Zum Inhalt springen

Partner

Welche Coverlock kaufen? Brother 2340CV gut?


pbch

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Meine Mutter schlägt sich mit dem Gedanken herum, eine Coverlock-Maschine zu kaufen. Dabei haben wir die Maschine von Brother 2340 CV gefunden. Aus unserer Sicht ist die Beschreibung sehr interessant und das Gerät ist trotzdem recht preiswert. Details hier.

Was sagt ihr zu dieser Maschine? "Bessere" Alternativen?

 

Nebst dem Gedanken der Coverlock steht auch die Frage im Raum, ob es "besser" wäre sich eine neue Overlock-Maschine zu leisten, welche auch die Coverlock-Funktionen mit dabei hat?

Ist das was oder doch zu mühsam mit dem wechseln des Zubehörs? Welche wären denn da sinnvoll?

 

Was meint ihr so zum Thema Coverlock und Overlock/Coverlock? Wir suchen eine Maschine die möglichst viel kann, aber im Preis nicht "explodiert".

 

DANKE für Tipps!

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    1

  • Linge

    1

  • Kids-MALU

    1

  • pbch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hier im Forum ist das Thema schon ausführlich behandelt worden, suche mal nach Coverlock oder auch "Kombimaschine".

 

Meine persönliche Erfahrung ist die (ich hatte eine Kombimaschine), dass - wenn es der Platz zum Nähen zulässt- 2 getrennte Maschinen besser sind.

Ich habe das Gefühl, dass die Kombination immer auf Kosten der Qualität beim Covern geht. Aber natürlich kenne ich nicht alle Maschinen.

 

Weiterhin meine ich festgestellt zu haben, dass die Janome Cover Pro auch hier im Forum eine sehr beliebte Maschine ist.

Meine covert nun, da sie neu justiert wurde wirklich absolut problemlos.

Zur Brother kann ich nicht allzu viel sagen, nur dass eine Nähfreundin sie hat und auch immer mal wieder klagt.

Aber das muss ja nicht grundsätzlich an diesem Modell liegen sondern kann viele Ursachen haben.

 

Habt ihr die Möglichkeit Probe zu nähen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hatte die Brother(2 Jahre) und war sehr zufrieden mit der Maschine :D

un dich habe sie nur hergegeben wegen dem kleinen Durchlass,weil ich gerne Quer über Kleidungstücke Cover.

Ich habe Janome jetzt 3 Jahre und bin Super zufrieden,kann mich da nur anschließen (da sie neu justiert wurde wirklich absolut problemlos).

Ich habe die Maschine mit den 4 Fäden und habe für mich jetzt festgestellt das mir die Maschine mit den 3 Fäden föllig gereicht hätte :D aber sowas merkt mann erst beim gebrauch.

schönen Tag Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich plädiere für zwei getrennte Maschinen: eine reine Overlock und eine reine Covermaschine. Preislich scheint es egal zu sein, zwei "vernünftige" getrennte Maschinen oder eine "vernüftige" Coverlock zu kaufen.

 

Und nicht nur wegen der evtl. vorhandenen Qualitätsunterschiede, sondern auch wegen einer rationellen Arbeitsweise. Umbauen kostet einfach Zeit!

 

Zur Cover-Qualität kann ich nur meine Janome Cover Pro 1000 beurteilen, und die covert seit ich sie habe (2 Jahre) problemlos alles: Jersey, Sweatshirtstoff, Fleece (Maximum war 6 Lagen Fleece!), Dessous und auch Badestoffe umgeklappt mit Badegummi.

 

Und meine Overlock (Pfaff 4762) läuft sowieso seit Jahren problemlos. Ich habe mir allerdings auch die Mühe gemacht, eine Aufstellung für die Einstellungen (Spannung der einzelnen Fäden, Nadel, Differenzial) bei den verschiedenen Materialien zu machen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde es wesentlich praktischer mit zwei verschiedenen Maschinen. Man kann dann einfach mit dem Nähgut von Maschine zu Maschine wechseln und spart sehr viel Zeit.

 

Zu Brother kann ich dir leider nichts sagen. Ich covere mit einer Janome Cover Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...