Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@blitzie: Klar kann man das nachmachen:)...ich hab auch schon öfter durchgewühlt...dachte, so kann man ja Stoff sparen und recyclen^^....und es gibt ja doch immer was, was man selbst nicht mehr so trägt und was trotzdem irgendwie schick ist.

 

@arcubalista: Hihi...Maurerdekolleté....Was ich noch fragen wollte...du meintest, du hast das Teil gefüttert(?) weil es nur ein Dekostoff ist. Aber prinzipiell spricht doch nix dagegen, das auf der haut zu tragen, ode doch? Ich hab ja teilweise Patchworkstoffe oder auch Dekostoffreste unter meinen Stoffen, die würd ich auch einfach so verwenden:confused:

 

@mombiggi: Coole Idee...aber ich glaub, sowas krieg ich nicht hin...hmm...aber prinzipiell Richtung Musik ist gut...vll. krieg ich ja Noten oder sowas hin^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Hihi...Maurerdekolleté....Was ich noch fragen wollte...du meintest, du hast das Teil gefüttert(?) weil es nur ein Dekostoff ist. Aber prinzipiell spricht doch nix dagegen, das auf der haut zu tragen, ode doch? Ich hab ja teilweise Patchworkstoffe oder auch Dekostoffreste unter meinen Stoffen, die würd ich auch einfach so verwenden:confused:

 

Naja, ich habs nicht NUR gefüttert, weil es ein Dekostoff war, sondern in erster Linie, weil es eine Winter-Frühling-Herbst-Hose werden sollte ;) ABER, der Nebeneffekt ist eben, dass das Material nicht direkt auf der Haut ist. Die Schadstoffgrenzen für Dekostoffe sind niedriger, als die für Bekleidungsstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis april ist definitiv noch viel zu lange........................:traurig:

 

rike: kannst du mir das mit dem klebevlies bitte nochmal genauer erklären? ich habe jetzt eine riesenrolle von dem normalen vlies und habe das gefühl, das geht weg wie warme semmel.................jedesmal den rahmen bespannen und den rest in die tonne.................ist schon blöde.

 

wie stell ich mir das denn mit dem selbstklebendem vlies vor. ich spanne dann doch den kompletten rahmen damit, oder? versteh ich da jetzt was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels wart ihr fleißig! Ich sehe uns schon im April, ihr schafft und ich krieg nichts hin. Wie könnt ihr alles so schnell fertig kriegen?

Ich war zwar auch fleißig, aber ich habe bei weitem nicht soooo viel zu zeigen wie ihr. Und vorallem wieder so viele Mädchensachen! Da war ein Kleid, schwarz weiß kariert... das würde ich auch anziehen! Ach ja, bei wem kann ich so einen Schal bestellen? Ich meine den mit dem Mandalajersey... den hätte ich gern, biiiiitttteeeeeeeeeee

 

Anfang der Woche hatte ich ja noch die Stoffe von Michas endlich bekommen! Diese habe ich schon gewaschen und gebügelt. Meine Stoffecke habe ich aufgeräumt und die Maschinen wieder nach unten ins Schlafzimmer geräumt. Ich werde doch da nähen. Es geht ja nicht mehr, dass hier keiner mehr am Eßtisch essen kann. Irgendwie nervte mich das ständige Chaos... Ich muss mich halt arrangieren, bis mein Zimmer frei wird (so in 5 Jahren). Eigentlich mag ich da nicht nähen, liegt im Soudterrain... wiederum nähe ich eh nur spät und mein Mann hat einen Schlaf wie ein Stein, da kann ich auch problemlos bei nähen :D

Genäht habe ich nur eine hellblaue Kuperleika, als Spielhose zum Drachenkämpferpulli und einen weiteren Raglanpulli. Der sollte mit Kaputze werden, die hatte ich dann aber vergessen :confused:

woche.jpg.04db9ff749aff2f3a9e1d21adb93c03e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie stell ich mir das denn mit dem selbstklebendem vlies vor. ich spanne dann doch den kompletten rahmen damit, oder? versteh ich da jetzt was falsch?

 

 

Du spannst beim ersten mal komplett das Klebevlies ein (mit Schutzfolie), das Stück eben gerade so groß, wie du es zum Einspannen brauchst. dann ritzt due die Schutzfolie ein und ziehst sie im inneren des Rahmens (also im Sickbereich) ab. Stoff draufkleben, lossticken. Nach dem Sticken Stoff abreißen (die langen Spannfäden von unten am besten vorher durchtrennen). Dann hast du ja ein Loch im Stickvlies, der Rest ist noch im Rahmen. Nun schneidest du ein Stück Klebevlies zu, dass zu allen Seiten etwa 1cm größer als das Loch ist. Schutzfolie abziehen, Klebevlies von hinten über das Loch kleben und du hast wieder eine ganze Fläche.

