Zum Inhalt springen

Partner

Projekt Allerleirauh-Weste


cochlea

Empfohlene Beiträge

Was für eine tolle Idee, ein echtes Liebhaberstück! Irgendwann will ich auch mal so kreativ sein... aus alt mach neu ... in bester Qualität ... mit herziger Uhrentasche .....

Meine Bewunderung und Applaus für dich!

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cochlea

    11

  • ajnoshb

    4

  • mosine

    4

  • Ulla

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Cochlea,

...die Weste ist ein Traum. Ich finde die tolle Quiltarbeit auf der Innenseite ist etwas ganz besonderes! Ich habe vor Jahren mal einen Kimonokurs besucht, seither sind bei mir die Futter von Jacken und Röcken immer etwas "wertvoller" als das Kleidungsstück. Dort habe ich nämlich erfahren, dass die Innenseite eines Kimonos viel aufwändiger und mit den edelsten Stoffen gestaltet wird als das nach außen sichtbare....

Ich finde nur selbst zu wissen wie "kostbar" meine Teile sind und dies nicht nach außen zu tragen schön....

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure viele Bewunderung!

 

Hm ja, natürlich könnte ich die buntige Innenseite auch ganz stolz nach außen tragen. Aber irgendwie wäre sie dann nicht mehr so sehr was Besonderes. Ich mag das, wenn das, was eine drunter trägt – oder innen – auch schön ist.

 

Hallo Cochlea,

...die Weste ist ein Traum. Ich finde die tolle Quiltarbeit auf der Innenseite ist etwas ganz besonderes! Ich habe vor Jahren mal einen Kimonokurs besucht, seither sind bei mir die Futter von Jacken und Röcken immer etwas "wertvoller" als das Kleidungsstück. Dort habe ich nämlich erfahren, dass die Innenseite eines Kimonos viel aufwändiger und mit den edelsten Stoffen gestaltet wird als das nach außen sichtbare....

Ich finde nur selbst zu wissen wie "kostbar" meine Teile sind und dies nicht nach außen zu tragen schön....

Liebe Grüße

Christiane

 

Danke, Christiane. Das wusste ich noch nicht. Und das bestätigt mich sehr in meiner Ansicht. So ein Kimono wird doch eigentlich nach ziemlich strikten Regeln gefertigt, auch was die Muster angeht und so?

Also ich meine, dass sich so etwas, was ich gefühlsmäßig gerne so halte, in einem anderen Teil der Welt als eine Regel niedergeschlagen hat, das scheinen andere also auch wichtig und richtig zu finden.

 

 

Was für eine tolle Idee, ein echtes Liebhaberstück! Irgendwann will ich auch mal so kreativ sein...

 

Liebe® Findus, dafür bist du doch hier im Forum!

 

Das ist jetzt vielleicht etwas verkürzt ausgedrückt. Aber im allgemeinen sind Menschen ja nicht kreativ, weil sie unbedingt und mit aller Kraft kreativ sein wollen, sondern weil sie gelernt haben, sich Vorstellungen zu machen, wie eine fertige Sache beschaffen sein soll, und weil sie immer besser gelernt haben, ihre Vorstellungen dann auch umzusetzen. (Manchmal sind wir auch Glückskinder und unsere Sachen werden anders als ursprünglich gedacht – aber trotzdem schön. Ich schreibe hier „wir“, weil ich denke, dass das vielen so geht.)

 

Herzliche Grüße

schickt Cochlea

 

… und Ulla: ich bin ja schon ganz gespannt auf deine Umsetzung des Themas. „Nach Weihnachten“ oder „im neuen Jahr“ ist ja jetzt schon bald.

Bearbeitet von cochlea
Ergänzung – an Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...