Zum Inhalt springen

Partner

SWAP von Antje (Frühling/Herbst)


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje_jaruschewski

    36

  • Hobbynäherin

    8

  • Morzel

    7

  • Wiesel

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii! 4_17_11_1_.gif.9f35c4cf21d9c16c2e9e5a488f32d890.gif

 

Antje, die ist wirklich klasse. Wenn ich als Sommer/Wintertyp doch bloß auch rot tragen könnte.

 

Einfach himmlisch die Jacke.

 

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird man ja blaß vor Neid. Eine tolle Jacke mit vielen einzelnen Details. Super aufwendige Verarbeitung. Ich muß sagen einfach klasse.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

eine wunderbare Jacke :super: . Die sieht einfach klasse aus.

 

Ich hoffe, morgen verrätst Du uns noch, nach welchem Schnitt Du sie genäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

danke für die lobenden Worte :jump:

Es ist das Modell 115 aus der BuMo 11/06.

Neben den üblichen Änderungen (mehr Rumpflänge und längere Ärmel) habe ich die Jacke etwas länger über die Hüfte geschnitten. Zu kurze Jacken sehen bei meiner Größe leicht "ausgewachsen" aus, finde ich.

Wer das Modell mit Futter und nicht offenkantig nähen will, sollte sich allerdings auf ziemliche Fummelei einstellen - die Beschreibung von den Taschen hab ich jedenfalls nicht verstanden!! Ich habs zurechtgepfriemelt, aber unter etwas anderen Bedingungen :D

Also das Nähen mit Walk gefällt mir!!!! Schade, dass das Zeug so teuer ist.

 

Immerhin hab ich mit dieser Jacke meinen ersten Neujahrsvorsatz ausgeführt, nämlich um die schönen Stöffchen nicht nur rumzuschleichen, sondern sie zu vernähen!!!!

 

Mein Weihnachtsgeschenk, meine neue Püppi, ist voll zum Einsatz gekommen und hat sich super bewährt. Wenn ich geahnt hätte, wieviel Erleichterung das bringt, hätte ich mir vielleicht schon früher eine zugelegt.

 

Also, ich muss mich loben, bei dieser Jacke habe ich echt die Geduld bis zum Ende bewahrt und hab nicht am Ende noch gepfuscht. Schön geduldig nochmal ganz am Schluss die Manschetten nochmal abgetrennt, weil der Ärmel doch einen TIck zu kurz war....

Hat sich aber gelohnt, die sitzt wie angegossen, noch besser als an der Püppi.

 

Schönes neues Jahr Euch allen!

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

da hast du eine wunderschöne Jacke genäht.

Die Armkugel, die Taschenklappen und alles andere sehen aus wie gekauft. Nein, entschuldige, das wäre eine Beleidigung. Sie sieht natürlich viel, viel besser aus.

Verrätst du mir/uns noch, wie du den Kragen und die Knopfblende gearbeitet hast?

Ich weiß, ich bin unverschämt aber ich würde auch noch gerne wissen, wie du die Knopflöcher gemacht hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal ein fröhlich vernähtes, gutes, gesundes und buntes Jahr voller schöner Stöffschen für Dich ! :)

Und für alle anderen natürlich auch ! :D

 

Traumhaft schöne Jacke, um den Schnitt schleich ich auch schon ein Weilchen herum. Deine Umsetzung gefällt mir extrem gut.

 

Hm.. vielleicht sollte man bei Deinen Nähkünsten tatsächlich mal ernsthafter über nen hanseatischen Nähzirkel grübeln ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@gaby:

also bei den Knopflöchern hab ich es mir leicht gemacht, bzw. war das die Variante, die ich nach einigen anderen Vor-Versuchen am geeignetsten fand:

Einfach ein Rechteck mit ganz kurzen Stichen um das gewünschte Knopflochareal nähen, aufschneiden, fertig!

Das geht hier ganz gut, weil ich die Blende nicht weggelassen habe, wie man das bei festem Walk wohl tun würde, sondern gelassen habe, so dass der Stoff vorne doppelt ist. Ist sehr stabil, franst nicht, beult nicht!

Die Armkugel ist echt gut geworden, da muss ich mich selbst loben. Ich hab allerdings inzwischen den Eindruck, dass so ein fließender Walkstoff viel leichter in die Form zu bringen ist als z.B. Baumwolle oder andere feste Stoffe.

Oder hab ich nur einfach den Dreh raus inzwischen? Das werde ich bei den nächsten eingesetzten Ärmeln wohl merken :D

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antje,

 

heute spinnt der PC hier nicht und ich konnte endlich das Bild deines letzten Werks bewundern, ganz prima hast du die genäht!!!

 

Lieben Gruß!

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...