Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

3D Schaum f. Stickmaschine ???????


kleinkarina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat das schon mal jemand von euch verarbeitet?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33066&item=8178958064&rd=1

 

Wenn ja, klebt man das an die zu stickende Stelle auf, oder wie soll das gehen?

Man kann ja wohl nicht ein ganzes Blatt in den Rahmen spannen. Dann wird es doch viel zu kostspielig.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alf

    3

  • Fingerhut

    1

  • Eyeore

    1

  • Birgit_M

    1

Hallo,

ich kenne es von "Puffy" so, daß man dieses Material etwas größer zuschneidet als der zu stickende Bereich. Wenn das Motiv fertig gestickt ist, löst man die Reste eifach ab, das "Zeug" ist ja total perforiert und fällt ab.

Es wird natürlich oben auf den Rahmen gelegt und direkt überstickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleinkarina,

 

ich habe Moosgummi ausprobiert und es hat wunderbar geklappt.

Ich habe nur den Stoff eingespannt und das Moosgummi obendraufgelegt und beim Sticken leicht festgehalten.

Nach dem Sticken kann man es ganz einfach vom Stoff lösen.

 

Bei dem Verkäufer habe ich auch mal was gekauft und es hat ewig gedauert, bis es ankam....

 

LG

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Puffy hat eine andere Konsistenz als Moosgummi und ist auch dicker als

2mm was meines erachtens eher dünn ist.

 

Es funktioniert wie schon erwähnt wurde einfach etwas grösser als die

Stickerei zuschneiden und dann drauflegen.

 

Es muss allerdings ein sehr dichter Satinstich sein und der sollte auch noch

speziell digitalisiert sein, da sonst an den "offenen" Stellen das Puffy

rausschaut.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, also wenn das spezieller 3D Schaum ist, fresse ich einen Besen! Genau so ein Paket habe ich in einem Bastelladen gesehen und da wurde es als stinknormaler Moosgummi verkauft! Und zwar für unter 10 Euro!

 

Ich kann mich natürlich auch irren... :cool:

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon Moosgummi genommen, das gibt es ja in verschiedenen Stärken. Je höher das Moosgummi ist, umso plastischer kommt die Stickerei raus. Ich hab das mal mit Buchstaben auf einem Bucheinband meines Sohnes gemacht. Ist mal ganz nett, muss aber nicht unbedingt sein. Zudem bekommt man Moosgummi einzeln im Bastelgeschäft, da brauchste nicht ein ganzes Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bei diesem Verkäufer auch schon gekauft die Unterfadenbobbins die sind super und die gleichen wie in der Schweiz in 7er Päckli verkauft werden, innert einer Woche waren beidemal die Bestellung da, auch hat er sehr gute Bewertungen in Ebay wegen der schnellen Lieferung, aber wenn natürlich Ostern dazwischen liegt gehts überall langsamer.

liebe Grüsse Heidi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch Lehrgeld bezahlt...

 

Habe nachdem dieser Beitrag hier zu lesen war, gleich zugeschlagen. Konnte einfach nicht anders :rolleyes:

Fand die 3D-Stickerei von der Idee total super.

Leider kam der Hinweis - es sieht aus wie Moosgummi, und es könnte Moosgummi sein, zu spät. :banghead:

Habe jahrelang mit Moosgummi gebastelt, und daher den ganzen Keller immer noch voll davon.

 

Einen funken Hoffnung hatte ich aber noch, daß es kein Moosgummi ist.

Heute kam nun endlich mein Päckchen aus Amerika, und was soll ich Euch sagen?? -> Es ist ... Moosgummi! :klatsch:

Es sieht aus wie Moosgummi, es riecht wie Moosgummi, und es ist immer noch Moosgummi.

 

Nun kann ich ganz gemütlich in meinen Keller gehen, und alle meine Moosgummiplatten zum Sticken nutzen. So kommen diese nach jahrelanger Dunkelheit endlich wieder zum Einsatz :D

Kann nun die nächsten Jahre 3D-Sticken bis zum Umfallen.

 

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend,

 

Lieben Gruß, stickfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ja das würde mich auch interessieren wie dicht stellt ihr den Satinstich ein und muss man die Unterlagsstiche entfernen? Wie gross sollte die Schrift sein damit das gut wirkt.

für eure Antwort vielen Dank Heidi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.