Zum Inhalt springen

Partner

Swap in Rot von schäflein


schäflein

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schäflein

    11

  • smunkert

    3

  • gaby50

    3

  • Morzel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hier bin ich endlich wieder! Nachdem ich zwischendrin irgendwie nur mit Änderungen, Flicken und der Pampolina Kombi aus der Dezember Burda für das Patenkind ausreichend beschäftigt war kommt endlich ein nächstes Teil vom Swap. Der Rock aus dem Cashmir Jaquard Stoff ist genäht. Der gutgemeinte und korrekte Rat, aus diesem Stoff nicht den gewünschten Stufenrock zu nähen hat mich erreicht und auf Schnittsuche geschickt. Der Stoff ist dafür wirklich zu steif. Nach längerem Wälzen von vorhandenen Schnittheften bin ich dann bei folgendem Schnitt aus der Burda 10/05 gelandet: Modell 110. Die kleineren Änderungen waren schnell mit eingezeichnet: Erweiterung der Hüftweite, Verlängern (60 cm Rocklänge paßt bei mir gar nicht, jetzt sind es 73,5 cm), anschließend bei den rückwärtigen Abnähern wieder etwas Weite wegnehmen, das rechte Reißverschlußband dann dreimal einnähen (irgendwie ist es immer verrutscht, zum Glück gibt es Wonder Tape, bei diesem Streifenmuster war es top).

Jetzt paßt er richtig gut. Auf ans nächste Werk, denn es fehlt noch so viel!

 

Viele Grüße

 

Renate

Rock_rot_Swap2.jpg.aea7e3fc88dbf6bc791001e7fbff4cfe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Ich finde Deine Farbwahl wirklich toll! Ich kann mir die fertigen Teile nie so richtig aus einem bestimmten Stoff vorstellen. Ist auch mit ein Grund, weshalb ich von auffälligen Mustern die Finger lasse! Aber wenn ich Deine Sächelchen so sehe...:super:

Hoffentlich bin ich beim nächsten Stoffeinkauf mutiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Renate,

dein Rock ist aber sehr schön geworden und die Streifen treffen sich sehr gut.

Ich kann ihn mir echt gut an dir vorstellen, der steht dir bestimmt gut. Schöner gerader Schnitt. Schade, daß ich ihn am Samstag nicht in Natura sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

wirklich toll, der Rock! Der Schnitt passt gut dazu. Und schön, dass Du nur wenig ändern musstest.

 

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

 

Liebe Grüße,

 

Kerstin

(die an ihrem fünften SWAP-Teil kämpft - warum haben Blazer nur so viele Teile?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Komplimente! Die große Wirkung schafft der Stoff ja ganz alleine. Ich denke aber, dass ich solchen Stoff nicht mehr so schnell vernähen werde. Das liegt einfach am Material an sich. Bereits nach dem Vorwaschen zeigte sich, daß der Stoff unterschiedlich krumpft. Leider ziehen sich auch relativ leicht Fäden und einen dezenten Webfehler habe ich auch erst hinterher entdeckt. Das Zuschneiden war spannend aber zu schaffen. Weil ich zu viel vom Material habe werde ich den Rest wohl einer neuen Tasche zuführen. Jetzt sitze ich gerade über einem Ufo und war stolz, überhaupt Paspeltaschen einigermassen hinzukriegen. Da kann ich noch dazulernen (vor allem im auseinanderhalten von äußerem und innerem Taschenbeutel, die hab ich nämlich verwechselt und deshalt kleinere Beutelchen). Die Weste wird demnächst mal zu sehen sein.

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...