Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfängernähmaschine


emmelie

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wahrscheinlich nervt es euch schon, aber vielleicht kann mir jemand freundlicherweise trotzdem einen Tipp geben. Ich habe auch eure "allgemeinen Regeln zum Kauf" einer Nähmaschine kurz gelesen, allerdings auch nach stundenlangem suchen noch nicht das Richtige gefunden. Ich habe mit einem Nähkurs angefangen, und möchte mir jetzt eine Nähmaschine zulegen, da ich aber noch nicht weiß, ob es absolut MEIN Hobby ist, möchte ich nicht verständlicherweise nicht mehr als 150,00 € ausgeben. Aber um dies herauszufinden bräuchte ich jetzt schon eine eigene Maschine. Ich suche jetzt wirklich schon ewig, die Leiterin meines Kurses gab mir nur den Tipp auf einen Freiarm zu achten. Ich habe folgende gefunden:

 

OTTO - Ihr Online-Shop!

 

AEG NM210. Ich weiß aber nicht ob ich mich für diese entscheiden soll, ich muss sie ja viel transportieren und diese hat keinen Griff und soll sehr laut sein, allerdings denke ich muss ich mich bei meinem Preislimit damit wohl zufrieden geben..

 

Vielleicht hätte ja noch jemand einen Tipp für mich, oder gerne auch eine Kaufempfehlung.

 

Vielen, vielen Dank

 

einen schönen Tag noch

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmelie

    3

  • KleinesLieschen

    2

  • eboli

    1

  • lotos.bluete

    1

wenn Du hier in der Suche "AEG" eingibst, wirst du keine positiven Berichte ueber AEG finden.

 

Die Singer koenntest Du aber ausprobieren, beim Versandhandel kannst Du sie ja wieder zurueckschicken, wenn sie Dir nicht zusagt.

 

Schau dich bei Quelle um, da gibt es gute Maschinen und hier auch gute Erfahrungsberichte dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du hier in der Suche "AEG" eingibst, wirst du keine positiven Berichte ueber AEG finden.

 

Die Singer koenntest Du aber ausprobieren, beim Versandhandel kannst Du sie ja wieder zurueckschicken, wenn sie Dir nicht zusagt.

 

Schau dich bei Quelle um, da gibt es gute Maschinen und hier auch gute Erfahrungsberichte dazu.

 

Vielen Dank für deine Antwort, ich weiß wirklich zu schätzen, dass du dir Zeit nimmst, also werde ich diese schon einmal nicht kaufen, ich hatte noch zwei andere gesehen, nämlich die singer 1507 oder die Smart by Pfaff 100s. Und für eine von beiden möchte ich mich jetzt entscheiden, denn umso länger ich suche, umso mehr Möglichkeiten gibt es.... Vielleicht hätte noch jemand einen Tipp...

 

Mensch, ist das schwer, jetzt hab ich noch die Singer 2259 gefunden....

 

Vielen Dank!!! Julia

Bearbeitet von emmelie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal bei Quelle, da stecken ja meist auch Markengeräte hinter... meine ersten Nähmaschinen waren alle daher und ich war eigentlich immer zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmelie,

ich habe vor ein paar Jahren mit einer Privileg von Quelle (Supernutzstich) angefangen. War sehr zufrieden, konnte damit viele schöne Sachen (Kostüme für Karneval) nähen. Bei sehr dicken Sachen - doppelt Fleece im Zickzack - macht sie leider Probleme. Trotz alledem war/bin ich zufrieden mit ihr. Kosten waren glaub ich 79,90 Euro, oder so im Angebot.

 

Viele Grüsse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal bei Quelle, da stecken ja meist auch Markengeräte hinter... meine ersten Nähmaschinen waren alle daher und ich war eigentlich immer zufrieden!

 

Vielen Dank für den Tipp, aber da hab ich ja gleich noch mal fünf zur Auswahl, und wenn man so garnicht weiß, worauf man achten soll, ist das echt schwer, ich springe gerade zwischen zwei Singer 1507/8280 und der smart by pfaff hin und her, wobei ich gerade zur Pfaff tendiere, wobei, ich könnte ja auch noch mal bei Quelle gucken.... Man, das ist ja soooo schwer! Trotzdem vielen DAnk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die 1233 und die 2233E bei Quelle habe ich hier schon viel gutes gelesen. Beides Janome-Maschinen. Leider tauchen die im Quelle-Sortiment gerade nicht auf. Das ist allerdings öfters mal der Fall und bisher gab es die Maschinen dann eigentlich immer nach relativ kurzer Zeit wieder.

 

Eventuell handelt es sich auch bei dieser: Quelle - Freiarm-Super-Nutzstich-Nhmaschinen

um die 1233. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann ja irgendwer anderes etwas dazu sagen.

 

Ich würde vielleicht erstmal 2 Wochen immer mal auf die Quelle-Seite schauen, ob eine der beiden Maschinen wieder im Sortiment auftaucht. Beide Maschinen sehen vom Aufbau her sehr ähnlich wie die Maschine im obigen Link aus. Die 2233E ist weiß mit dunkelblauem Aufdruck, die 1233 farblich der abgebildeten Maschine ähnlich. Wenn du etwas in der Art bei Quelle findest, kannst du ja hier nachfragen ob es die richtigen sind. Zu den anderen Maschinen kann ich leider nichts sagen.

 

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cuvry hat Recht, das ist eine 1233, die gibts mit verschiedenen Dekoren, dahinter steckt eine Janome. Ich selbst habe sie seit einem Jahr und vermisse die Singer die ich vorher hatte überhaupt nicht! Sie näht wirklich alles ohne Probleme. Zubehör bekommt man problemlos bei Janome und absolut Einsteigerfreundlich ist sie auch noch (so befunden von meiner Tochter).

 

Mit der Maschine bist du sicherlich besser dran als mit AEG, der billigen Singer oder der Smart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaust Du Dich nicht nach einer gebrauchten Maschine um? Nähmaschinenhändler oder -mechaniker haben immer generalüberholte im Angebot, auf die Du sogar Garantie erhältst.

Außerdem wären da noch Altwarenhändler, Entrümpler usw., da findet man schon auch ältere Berninas u.ä. zu praktisch null Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöli!

 

Ich kann aus erster Hand sagen, dass AEG recht ordentlich fürs Geradeausnähen gut ist (also Kissenhüllen, Tischdecken und so) - aber für mehr taugt sie nicht. Als ich angefangen habe, Klamotten zu nähen, ist mir immer mehr aufgefallen, wie nervig die Maschine auf Dauer ist. Ständig muss ich ölen, die Unterfadenspannung nachziehen und sauberpinseln - sonst funktioniert sie nicht richtig. Für den Einstieg fand ich sie prima. Sie hat sehr viele Sticharten, kann Knopflöcher (allerdings nur 4-Step) nähen und Knöpfe annähen - aber je mehr sie in Gebrauch ist, desto mehr Sputzen macht sie.

 

Ich würde dir auch raten, eine gebrauchte beim Händler zu kaufen - so bekommst du mehr Maschine und gute Qualität für wenig Geld. Das Gute an einer Marken-Nähmaschine ist ja, dass die Dinger bei guter Pflege fast unkaputtbar sind ... Und beim Händler kannst du dich nicht nur beraten lassen, sondern du kannst die Maschine gleich ausprobieren, ob du damit klar kommst. So sparst du dir den Versandweg über den Onlinehandel und bekommst direkt eine Einweisung anstatt dir alles mühselig mit der Bedienungsanleitung selbst beibringen zu müssen.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Nähen!

Lotosblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.