Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinschaftsprojekt - Jeans wird zur Tasche/Täschlein


HappyA

Empfohlene Beiträge

Gestern hat eine etwas ältere Jeanshose meines Liebtöchterlein leiden müssen...ich habe daraus eine kleine Tasche (Markttasche oder auch Körbchen, je nach dem) daraus genäht....sieht nicht schlecht aus....Was mir auch noch gemacht habe (in der Vergangenheit).....ich habe ein altes Jeanshemd meines Vaters als Innenfutter für eine Tasche vernäht...die Brusttaschen wurden kurzerhand für div. klein Teile für die Tasche verwendet.

 

Die Tasche sieht ja super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    26

  • bügelmonster

    10

  • *ilsebilse*

    9

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab jetzt auch mal eine alte Jeanslatzhose mit Erinnerungswert vernäht.

Gefüttert mit Baumwollstoff, als Verstärkung Bodenvlies.

 

An den Seiten neben den Knöpfen zugenäht.

Für die Hose hab ich den Stoff oberhalb des Schritts abgeschnitten, zugenäht und dann Bodenecken abgenäht. Baumwollstoff für das Futter ausgemessen und entsprechend genäht. Für die Innentaschen einen Ring genauso weit wie das Futter, aber 6 cm kürzer, genäht. Unten rings um den Boden festgenäht, dann unterteilt in 2 Seitentaschen an den kurzen Seiten und an den langen Seiten einmal in der Mitte.

Oben am Latz- und Rückenteil Klettband als Verschluß angebracht. Seitlich Steckverschlußteile mit Jeansschlaufen angebracht. Aus einer anderen Jeans ( war nicht mehr genug übrig von dieser Jeans :o ) einen ca 80 cm langen Streifen geschnitten und zusammengenäht. Durch beide Steckverschlußteile gezogen und zum Ring geschlossen.Dadurch kann man die Tasche mit doppeltem Gurt in der Hand tragen oder mit einfachem Gurt umhängen.

Zum Schluß noch entdeckt, daß die Träger doch etwas gelitten haben im Laufe der Jahre und darum von links noch ein Stück weit mit Gurtband verstärkt.

picture.php?pictureid=57538&albumid=1095&dl=1344463024&thumb=1

picture.php?pictureid=57539&albumid=1095&dl=1344463024&thumb=1

picture.php?pictureid=57540&albumid=1095&dl=1344463024&thumb=1

picture.php?pictureid=57541&albumid=1095&dl=1344463187&thumb=1

 

Maße ca. 50 X 35cm

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Taschen, die hier zu sehen sind! Inspirationen pur! :)

 

Aber sagt mal: Sind die Taschen (v.a. die gepatchten) denn nicht schon in leerem Zustand irrsinnig schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ilsebilse

 

in meinem Album sind die Bilder auch drin, die könnt ihr doch sehen, oder? Wenn nicht, erbitte ich einen Hinweis, wie ich sie sichtbar machen kann, weil technisch unbegabt :o

 

die Latzhosentasche wiegt 783 g.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sagt mal: Sind die Taschen (v.a. die gepatchten) denn nicht schon in leerem Zustand irrsinnig schwer?

 

Nö - wieso sollten sie? :confused:

 

@ilsebilse

 

in meinem Album sind die Bilder auch drin, die könnt ihr doch sehen, oder?

 

Da geh ich direkt mal stöbern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - wieso sollten sie?

 

Weil Jeansstoff naturgemäß fest und damit schwer ist und bei gepatchten Stücken ja auch jede Menge Stoff in den NZG verschwindet. Deshalb dachte ich, daß diese Taschen auch leer schon ziemlich schwer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexa,

 

Du hast recht - meine Einkaufstasche ist, da auch das Futter aus Jeanshosen ist, im Verhältnis natürlich schwerer als andere, aber da sie für meinen Mann die Brötchenholtasche ist, ist das ok. Im Gegenteil, er hat zu ihr wesentlich mehr Vertrauen als zu allen anderen Einkaufstaschen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Jeans-Taschen-Fans!

