Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

die neue Pfaff Ambition ist endlich eingetroffen


anderst

Empfohlene Beiträge

bei den Händlern. Ich bin ja mal auf die ersten Erfahrungsberichte hier gespannt. Was mich wirklich verwundert ist das es auf der Pfaff-seite immer noch nichts über die neuen Maschinen zu lesen ist.

 

komisch komisch...

 

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anderst

    5

  • Nicky87

    3

  • Claudia Sabine

    1

  • Dago.S

    1

Hallo Nicole,hier ist die Liste mit freien Pfaff PDF Gebrauchsanleitungen von der VSM Gruppe.Ganz oben kannst Du Dir die Gebrauchsanleitung ( in Deutsch und 10 anderen Sprachen ) der Pfaff Ambition 1,0 und 1.5 zusammen ansehen.Bitte habe etwas Geduld,die Download kann ein paar Minuten dauern,es kommt darauf an wie schnell Dein Computer arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super, ich danke Dir. Das sind ja auch gleich alle Maschinen dabei und ich habe ENDLICH ne Stichübersicht....wieeee cool.............ich würd dich ja glatt knutschen .......breit grins.......

 

so jetzt mach ich mir nen Kaffe und wurschtel mich durch die Gebeauchsanweisungen............juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

 

ach........DANKÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

 

lg Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mir die neue Pfaff Ambition 1.5 gekauft. Ich finde die Maschine sehr schön. Ja sie hat eine Start/Stopp Taste und auch ein Fußpedal. Die Nähgeschwindigkeit kann man auch festlegen.

Besonders schön finde ich die vielen Sticharten und die Alphabete. Sie näht sehr sauber und genau. Außerdem hat sie sehr viel Zubehör und kann automatisch Knopflöcher nähen.

Man kann viele Dinge einstellen, daher näht sie sehr gut dicke aber auch dünne Stoffe.

Außerdem hat sie verschiedene „Overlock Stiche“. Mit diesen kann man die Kanten sehr gut versäubern.

Zu den Stichen zeigt die Maschine an, welche Fadenspannung sie empfiehlt genauso empfiehlt sie verschiedene Füße.

Am besten ist es, die Maschine live zu testen. Viele Händler sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Tastbildschirm ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig. Inzwischen finde ich ihn sehr praktisch, allerdings war es anfangs gewöhnungsbedürftig darüber Sticke auszuwählen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey super Nicky 87, da kannst du uns ja bei lust und Laune mal was zeigen. Was mich z.B. ganz besonders interessieren würde ist ob sie diese automatischen Knopflöcher auch in Dickere Materialen Näht. Z.b Stoff kombis aus oberstoff, einlage ( vlies, Thermolan) und Teddystoff. Für Winterjacken ganz interessant.

 

Leider gibts hier noch keinen Händler der sie hat, auch nicht der bekannte aus Cam.

 

Kannst du die Maschine auch ohne den Stylus bedienen..also nur mit dem finger?

 

Wie gut ist die Stichqualität?

 

 

ganz viele Fragen hab:-)

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit den Fingern eht schon einmal und auch mit anderen Dingen als den Stift funktioniert der Touchscream.

Ich nutze allerdings nur den Stift um die Maschine zu schonen, habe es aber grade einmal getestet.

Ich finde die Stichqualität sehr gut. Sie näht sogar sehr genau auf transparenten Tüchern. Gern kann ich nächste Woche einmal ein paar Bilder hochladen :) Davor habe ich leider kaum Zeit zum Nähen und fotografieren.

Was dicke Stoffe angeht, habe ich noch nicht getestet, mache ich aber nächste Woche :) auch mit dem automatischen Knopfloch. Da man den Nähfußdruck einstellen kann bin ich optimistisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey:-)

 

wenn du mir deine Adresse per PN schickst dann schick ich dir mal so ne fiese Stoffprobe für die Knopflöcher ich habe hier noch genug vom Probenähen rumliegen :-))))))

 

Der Nette Verkäufer hat eine stunde zich Maschinen und Knopflochhilfen benötigt um dann mit einer Bernina ein einigermaßen sauberes Knopfloch in die Stoff/vlies/teddy -kombi zu bekommen............lachhhhhhhhhhhhhh

 

okok daran ist auch schon eine erfahrene Schneiderin gescheitert.

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tut mir wirklich leid, aber ich bin hier noch ganz neu angemeldet und darf noch keine PMs schreiben. Das geht erst nach dem ich 50 Forenbeiträge geschrieben habe :(

ich möchte aber ungern meine Adresse hier in das Forum posten.

Vielleicht kannst du mir ja deine email adresse per PM schicken, dann schreibe ich dir meine Adresse per email

(was für ein umweg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu!

 

Weiß von euch zufällig jemand ob es für die beiden Maschinen irgendwann mal einen Quilttisch geben wird????

 

Ich hatte mal beim Händler nachgefragt und der meinte das es z.Zt. keinen zum zukaufen gäbe.:(

 

Oder passt vielleicht einer von einer anderen Pfaffmaschine??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute auch die Ambition 1.5 bekommen und mich wüßte gerne, wo man den nervigen Piepston (Bestätigungston) ausstellen kann. Im Handbuch finde ich dazu nichts, aber beim Händler war kein Piepston zu hören, also muß er abzustellen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nun auch heute endlich die Ambition 1.5 angesehen. Eigentlich wollte ich die Maschine gleich mitnehmen aber dann hab ich mir doch gedacht besser einmal umhören wie so die ersten Erfahrungen sind. Weiß schon jemand ob es für diese Maschine auch so eine Toolbox mit Quilttischchen geben wird? Ich hab auch schon gelesen das es nervig sein soll das bei den Schriften das "g" nicht in einer Linie mit den anderen Buchstaben sein soll?

Also soll ich oder soll ich nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr Lieben,

 

ich habe mir die Pfaff 1.0 gekauft.

 

Leider habe ich sie schon wieder zum Händler gebracht, da sie einen unsauberen Geradstich hat.

 

Bin sehr enttäuscht, da ich über 700 Euro dafür hingeblättert habe. Angeblich kann der Techniker was machen, wenn nicht, muss sie eingeschickt werden.

 

Liebe Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Ihr Lieben,

 

ich habe mir die Pfaff 1.0 gekauft.

 

Leider habe ich sie schon wieder zum Händler gebracht, da sie einen unsauberen Geradstich hat.

 

Bin sehr enttäuscht, da ich über 700 Euro dafür hingeblättert habe. Angeblich kann der Techniker was machen, wenn nicht, muss sie eingeschickt werden.

 

Liebe Grüße,

Claudia

 

Hallo,

 

ich habe mir auch die Ambition 1.0 gekauft und bin, bis auf die Kunstoffteile, zufrieden. Sie näht schöne Stiche, usw.

 

Leider erzeugt sie nach dem Einschalten dauerhaft Pieps- und Pfeiftöne. Dies habe ich beim Händler bei der Demomaschine nicht festgestellt.

 

Ich habe keine Lust, dass die Maschine für Wochen eingeschickt wird. Weiss jemand, ob das Pfeifen eigentlich normal ist?

 

Alicja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.