Zum Inhalt springen

Partner

Mundschutz


Naehnadel

Empfohlene Beiträge

Doch ganz sicher - Federn!

Als meine Freundin einen Papagei in Pflege hatte, dachte ich, ich muss sterben. Heuschnupfen vom feinsten!

Und ja, Hausstaub kam auch, aber nicht so krass.

 

Ich kann immer noch an keinem Pferd oder Hund vorbeigehen, ohne meine Hand hinzuhalten, was meist gern angenommen wird für eine Runde streicheln und bin den größten Teil des Jahres symptomfrei. Nur so ein paar Pollen, die kribbeln noch in meiner Nase, aber auch nicht jedes Jahr. Und Katzen wohnen seit 1982 dauerhaft bei mir, Ktuell die 4. "Generation"

 

LG Rita

 

Ich hatte früher einen Nymphensittich und reagierte auf ihn, später hatte meine Schwester dann Wellensittiche, da fing es auch wieder an. Bei mir waren es eher die Sachen die im Kot/Sand waren.

 

Federbettzeug und Jacken meide ich auch wie der Teufel das Weihwasser, weil ich nicht gut atmen kann. Nur sind diese Federn je meist sehr gut gereinigt, bevor sie entsprechend zum Einsatz kommen. Mein Hautarzt/Allergologe meinte auch, dass es eher mit Milben zusammen hängen würde die sich da einfach gerne einnisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CosimaZ

    8

  • 3kids

    3

  • lea

    3

  • Naehnadel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorsicht bei Cortisonspray. Es wird oft im Waschzettel überlesen, daß diese Sprayarten Glaukom auslösen können.

 

Cortisonspray nehme ich inzwischen seit gut 30 Jahren dauerhaft und ohne komme ich nicht aus.

Letzendlich sollte man zusammen mit dem Arzt die diversen Risiken abwägen im Verhältnis zum Nutzen. Wenn ich kein Cortisonspray nehmen, ziehen mir die meisten Infektionen noch viel schlimmer auf die Lunge. Merke ich immer dann wenn ich schusselig mit der Einnahme war, was auch mal vorkommt, gepaart mit Erkältung.

 

Für mich kein Leben, wenn ich täglich mehrfach das Notfallmedikament nehmen müsste. Für mich ist es gut so wie es ist.

 

Zu meinen ersten Allergietests musste ich damals Ende der 70er Jahre noch ambulant in die Klinik, damals wurden die noch nicht in jeder Arztpraxis durchgeführt.

 

Von daher, ....

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...