Zum Inhalt springen

Partner

Kaufmuster - wie geht das?


ennertblume

Empfohlene Beiträge

grad eben habe ich wunderschöne muster (amerikanische site) zum kaufen entdeckt. die muß ich haben!!! nur traue ich mich nicht so recht die zu bestellen, weil ich mich mit compi und runterladen" und so nicht allzugut aus kenne. habe ne kreditkarte und pes-format. die schicken mir die datei wohl als e-mail. aber mein prob ist, wie kriege ich das dann "umgelagert?", ohne daß bei meinem geschick gleich alles wieder flöten geht? bin wohl zu blond dafür. muß ich wirklich verzichten? ich will die dinger habäään!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    5

  • ennertblume

    3

  • Morpheus_2001

    3

  • ULME

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Chrischda, das ist alles kein Problem :). Bei den meisten professionellen Seiten bekommst du einen Downloadlink, wo du dann die Muster runter laden kannst. Oft steht dir dieser auch ständig zur Verfügung, hast die Muster ja einmal bezahlt, und selbst wenn der Computer crasht würden die dann nicht verloren gehen.

Ansonsten befinden sich die Dateien im E-Mail-Anhang. Da kannst du sie auf deinen Compi laden. Ich "sichere" solche E-Mails einmal in einem extra Ordner direkt beim E-Mail-Service, dann einmal in Outloock und wenn ich ein paar zusammen hab auf CD, die Muster natürlich.

 

Von welcher Seite möchtest du denn gern kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz easy, hab bei denen auch schon gekauft.

 

Die sind ganz nett, sprechen dich nach der Registrierung mit Liebe Christa an :D.

 

Hab grad nochmal in meiner History nachgeschaut, da stehen alle Muster drin, ich kann wählen, ob ich die mir als E-Mail schicken lasse, oder gleich downloade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist das "erste mal" für mich! schlimmer als damals, als ich ........

 

 

'ne download Jungfrau? Gibt's sowas noch?:confused: :eek: :cool:

Don't panic - einmal erledigt, dann haste's hinter Dir und kannst danach unbesorgt geniessen (geschützt hoffentlich! man weiß ja nie ...)

:D :D :D :D :D :D

 

ZuPu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat meinen Tag gerettet!

"Ne Download-Jungfrau" :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Danke ZuPu

Bitte nicht böse sei, Blümchen.

Irgendwie frisst meine Tastatur immer den Endbuchstaben.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne download Jungfrau?

Danke!!!!!!!!!!!!!

Das ist der schönste und beste Orden, den ich jemals bekommen habe.

Mich macht das richtig stolz!!!! Ehrlich!!

 

Solche orden machen Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

auch von mir noch ein kleines Mutmacherle (Orden hast Du ja schon...):

 

Emblibrary ist vollkommen unkompliziert:

 

Wunschmuster in den "shopping cart" klicken (funktioniert nur, wenn Du beim Muster selbst das richtige Format anklickst), nachschauen, ob alles drin ist, was Du haben willst (nicht mehr und nicht weniger...), dabei vor allem die 17-Cent-Motive noch einpacken;) und unter "check out" Deine Kreditkartendaten eingeben und - kaufen.

 

Du bekommst dann Deine Bestellung angezeigt und es sind sowohl Downloadlinks da als auch je Muster eine Schaltfläche, auf der "e-mail" steht. da drauf klickst Du und bekommst das Muster in Dein Postfach.

 

Die Bestellübersicht speicherst Du Dir zweckmäßigerweise ab (oben links - Datei, "Speichern unter"), falls Du später, z.B. weil der PC alle Deine Muster gelöscht hat, die Muster nochmal downloaden möchtest.

 

Viele Spaß und viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D :D

.....und wenn man's ein Mal gemacht hat, will man immer wieder .......:D :D :D

 

So ist das mit den Kaufmustern :D :D :D :D

 

Bess

(die sich vor Lachen eben "fortschmeisst")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

da habe ich auch noch eine frage zu ...

wenn ich so ein muster erwerbe, kann ich dann dieses auch zum sticken benutzen und diese artikel weiterverkaufen (z.b. den namen eines vereins + ein kaufbild. ect.) bei den freien ist das ja immer verboten, wenn ich die texte richtig deute.

 

mfg und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

da habe ich auch noch eine frage zu ...

wenn ich so ein muster erwerbe, kann ich dann dieses auch zum sticken benutzen und diese artikel weiterverkaufen (z.b. den namen eines vereins + ein kaufbild. ect.) bei den freien ist das ja immer verboten, wenn ich die texte richtig deute.

