Zum Inhalt springen

Partner

Brildor PB 40 macht Schlingen auf der Stickoberseite


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

weiß jemand woran das liegt?

 

Ich habe heute eine Zwiebel mit Brildor PB 40 gestickt. Leider haben sich viele kleine Schlingen auf der Oberseitte gebildet. Das Muster war Schrott :eek:

Also neuer Versuch. Gleiches Garn,aber die Stiche von Satinstiche auf Bricks verändert. Genau das gleiche Ergebnis. Auch habe ich die Fadenspannung verstärkt. Am Ende war ich bei Spannung 10 !!!! und es hat nichts geholfen. Nun hab ich die Spannungsscheiben und die Fadenführung gereinigt. Neuer Versuch--- gleiches Ergebnis. Dann hab ich ein anderes Garn mit der " normalen" Spannung probiert. Da ging das Muster ohne Probleme. Sobald ich aber das Brildor wieder eingefädelt habe,gab es wieder Schlingen. Ich verstehs nicht.:confused: Ich hab doch schon soviel mit dem PB 40 gestickt und hatte bisher keine Probleme. Warum jetzt? Ohne Schwierigkeiten ging auch das Garn von Coats u. Sulky . Bei Madeira waren vereinzelte Schlingen zu sehen. Die Zwiebel hab ich schon mehrere Male mit Sulky gestickt. Es liegt also nicht am Muster.

Habt ihr einen Tipp wie ich das PB Garn ordentlich verarbeiten kann?

Ich sticke übrigens mit der Aurora.

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    3

  • phebee_alex

    2

  • sticki

    1

Hast du eine neue Kone angefangen, anderen Unterfaden benutzt?

 

Stick doch mal ein Muster das du schon problemlos mit dem PB40 gestickt hast zur Probe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki

 

 

 

Hast du eine neue Kone angefangen, anderen Unterfaden benutzt?...

 

Nein. Der Unterfaden ist immer der Gleiche. Das Masterfil von Brildor. Was soll eine neue Kone ausmachen? Ich habs ja noch mit drei anderen bereits angefangenen PB Garnen gestickt. War vollkommen egal.

 

Stick doch mal ein Muster das du schon problemlos mit dem PB40 gestickt hast zur Probe...

Wenn ich wüßte, welches das ist? :rolley: schreib mir das nicht auf. :)

 

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin auch gerade am verzweifeln mit dem brildor garn

 

das lustige daran ist das es nun auf einmal dann doch irgendwie gklappt hat als ich ein anderers vlies (ein selbstklebendes) benutzt habe.

fast den ganzen tag mit der spannung rumgespielt , 3 unterfäden probiert, zig muster probiert, nichts ging.

nur jetzt am ende mit einem probestück von einem selbstklebevlies gings auf einmal , keine ahnung warum.

(achja ich habe mindestens 40mal neu eingefädelt und alle nadeln der maschiene gewechselt und auch die konen immer auf andere nadeln zugewiesen, also wirklich alles probiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Problem ist gelöst :jump:

 

Es lag nur daran, dass das Garn zu schnell von der Kone runterging. Da die Spulen nur noch halb voll waren, lief es schneller als von den ganz neuen.

Nun habe ich ein Netz darüber und es zusätzlich über den langen Weg laufen lassen. Jetzt geht es einwandfrei. :)

 

Der lange Weg ist ein zusätzlicher Konenhalter

 

http://www.envogue.biz/start.php?d_20301_15122_Konenhalter.php

 

Kann man so ähnlich bestimmt selber machen. Das hab ich gerade noch gefunden.

machwerk

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: so nen konenhalter für normale maschinen suche ich ja schon ewig :freu:

dann kann ich endlich auch die konnen für mich privat nutzen auf der haushaltsmaschine :-) DANKE

 

das mit dem netz probier ich nun auch noch obwohl hier der fehler zu ))% am vlies gelegen hat.

das netz dürfte ja eigentlich nicht viel bringen da vor der oberfadenspannung ja noch die oberfaden-vorspannung ist und davor ist ja auch noch ein kleines metallplätchen auf dem weg zur kone (und 2 löcher wo der faden durch muss und in einem mind. 45grad winkel weiterläuft, ABER nen versuch ist es wert :-)

 

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...