 

Ich klebe das neue Vlies meistens schon drauf, bevor ich den Stoff abziehe, weil das Vlies dann besser gespannt bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, den Halswärmer mit dem mandalajersey musst du bei emmatje bestellen! Ob der allerdings in der Größe über deinen Kopf passt, wage ich zu bezweifeln :D

 

Hm, eigentlich wollte ich noch meine erste Bandito anfange, aber ich bin irgendwie Sofareif. Bin das ganze WE mit den Mäusen alleine und mein Mann treibt sich meditierenderweise in marburg rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke rike, darauf wär ich ja mal wieder im leben net gekommen...........clever ;)

 

 

steffi: du hast doch auch super viel geschafft. hallo? zwei teile und alles aufgeräumt und ncoh deinen normalen tagesplan....................

die sachen sind wieder total schön. machst du mal ein bild, wo dein lucky die komplette kombi anhat?

 

der halswärmer war doch für emmtaje selber, wenn ich mich recht erinnere..........dann passt er uns auch. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst ja, dass ich gar nicht dringend mit bestellen muss. Da wird sich mein Mann ja freuen:D

Ich habe bis jetzt auch hauptsächlich mit normalem Vlies gestickt, da muss man eine Menge weg schmeissen.Oder hat da jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Wie, nicht geschafft? So ein Blödsinn. So ne coole Hose und der Pulli erst...den find ich sehr schick. Es kommt ja auch immer drauf an, WAS man näht....und dafür leidet bei mir z.b. dann auch gerne mal der Haushalt:o...ich sollte z.b. mal Fenster putzen.....nähe dann aber lieber.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit alle süchtig nach Stoffen und Stickgarnen! Und wenn ihr das nicht bekommt nehmt ihr einfach Vlies! Ich mach wohl mal eine Ausbildung zur Psychotherapeutin.. hier werd ich reich und dann kann ich alles kaufen, was ich will! :D

 

Simone, meinst Du Hose, Pulli mit Mütze und Halstuch? Wenn ich es mal schaffe, dass alles gleichzeitig sauber ist gern. Pulli und Co liegen schon in der Wäsche!

Ich war heute bei Zic n Zac, da hatte er die Mütze auf. Die Verkäuferin fand die so klasse, dass sie mir glatt mein Kind klauen wollte :cool: Er mutiert langsam zum charmingboy... hat die ganzen verteilten Legos in die Kiste geräumt, während ich Reißverschlüsse aussuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der halswärmer war doch für emmtaje selber, wenn ich mich recht erinnere..........dann passt er uns auch. :cool:

 

achso, na dann fahrt ihn mal klauen ;)

 

Ihr seit alle süchtig nach Stoffen und Stickgarnen! Und wenn ihr das nicht bekommt nehmt ihr einfach Vlies! Ich mach wohl mal eine Ausbildung zur Psychotherapeutin.. hier werd ich reich und dann kann ich alles kaufen, was ich will! :D

 

Lass dir von einer Psychologie-Studentin sagen: Davon wird man definitiv nicht reich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich fahr dann mal nach hollandia rüber.................ist ja nicht weit. :p

 

viel erfolg. bandito zu verlängern ist bäh! so viele Schnitteile... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bärbel, was hat Mathilda gesagt? :)

 

Huch! Ich dachte ich hätte dir das heute Vormittag geschrieben. Das Video ist echt der Hit!!! Sie ist ganz begeistert gewesen. Und jetzt muss ich ihr den Text beibringen. :) Sie kennt ja nur Happy Birthday und Zum Geburtstag viel Glück!

Deine beiden sind ja echt mega süss! Ich bin ganz begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine beiden sind ja echt mega süss! Ich bin ganz begeistert!

 

:D Ist leider schon etwas älter, ich muss das nochmal neu aufnehmen, auch wenn Greta immer noch nicht mehr mitsingen wird. dazu müssten wir dann "O Tannenbaum" oder "Rote, gelbe, grüne, blaue" singen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, den Halswärmer mit dem mandalajersey musst du bei emmatje bestellen! Ob der allerdings in der Größe über deinen Kopf passt, wage ich zu bezweifeln :D

 

der halswärmer war doch für emmtaje selber, wenn ich mich recht erinnere..........dann passt er uns auch. :cool:

 

Mädelz, kaum guck ich hier mal ne Stunde nicht rein, wollt ihr Holland überfallen und mir meinen (ja dieser ist für mich) Halswärmer klauen:D.

Aber ich brauch den doch für unsern Skiurlaub und er passt so genial zu meiner grell-petrolfarbenen Skijacke:D.

Schön dass er euch gefällt.:) Leider habe ich auch nichts mehr von dem Jersey, ich musste ja schon total stückeln, um überhaupt noch den Halswärmer hiunzukriegen.