 

mfg und danke

 

Ja klar sind die zur gewerblichen Verwendung, wenn nix anderes dabei steht.

 

Und auch ein riesen Teil aller Freebies darf gewerblich verstickt werden, außer es wird ausdrücklich verboten. Z.B. alles bei AnnTheGran u.a. darf verwendet werden. Nur die Dateien ansich dürfen weder verändert noch weitergegeben oder veräußert werden.

 

Das Freebies von geschützten Motiven nicht gewerblich verstickt werden dürfen, versteht sich von selbst. Da schützt auch Unwissenheit vor Strafe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

meist ist es ja so, dass du mit dem gekauften muster bestickte sachen verkaufen darfst (eventuell limitiert); aber das muster selbst darfst du nicht weiterverkaufen;

meist steht es jedoch in den agbs des jeweiligen shops beschrieben;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hmmm ... mein englisch ist nicht das beste, etwas verstaubt ;)

 

was würdet ihr denn dazu sagen?

 

"ANY files and images downloaded off this web page are the property of their owners. The designs are yours to stitch out for PRIVATE/PERSONAL use only.

DO NOT SHARE!"

 

für mich heißt das ... blos nicht gewerblich ...

 

und diese hier:

http://www.oregonpatchworks.com/OPW/FRE2.shtml

 

also bei allen großen finde ich so einen text mit "private use only"

 

mfg und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"ANY files and images downloaded off this web page are the property of their owners. The designs are yours to stitch out for PRIVATE/PERSONAL use only.

DO NOT SHARE!"

 

für mich heißt das ... blos nicht gewerblich ...

 

 

Jo, das würd ich auch so interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Deinen link klicke, lande ich auf einer Seite mit freebies.

 

Drüber und drunter steht: be fair, please don`t share.

 

Du darfst die Motive also runterladen, für den privaten Gebrauch sticken, aber nicht weitergeben. Jedenfalls nicht die Datei.

 

Ob Du mit der Stickerei versehene Teile verkaufen dürftest, geht für mich zumindest aus dieser Aussage nicht hervor.

 

Da würde ich an Deiner Stelle nachfragen, falls Du das vorhast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ist es ja wichtig bei jedem Shop auch die entsprechenden Hinweise zu dem Thema zu lesen und eben nicht grundsätzlich bei Freebies anzunehmen, man dürfte es nicht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Morpheus,

 

bei Oregon Patchwork hast du nicht die kompletten AGB wieder gegeben. Das hier halte ich auch für wichtig:

 

You are actually buying a license only, to use the software files to stitch out on items for gifts, personal use and limited items to sell.
und ebenso dieses hier:

 

You are prohibited from mass producing any items without written permission from the digitizer. You are also prohibited from altering, combining or changing the files except to customize a design for personal use only. You may, however, add lettering to personalize the designs.
Aber es ist definitiv nicht so, dass bei allen großen Anbietern, das gewerbliche Arbeiten mit den Mustern verboten ist. Bei einigen ist es ausdrücklich erlaubt. Im Falle Oregon Patchwork: Das ist eine "Sammelseite" mit einer Menge Designern unter einem Dach. In dem zweiten oben zitierten Auszug der AGB steht deutlich, dass das gewerbliche Arbeiten mit den Muster nicht ohne ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Designers erlaubt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ja das meine ich auch ... desshalb mal eben schnell selbst entwerfen, aber blos keinen eisbären, keine giraffe, keinen löwen, keine ... :eek:

 

man will ja keine marke verletzen. ist nicht mehr viel übrig :-)

 

hab einen link, bei dem kann man übrigens verkaufen (waren):

 

oregonpatchworks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

die Zitate verstehe ich anders und durchaus nicht widersprüchlich.

 

Im ersten steht, dass man die gekauften Muster benutzen darf, um sie auf Gegenstände zu sticken, die als Geschenk, für den persönlichen Gebrauch oder eine begrenzte Anzahl Gegenstände zum Verkaufen dienen.

 

Im zweiten Zitat wird dann ergänzend noch erläutert, dass man für die Massenproduktion von Verkaufsgegenständen die Genehmigung des Designers einholen muss und dass man die Designs nicht verändern darf, wenn die Veränderung über die Anpassung an den persönlichen Bedarf hinausgeht. Das Hinzufügen von Schrift ist in jedem Fall erlaubt.

 

Also: es ist erlaubt, sie gewerblich zu nutzen, aber nur in "begrenztem Umfang" und keineswegs für eine Massenproduktion. Wo da die grenzen liegen, muss man sich halt gegebenenfalls erkundigen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...