Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe ihn - den Schmalsäumer Geradstich


klamotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern bekommen, ausgepackt, montiert - geht nicht!:confused:

Wahrscheinlich braucht es einfach Übung, aber da war nicht viel von einem Saum zu erkennen. Er hat nicht vernünftig eingeschlagen und die ausgefranste Seite schaute raus...

 

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem Nähfuß gesammelt und kann mir einen Tipp geben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klamotte

    2

  • Knappkantig

    1

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schlag die ersten 1 bis 2 cm doppelt ein, wie zum normalen säumen und steck sie mit Nadeln in Nährichtung fest.

Laß die Anfangsfäden sehr lang, an denen hältst Du hinter dem Füßchen den Stoff fest, alternativ fängst Du über ein (Hilfs-) Stoffstückchen an zu nähen.

Näh den ersten cm des echten Saums mit Geradstich, gerade so weit, daß der Transport den Stoff gut greift (Du hältst die Anfangsfäden fest), zieh dann die Stecknadeln raus und fädele den eingeschlagenen Saum in die Schnecke. Nähe jede Seite einzeln und fang genauso wieder an, indem Du die ersten Zentimeterchen einschlägst, durch ein paar Geradstiche fixierst, in die Schnecke fädelst und bis zum Ende nähst. Am besten geht das bei fadengeraden Säumen. Bei gebogenen Säumen mußt Du tricksen oder mit dem Kantenabstepper resp. Zickzackfuß säumen (die verstellbare Nadelposition hilft eine ganze Menge!)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vermute mal, Du meinst Fuss 62 oder 64. Auf der US-Bernina Webseite findest Du zu den meisten Füssen (auch 64) kleine Videos, die recht verständlich den Einsatz zeigen.

 

Geh zu home > products > accessories > presser feet > watch presser foot videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vermute mal, Du meinst Fuss 62 oder 64. Auf der US-Bernina Webseite findest Du zu den meisten Füssen (auch 64) kleine Videos, die recht verständlich den Einsatz zeigen.

 

Geh zu home > products > accessories > presser feet > watch presser foot videos

 

Vielen Dank. Das ist ein toller Tipp. Ich bin nämlich immer noch am verzweifeln und schon ganz deprimiert. Möchte die Stola für mein standesamtkleid doch öglichst professionell säumen. Wenn das heute abend immernoch nicht klappt, nehme ich Nadel und Faden und säume die 4 Meter Chiffon per Hand :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...