Ich kann aber die Tage mal das "Schnittmuster" aufmalen und einscannen und versenden, falls es jmd. haben möchte. Ist echt simpel, noch einfacher als der fürs Kind, weil ja keine Knöpfe dran sind.

 

Die Leni ist auch fertig, Fotos gibts aber morgen, das Licht hier wird dem Teil nicht gerecht:D.

 

@ federkind: schöne Idee mit der Blusen-Wiedeverwertung!

@Stoffkörbchen: wie, Du hast nix geschafft?! Sehen doch toll aus deine Teile!

 

Bin langsam müde, muss mal ins Bett!

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiederverwertung: Betreibe ich auch immer mal wieder. Aus einem zu kleinen Kleid wurde jetzt ein Rock für Lisa und aus einer meiner alten Sommerhosen soll eine eben solche für Lisa werden. Außerdem liegen noch zwei weitere Kleid-zu-Rock-Teile hier im Korb.

 

@Töff-Töff-Pulli: Sei froh, dass Benjamin den nicht sieht, der würde den jetzt haben wollen. :rolleyes: Hat eben schon übers Babyfon davon erzählt: "Audopulli Schrank". :D Da weiß ich schon, was er nachher anziehen will und es sind dooferweise alle in der Wäsche.

 

@Emmatje: So ne Anleitungs-PN hätte ich dann auch gerne. :)

 

@Stickvlies: Wer bestellt das? Anne hat nämlich das selbstklebende Vlies nicht mitbestellt bei der SB, das bräuchte ich auf jeden Fall so 5 m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezziez: Anne hat doch Klebevlies, Wasserlösliches Vlies und Folie bestellt:confused:

Ich weiss, die Klärung war schwierig, aber das betraf doch eher ob wasserlösliche Vlies oder Folie bestellt wird.

Verbesser mich, wenn ich falsch liege. Was habe ich dann bestellt:confused::confused:

Bearbeitet von Viola2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Dein Benjamin hat doch einen Auto-Pulli! Ich bin doch erst durch Dich auf die Idee gekommen! Wenn er sich beeilt kann er ihn noch schnell abholen. Ben-Luca schläft noch und kennt den Pulli noch nicht.

 

Ich brauche unbedingt einen Schnitt für eine Schlafanzughose. Ich habe einen Burda Schnitt hier, da ist die Hose ganz gerade geschnitten und oben mit Gummi. Nur hat sie unten keine Bündchen an den Beinen. Die würde ich gern dran machen. Denke mir das ist ja nicht schwer. Kürze ich das Bein dann um die länge des Bündchens? Und verhält sich das mit Bein Bündchen genauso wie beim Halsauschnitt? Also bei Bündchenware: länge des Ausschnitts * 0,7 damit die Bündchen nacher nicht zu eng oder wabbelig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Emmantje: komm doch die alte Heimat einfach besuchen und bring mir den Schnitt mit :D Ich koch dir auch nen Kaffee und Frikandeln könntest Du auch direkt mitbringen, unsere sind alle :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte für die beiden Kleinen eigentlich auch noch Halswärmer und Mütze nähen. Aber jetzt kommen heute noch meine Eltern und Koffer sind auch noch nicht gepackt.Den Kuchen hab ich heute nacht noch schnell gebacken(es lief ja auch noch eine Waschmaschine)

Die Stoffe wollte ich auch noch Fotografieren. Eigentlich könnte ich ja morgen im Auto schlafen, mein Mann fährt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica:Hab mir die SB gerade noch mal angeschaut. Oder meinst du noch mal anderes Klebevlies? Genial finde ich ja Wasserlösliches Klebevlies, aber das gibt es bei walz, glaub ich, gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ...

 

wollt nur mal schnell einwerfen das ich jetzt nen UWYH habe ... in der Hoffnung das bis zum frühjahrs Stoffmarkt etwas abgebaut wird ...

 

hier der Link

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1572927#post1572927

 

momentan gibts da drin nicht viel zu sehen außer meiner Stoffberge

 

aber ich hoffe doch das ich bald zum nähen kommen werde ...

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, zumindest musst Du keine Stoffe mehr kaufen :D Also ich habe mir fest vorgenommen, bis zum nächsten Stoffmarkt einen Schrank zu kaufen, damit ich den Bergen Herr werde.... abarbeiten, dafür ist die Zeit definitiv zu kurz. Es sei denn, ich ziehe bis dahin auf eine einsame Insel.

 

Bin gespannt was Du zauberst!

 

So ich habe gebügelt und mein Mann hat das versprochene Foto von Baby Ben in dem Drachenkämpfer Outfit gemacht. Gut, dass es heute Digicams gibt, er hatte fast 80 Versuche :)

Jetzt wo ich die Kombi sehe fehlt noch etwas: die Jacke für draußen... schauen wir mal...

komplett.jpg.aa919e56a3999ad3bcf0c2e4ea9520fa.jpg

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...