

Komisch finde ich es trotzdem und wirklich verstanden habe ich es nicht ;-)

Aber ich finde mich damit ab - dem Baby wird's nicht auffallen :D

 

Danke für eure Antworten!!!

 

Auf bald

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mustest du die Innenbeinnähte denn jetzt einhalten ? Versuche die " Welle" mal auszubügeln indem du die Nähte auseinander bügelst.

War das deine erste Hose ?

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..kann es sein, dass Du oben und unten verwechselt hast? Mir gings beim ersten mal so; das längere Teil gehört nach oben, da muss der Windelpopo reinpassen und ausserdem wird ja ein Teil noch umgeklappt zum Bund.

Was Du im Prinzip in Deinem ersten Foto als Saum benannt hast, ist eigentlich der Bund (bzw. wird zum Bund).

Grüße

samtschwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch sagen, du hast oben und unten verwechselt. Das Hosenbein ab Schritt nach unten ist viel kürzer als die Schrittnaht (weil da die NZG für den Gummibund angeschnitten ist).

 

Die Hose geht, wenn du sie richtig nähst, bis über den Bauch hoch. Bei dir müsste sie jetzt dort ein ganzes Stück kürzer sein, dafür sind die Hosenbeine für 62/68 reichlich lang, oder?

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mit DEM Fehler wärst du in guter Gesellschaft. Der taucht hier in regelmäßigen Abständen auf.;)

Ist mir auch schon passiert.

 

Oh ja.... :rolleyes: Kann mich auch noch an meine Fragezeichen über dem Kopf erinnern.

Aber wenn man sich am Schnittmuster orientiert, geht das eigentlich. Da ist ja eingezeichnet, an welcher Seite man den Stoff zum Bund umschlagen muss.

Ich habe mir aber auch sowohl auf das Schnittmuster, als auch auf den Stoff "oben" und "unten" drauf geschrieben, da ich es immer wieder verdreht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi!

Das ist mir bei meiner ersten Zwergenverpackung vor 2 Jahren auch passiert.:o

mach dir nichts draus.

Das passiert dir nicht wieder...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...