Zum Inhalt springen

Partner

Ich jetzt auch


abonack

Empfohlene Beiträge

Natürlich hab ich auch für unser Nähtreffen Zeit, aber da werde ich bestimmt nicht alle Sachen zum Fotoknipsen mitbringen

 

sollen wir vorher bei Haribo Froschnachschub besorgen????

 

Könnt Ihr gerne machen, aber sooooo viele esse ich davon auch nicht. Nicht, dass hier noch ein falscher Eindruck entsteht :rolleyes:

 

Und jetzt geh ich erstmal in die Wanne, hab nämlich heute den ganzen Tag in der neuen Wohnung gewerkelt. Aus meinem zukünftigen Nähzimmer hab ich die Bodenplatten rausgerissen und die Wände im Kinderzimmer enttapeziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    61

  • smart-girl

    9

  • sommerstoffe

    3

  • Bastelmaus79

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anja,

ich gesell mich auch dazu und schau dir über die Schulter.

Eine Frage hätte ich gleich. Hast du eine Anleitung für das Malutensilo oderhast du frei Schnauze genäht?

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anja,

hab auch mal bei dir reingespitzt! toll, was du nähst!

 

vor allem die tasche, das malutensilo und das schwarz-gemusterte kleid finde ich mega- welcher schnitt ist das kleid bitte?

 

hoffe, ich hab es nicht überlesen.

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Deine Stoffe und Schnitte so sehe, bekomme ich glatt Lust auch mal wieder etwas zu nähen... leider habe ich gerade eine Näh-Flaute :-(

Aber ich lese hier einfach mal ein bisschen mit.. das motiviert bestimmt :)

 

Deine Tasche "Julie" ist ja ein Traum... Eine wirklich tolle Stoffkombination.. sehr edel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schwarz-gemusterte kleid finde ich mega- welcher schnitt ist das kleid bitte?

 

hoffe, ich hab es nicht überlesen.

 

Das ist doch gar nicht schwarz-gemustert, das sind überwiegend grüntöne, aber das dunkle daran ist schwarz, von daher doch irgendwie schwarz-gemustert.

 

Nein, Du hast nicht überlesen, welcher Schnitt das ist. Ich meine, dass es ein Schnitt für ein Shirt aus einer Ottobre ist, aber frag mich nicht welcher, da müsste ich mal suchen. Das Teil lag ja jetzt schon über ein Jahr in der Ecke und hat aufs Säumen gewartet :rolleyes:

Hätte ich mal früher machen sollen, ist nämlich auch richtig bequem, ich habs grade an :D

 

Deine Tasche "Julie" ist ja ein Traum... Eine wirklich tolle Stoffkombination.. sehr edel :)

 

Die ist so ausgesucht worden. Ich finde sie auch schön, obwohl sie komplett aus Jeans ist. Sie ist auch gut angekommen.

 

Und wenn ich Dich mit meinen Sachen ein bißchen motivieren kann, hab ich ja zumindest ein bißchen erreicht :hug:

 

Ich werde mich jetzt aber auch mal wieder in mein Nähzimmer begeben, meine Schwägerin möchte nämlich Tischläufer haben und der Stoff ist bereits gewaschen und muss nur noch schnell gebügelt und zugeschnitten werden. das Säumen sollte ja schnell gehen, vielleicht bekomm ich die dann heute noch fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

danke fürdeine schnelle Antwort dann werd ich jetzt mal auf die Suche gehenwo ich das finde. Finde es echtschön dass du uns an deinen Sachenteilhaben läßt.Mirfehlt leider momentan die Lust und die Zeit. Bin leidersoooo unmotiviert.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tischläufer für meine Schwägerin sind fertig, da werde ich dann morgen im hellen mal ein Foto von machen.

 

Die Jadela ist auskopiert und ich habe auch schon angefangen zuzuschneiden, hab aber für heute keine Lust mehr und geh jetzt schlafen.

 

Morgen ist ja auch noch ein Tag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf die jadela bin ich sehr gespannt, diesen Schnitt habe ich auch hier liegen!

