Zum Inhalt springen

Partner

hosenbund total ausgeleiert


~zauberfee~

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich habe gerade eine panty genäht. den bund der hose habe ich mit einem falzgummi versehen. die hose ist fertig, sieht am bund aber total verbeult aus :( so als wäre der bund ausgeleiert. ich hoffe ihr versteht was ich meine? hätte ich das gummi etwas gedehnt annähen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scarlett

    1

  • Birgit_M

    1

  • ~zauberfee~

    1

  • moatei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf jeden Fall mußt Du das Gummi etwas reduzieren, da durch das Annähen selber in der Regel das Ganze schon ausgedehnt wird. Je nachdem wo der Panty sitzt und wie weich das Gummi ist, würde ich auch 10-20% veranschlagen.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zauberfee,

 

...und nicht vergessen: beim Annähen darf dann nur das Gummi, nicht aber der eigentliche Stoff gedehnt werden. Sonst wirds hinterher doch wieder wellig :o

 

Ich habe auch zwei Garnituren, bei denen mittlerweile (nach fast 2 Jahren) die Gummis etwas nachgeben, d.h. die Rücksprungkraft des Bands hat nachgelassen. Ich bilde mir ein dass ich diese Slips noch mit den Schmetz Stretch-Nadeln genäht habe. Danach bin ich nämlich auf die ORGAN Super Stretch umgestiegen und habe damit wesentlich bessere Erfahrungen beim Dessousnähen gemacht. Seitdem leiert nix mehr :cool: Könnte natürlich auch an diesem Wäschegummi gelegen haben :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...