Ich finde, die Taschen haben ohne oder mit wenig Inhalt so einen tollen Stand. Sie fallen nicht zusammen, wenn sie leer sind. Außerdem sind sie einfach super stabil.

Ich kam auf die Idee, weil ich viel mit dem Rad unterwegs bin und alle meine Ledertaschen im Korb auf dem Gepäckträger kaputt gegangen sind.

Außerdem war ich sehr traurig, daß meine Levi`s nicht mehr passen. Ist halt so, Figur verändert sich, wenn man viel sitzt, arbeitet und näht ....

Liebe Grüße

Karin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sieht ja auch irre nett aus ... bin auch gerad dabei jeans zu schlachten mal sehen was dabei rauskommt ... gute inspiration :D

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch inspirieren lassen und eine alte meines Mannes musst dran glauben. Weil meine dreijaehrige dann auch eine grosse Maedchen Tasche brauchte hat das Hosenbein dann auch dran glauben muessen. Ich hoffe das Bild so einstellen ist ok ... ansonsten sorry. Die grosse Tasche hat mir dann heute dirket die Freundin meines Bruders abgequatscht. ... so schnell geht das!

 

b72dd400.jpg

 

e042d163.jpg

Bearbeitet von Airybat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum entdecke ich euch denn erst jetzt ????

Mensch was für tolle Taschen/Täschchen und Utensilos hier entstanden sind und das aus alten Jeans. Klasse !!!

Ich werde auf jeden Fall die ein oder ander Idee nachmachen ;).

In meinem letzten Nähkurs hat eine Teilnehmerin eine Jackie (Farbenmix) aus einer alten Jeans ihres Mannes gemacht. Ein Traumteil (auch wenn es jetzt keine Tasche ist :rolleyes:).

Aber alte geragene zu tode geliebte Jeans finden so eine würdige Entfremdung :D.

Ich bin schon gespannt was ihr noch so alles zaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun auch was dazu beizutragen. Habe gestern 2 Taschen aus alten Jeans gemacht......noch nicht besonders kreativ, aber das kommt dann noch, hoffe ich :rolleyes:

 

Bei der mit den pinken Blumenstoff fiel mir auf, dass das als Rock auch ziemlich süß aussehen würde :D............ausrangierte jeans hab ich ja noch genug ;)

RIMG0947.jpg.e2830431a256ca572cdf3bc00d939355.jpg

RIMG0946.jpg.27932d3179ddb97da4afed32dcee0e10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi narnina, hab ich auch spontan beim zweiten bild gedacht! find aber alle beide echt schön.

 

bei meiner tasche hab ich oben angestückelt. die tasche hat sich meine mutter aus ihrer ehemaligen lieblingsjeans gewünscht. frei nach alles drin von farbenmix. echt riesig für einkäufe. der henkel ist aus einem gürtel. eine idee auf die ich besonders stolz bin:D

1356934200_werkejuli007.jpg.0d4c6814950f2ed7b45f28e8ba935231.jpg

2000593457_werkejuli006.jpg.e1e06836ac9b6436410e1efe4a993813.jpg

1043667977_werkejuli009.jpg.83589f201aea61d281054f4e9871397f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nun auch eine alte Jeans zu einer Tasche verwertet:

 

Die Tasche sieht ja super aus u. auch nicht so kompliziert. Wo gibts den Schnitt bzw.Anleitung dafür?

Gruß Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich.:hug:

Toll, was aus einer alten Jeans so werden kann. Ich habe auch irgendwo noch welche von meinem Sohn, da werde ich mal nach suchen.

Eine super tolle Idee dieses Gemeinschaftsprojekt.

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin hin und weg vor lauter Begeisterung. So tolle Taschen. Das sollte ich doch auch hinkriegen. Hoffe das mein Göga nun demnächst nicht ohne JeaNS laufen muß.:) Sobald ich meine fertig habe gibt es ein Foto. Danke an alle für so schöne ideen.

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...