Zum Inhalt springen

Partner

Automatischer Einfädler einbauen?


Gast caleteu

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • steffi 1972

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cambron ,

 

also einen Einfädler nachträglich an eine Maschine bauen, davon hab ich noch nichts gehört. Aber es gibt doch diese Einfädler, die aussehen wie eine kleiner (weißer) Stift, mit vorne einer Art Gabel und Dorn mit denen man Nadeln an der Maschine einfädeln kann (hab so ein Ding für die Ovi)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

bei den pfaff-tipptasten-modellen kann man den einfädler nachrüsten

 

ansonsten gibts nur die möglichkeit mit dem kleinen blechschildchen oder den einfädler von einer OVI, so wie es "Ibohiga" vorgeschlagen hat

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Ich habe eine Einfädler-Stift, und bin nicht ganz glücklich damit. Manchmal funktioniert sie und manchmal nicht.

Liebe Grüße, Eure Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das kommt auf das modell an. und dann ist es die frage, ob es sich lohnt. ich habe zum beispiel eine bernina artista 180 mit automatischen einfädler, der maximal zwei tage nach der werkstatt funktioniert. und dann kommt es auch auf das garn an: nähgarn funktioniert noch so einigermaßen, stickgarn (wofür man ihn eigentlich brauchen würde wegen der häufigen farbwechsel) nie!

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das kommt auf das modell an. und dann ist es die frage, ob es sich lohnt. ich habe zum beispiel eine bernina artista 180 mit automatischen einfädler, der maximal zwei tage nach der werkstatt funktioniert. und dann kommt es auch auf das garn an: nähgarn funktioniert noch so einigermaßen, stickgarn (wofür man ihn eigentlich brauchen würde wegen der häufigen farbwechsel) nie!

steffi

 

sd14.gif

 

oder auf den mechaniker

 

ich hab schon pfaff 230 aus der zeit 1950-er jahre in der werkstatt gehabt, da ging der einfädler immer noch

 

wenn dein einfädler nimmer in das nadelöhr trifft, ist vielleicht auch die nadel nimmer gerade, also wäre da erst mal nadelwechsel angesagt

und dann schaumermal

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...