Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden reisst nach Nadelbruch


ulli13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche Eure Hilfe. Ich habe jetzt ein gekauftes Motiv zum dritten Mal gestickt. Gleiche Farben, gleiches Stickgarn, alles klappt super. Ich habe die creative 2.0. Während des Stickens rutschte plötzlich die Nadel herraus und ist verbogen. Sie ist nicht gebrochen. Ich habe eine neue Nadel eingesetzt und wollte weiter sticken. Jetzt reißt ständig der Oberfaden. Was ist passiert.? Habt Ihr eine Erklärung? Ich brauche das gestickte Teil am Samstag als Geschenk für meine Nichte. Ich bin ganz verzweifelt.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli13

    4

  • peterle

    2

  • Karina

    1

  • fienchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich könnte mir vorstellen das der Faden dabei aus dem Einfädelweg rausgesprungen ist, hast Du schon neu eingefädelt?

 

Eine weitere Fehlerquelle könnte sein das die Nadel irgendwo drauf geknallt ist und einen kleine Macke in die Stichplatte, Fuss oder Spule gemacht hat. Da könnte sich der Faden auch aufreiben.

 

Oder der Faden selber hat sich irgendwie verhakt, er wickelt sich nicht mehr richtig ab (bei mir ist der Faden schon mal in der Garnrolle festgehakt).

Die Nadel bricht ja auch nicht von alleine. Ein nicht mehr mitlaufender Faden könnte da auch die Ursache gewesen sein.

 

So mehr fällt mir gerade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karina,

 

für deine schnelle Hilfe. Ich vermute, dass die Nadel nicht fest genug eingeschraubt war und sich durch das Ruckeln beim Sticken gelöst hat. Zum Glück saß ich an der Maschine und konnte den Stickvorgang sofort abbrechen. Es ist zum Glück nichts weiter passiert.

Bei der Fehlersuche habe ich dann entdeckt, dass ich noch den normalen Nähfuß und den Differenzialtransport eingeschaltet hatte. Ich habe gestern Abend nach dem Sticken noch genäht, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Mich wundert es, dass die Maschine mit dem Stickbild überhaupt so weit gekommen ist. Mir ist das schon fast peinlich, dass mir das passieren konnte.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, daß die Chancen gut sind, daß Du deinen Greifer runiert hast und der poliert oder getauscht werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

die Maschine hat jetzt wieder ganz normal gestickt. Soll ich sie trotzdem mal beim Händler überprüfen lassen?

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe zu schnell gelesen. Meist stößt die Nadel bei der Gelegenheit auf den Greifer und dann hat man ein Problem.

Wenn es bei Dir wieder funktioniert, ist es doch schön.

 

Was denkst Du denn ist der Differentialtransport an deiner Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

ich bin jetzt ganz irritiert. Ich weis nicht wie ich auf den Differenzialtransport komme. Ich meine natürlich das IDT-System, also den oberen Transporteur. MIch wundert es immer noch, dass die Maschine mit den normalen Nähfuß und den doppelten Stofftransport so weit kam.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooch, mich wundert nix mehr..meine 2134 hat neulich nen halbes Motiv ohne Stickfuss gestickt, weil ich den zum Einsetzen des Rahmens abgemacht hatte und vergessen hab wieder einzusetzen...hat auch gut funktioniert :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...