Achtung, die Armausschnitte sollen viel zu groß sein! Wenn du es noch nicht gemacht hast, kannst Du ja mal schauen, was die anderen HS dazu geschrieben haben!

viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber da ich keine Lust auf ein weiteres Probeteil hatte (und mein Mann den Stoff den ich für ein Probeteil geholt habe für sich beansprucht), habe ich die Folienteile mal zusammengeklebt und das sah ganz brauchbar aus.

 

Aber jetzt ist eh zu spät was zu ändern, ist ja schon teilweise zugeschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber da ich keine Lust auf ein weiteres Probeteil hatte (und mein Mann den Stoff den ich für ein Probeteil geholt habe für sich beansprucht), habe ich die Folienteile mal zusammengeklebt und das sah ganz brauchbar aus.

 

Aber jetzt ist eh zu spät was zu ändern, ist ja schon teilweise zugeschnitten...

bei meinem Mantel hatte ich auch keinen Nerv auf ein Probeteil, ich habe auch einfach drauf los genäht, leider habe ich im Forum keine Erfahrungsberichte über diesen Schnitt gefunden!

Ich verfolge gespannt, wie es weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen was hab ich heute geschafft :D

Da Schnitte auskopieren und zuschneiden nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören, bin ich froh, da ein gutes Stück weiter zu sein.

 

Für die Jadela ist der Aussenstoff und das Futter zugeschnitten, ich möchte aber noch eine Lage Fleece dazwischen packen und den hab ich nicht in ausreichender Menge da, da muss ich morgen nach schauen.

 

Die Undine ist auskopiert und zugeschnitten, der Stoff hat genau gereicht :D

 

Die Zoela ist auskopiert, aber noch nicht zugeschnitten.

 

Für die Weeke konnte ich die Schnittteile für die Hose nicht mehr finden und hab die nochmal auskopieren müssen. Die Teile aus dem pink-gemusterten Stoff sind zugeschnitten, hier fehlt mir aber für die Hose noch ein Jeans, den werde ich auch morgen noch holen.

 

Jetzt überlege ich, ob ich im Netz versumpfe, noch was zuschneide oder die Undine nähe, alternativ hätte ich auch noch ein paar Bewerbungen zu schreiben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überlege ich, ob ich im Netz versumpfe, noch was zuschneide oder die Undine nähe, alternativ hätte ich auch noch ein paar Bewerbungen zu schreiben :rolleyes:

... ist doch klar, oder? :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist doch klar, oder? :D:D:D:D

 

Genau, ich hab genäht :D

 

Seitennähte noch und Säumen, dann ist die Undine fertig.

 

Jetzt ein bißchen vor die Glotze, parallel was essen und dann vielleicht noch fertig machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch hab ich dann nichts mehr gemacht, aber ich hab die Undine gestern fertiggestellt.

 

Hier ein Bild

 

Foto0243.jpg.152445c02802052681f57a23eb7fde52.jpg

 

Und das Bild von dem Tischläufer fehlt ja auch noch

 

Foto0239.jpg.98adb9cbc361ae0014e408ad4e7a20f9.jpg

 

Es sind zwei Stück geworden, Maße 2,20 x 0,50 m

 

Aus dem Rest sind noch zwei Platzsets geworden

 

Foto0241.jpg.d860d8dd248247dbf9e88eafbca8cfbd.jpg

 

Fleece für meine Jadela und Jeans für die Weeke hab ich gestern auch geholt. Sogar nur das was ich brauchte und nichts anderes :D

 

Heute werde ich wohl nicht zum Nähen kommen, es ist nämlich wieder Arbeiten in der neuen Wohnung angesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt fast eine Woche nichts passiert ist, geht es mal weiter...

 

Habe gestern den Rest für die Jadela zugeschnitten und werde mich heute mal ans Nähen geben.

 

Aber was viel schöner ist, ich habe gestern meinen Stoffschrank aufgeräumt und man findet wieder was. Bilder gibt es später.

Bei dieser Aufräumaktion hab ich auch ein paar angefangene Projekte gefunden, die auf Vollendung warten :cool:

 

In einem anderen UWYH werden grade Lümmelröcke in Serie produziert, das hat mich auf die Idee gebracht, vielleicht noch einen für die Kleine der Bekannten zu nähen :D

 

Für heute bin ich aber mit der Jacke ausgelastet :rolleyes:

Bearbeitet von abonack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Bilder vom ordentlichen Stoffschrank. Sieht jetzt gar nicht mehr so viel aus wie vorher, ich glaub ich kann shoppen gehen :rolleyes:

 

Foto0256.jpg.2c1bc2940452e37e4f5596f134dc65f0.jpg

 

Foto0257.jpg.3039b9cd3ecd4c7796a969e9ece8f7a1.jpg

 

Gefunden habe ich übrigens:

- ein angefangenes Kleid aus lila Taft, was ursprünglich mein Brautkleid werden sollte, aber dann kam mir ja die cremefarbene Seide in die Finger und seitdem liegt das lila angefangen im Schuhkarton...

 

- ein Satin mit passender Spitze aus dem ich ein Nachthemd mit passendem Kimono machen wollte. Mir sind schon einzelne Stückchen entgegengeflogen, als ich es aus dem Schrank genommen habe, scheint also schon was zugeschnitten zu sein...

 

- ein Karton mit Sachen, wo was geändert oder geflickt werden muss

 

- ein Kleid aus einem karierten Wollstoff, das mir irgendwie zu weit ist und seitdem auf Püppi gehangen hat...

 

Mal sehen, ob diese Projekte mal vollendet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen großen Teil von der Jacke fertig bekommen.

Das Fleecefutter und das Taftfutter sind komplett fertig und an der Aussenjacke muss ich nur noch die Ärmel einsetzten, die Seitennähte schließen und die Kapuze annähen.

Dann muss ich die drei Lagen zusammenbekommen und es irgendwie schaffen, grade den Reißverschluss reinzubekommen...

 

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, bzw. ein Abend, da wird die Jacke hoffentlich fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte ja eigentlich vor, heute "noch schnell" den Reißverschluß in die Jacke einzunähen, dann wäre sie nämlich fertig gewesen, aber....

 

Das hat alles nicht geklappt und sie ist immer noch nicht fertig :(

 

Hab schön alles gebügelt und mit StyleFix fixiert, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen, Futter und Aussenstoff mit einer Naht zu fassen und zwei Nähte gefielen mir neben dem Reißverschluß nicht -> also getrennt

 

Zum Glück hatte ich ein Webband, was passt und mir auch zu der Jacke gefällt, welches ich dann rechts und links neben den Reißverschluß setzen wollte, soweit so gut, eine Seite ist fertig.

 

Bei der anderen Seite habe ich insgesamt 4 Nadeln geschrottet :confused:, Die letzte ist mir richtig schön ins Gesicht geflogen, dass ich jetzt eine Schramme habe :mad:

 

Hatte jetzt keine Lust mehr und hoffe, dass ich morgen ein bißchen Motivation finde um die Jacke endlich fertig zu stellen, zumal ich heute eigentlich noch ein Geburtstagsgeschenk machen wollte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Jacke ist gestern fertig geworden und passt auch gut :D

 

Hier mal ein paar Fotos:

 

von vorne

Foto0262.jpg.b2b6bb352567bc3234c6b58828dfe0cf.jpg

 

von hinten

34.jpg.11f0df205fc10098390d3e34729dccba.jpg

 

Reißverschluß

35.jpg.3fd40f3f744f50a0d28a49105984b145.jpg

 

gestepptes Futter

36.jpg.1dab34b1bcbbf8761bf2bb8480d9aba7.jpg

 

Das Futter ist dunkelgrau und mit orange abgesteppt.

 

Die Fotos sind zwar nicht superscharf, aber ich hoffe Ihr könnt alles erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass Deine Jacke jetzt fertig ist, aber die Bilder werden dieser tollen Jacke wirklich nicht gerecht! Ohne das ich jetzt alle postings durch lesen muss, ist das die Jadela? Ist mir bei unserem Treffen gar nicht aufgefallen! In welcher Größe hast Du sie denn zugeschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja ein Tempo vor :rolleyes:. Dein Modegeschmack gefällt mir, könnte meiner sein. So, nun schau ich weiter hier rein, es wird bestimmt( für mich) interessant weiter genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...