Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkelwochenende 2. Advent 7.12. - 9.12.


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ich habe dann mal den Schlüssel unter der Matte hervorgeholt, aufgeschlossen, Licht angemacht und zu erspähen versucht, was hier noch so rumliegt für dieses Wochenende.

 

Auch dieses Mal bin ich wieder sehr gespannt, was alles entstehen wird: Kekse, Kuchen, Torten, Braten, Weinachtsgeschenke, Hosen, Pullover, Patchwork, Loops, Taschen.... usw.

 

Es gibt immer eine Menge Anregungen zu finden und manche setzen einem mit ihrem vorgestellten Tun Flöhe in den Kopf.

 

 

Da ich heute, wie immer, den ganzen Tag arbeite und am Abend noch einen Termin habe, werde ich nicht vor morgen dazu kommen mitzuwerkeln.

 

Es warten ja noch 3 OVERSIZED.pullis auf die Fertigstellung.

 

Und ich wollte noch eine Satinhose nähen und das schwarze Kleid und 2 Morgenmäntel und und und...... :cool:

Wie immer zuviele Ideen mit zu wenig Zeit.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    17

  • Paula38

    13

  • Lieby

    11

  • Marieken

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*schleppt die große Kaffeekanne, Milch und Zucker herein*

 

fein ists hier, Heizung schon an?

 

Ich muß noch für den Klostermarkt ein paar Rucksäcke fertig machen und morgen mittag geht es los.

Hoffentlich klappt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, die Werkelbude ist schon auf und vorbereitet:hug:

 

meine Liste:

 

Fröbelsterne und für einen neuen Stern die 30 Module vorbereiten

das Zusammensetzen zeigt mir meine Freundin nächste Woche.

 

Ein Leseknochenbezug ist zugeschnitten und

 

eine Sternendecke liegt angefangen auf dem Tisch,

aber ich bin total übermüdet weils mit dem Durchschlafen nicht klappt:mad:

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschliessen :), ich hoffe ich komme auch mal wieder zu was im Nähzimmer

 

Kekse backen habe ich heute morgen im Fabrikverkauf von Sommer durch kaufen erledigt :D Dinkelzwieback gab es auch :)

 

Für morgen ist Backtag angesagt, im und am großen Ofen mit der Backesgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, hier ist ja alles schon vorbereitet, brauch mich ja nur noch hin setzen.

 

Derzeit häng ich erst mal in der Hotline der Postbank, irgendwie scheint das Internetbanking nicht zu funktionieren... warscheinlich rufen jetzt (geht mindestens seit gestern morgen nicht:mad:) alle an, bisher bin ich bei 13 Minuten:mad:

 

Naja, habs jezt neben mich gelegt mit Lautsprecher an, sonst kommt man zu nix. 2 Reihen Häkeldecke hab ich schon. Gestern sind die Weihnachtssocken fertig geworden, da müssen die Fäden vernäht werden und beim letzten Paar für mich auch. Sockentechnisch geht es jetzt mit denen für Monikas Projekt weiter:D

 

Ein Mützenbommel steht noch in der Pipeline und ne 2. Mütze ist angefangen. Mal sehen, was ich zum KlönStrick heute Abend mitnehme, hier ist heute langer Freitag und damit sich meine Freundin nicht einsam fühlt leisten wir Strickmädels ihr Gesellschaft, das wird bestimmt lustig:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! (Kekse hinstell)

 

Schön, dass schon was los ist. Fröbelsterne... wollte ich auch mal wieder machen. Streifen dafür habe ich schon.

 

Aber erst muss der Jumpsuit fertig. (21.12. anziehen!) Und dann der Islandpulli für die Tochter zu Weihnachten. Zwischendrin am besten noch eine Jäckchen zum Jumpsuit....

 

Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier ist ja schon mächtig was los. Danke für Tee und Kekse, sehr lecker.

 

Heute morgen um sechs Uhr wurde bei uns der Strom abgestellt so dass wir alle recht früh aus dem Haus waren. Deshalb bin ich auch jetzt schon zu hause.

 

Mein Plan für dieses Wochenende:

 

- Hausputz erledigen

- der Bügelwäsche an den Kragen gehen

- Plätzchen backen

- mein letzte Woche beim Nähtreff angefangenes Projekt (Adventskranz aus Stoffsäckchen) weitermachen und hoffentlich fertig stellen.

 

Mal sehen, was ich davon schaffe, da aber das Wetter nicht gut werden soll, stehen die Chancen recht gut.

 

Ich freue mich auf ein schönes Werkelwochenende mit euch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute läuft es:freu:

 

-Online-Banking hat geklappt

-Fäden an beiden Paar Socken sind vernäht

-Projekttasche zusammen gepackt für heute Abend

-Papieraufkleber für unseren 2. Versuch von der Toilette zusammen geklebt (da geht es gleich raus zum Sägen und Fräsen.

- Kater gefüttert (gaaaanz wichtig:D)

-Schreibtisch etwas aufgeräumt

 

ob ich jetzt noch ne Reihe häkel bis Männe soweit ist?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch zu euch :hug:

 

Liste:

- 4 Strampler für unseren Kleinen in 50 (Freundin hat ihr gerade Neugeborenes mal in 56 der Schnitte gesteckt und obwohl das Mädchen gross und schwer ist, fiel sie da heraus :o). Also lieber doch nochmal was kleineres für ihn machen...

- Shirt zu Weihnachten für meine Schwester

- eigentlich auch Pullis für mich

- Schlafsäcke für den Kleinen nähen da ich bisher nur einen gekauften in 68 habe und einen kleineren und einen zweiten noch wollte. Gerade grübele ich welches Inlet es dann wird - Molton, Stretchfrottee und Vlieseline BW 277 - mal sehen im April/Mai kann es kalt und warm sein :rolleyes:

- ah ja an meiner Babydecke muss ich eigentlich auch weiterstricken

 

Okay ich sehe, das schaffe ich nicht alles das WE aber zumindest eine Agenda habe ich :D

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder dabei.

 

Ganz oben auf der Liste steht:

- meinen Nähplatz aufräumen und alles verstauen, was ich beim Umstellen des Mobiliars aus den Regalen nehmen musste.

- zugeschnittene Sachen nähen

- die letzten Engelchen fertig machen

- Kisten durchschauen und evtl. neu packen

- Ideen im Ideenbuch notieren

- weitere Wichtelmützen stricken

 

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich auch mal an, da ich konkrete Pläne habe.

 

Morgen gehe ich zum Nähtreff in Baerl. Dafür habe ich diese Woche bereits Stoff mit einem Weihnachtsmann-Motiv bestickt und folgendes vorbereitet:

- 2 Stoffstücke für Topflappen

- 1 weiteres für ein passendes Geschirrtuch.

 

Stoff für Topflappenrand, Topflappen-Rückseite und Binding sowie Thermovlies sind auch schon zugeschnitten. So kann ich morgen direkt losnähen.

 

Heute muss ich nur noch ein Topflappentop auf das richtige Maß bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

ich geselle mich auch mal dazu.:p

 

Eigentlich war geplant, mit dem Wohnmobil nach Greetsiel zu fahren, aber mein Mann ist heute erst aus der Augenklinik entlassen worden und wir werden jetzt nicht fahren.:eek:

 

Meine ToDo-Liste:

- Bügeln:(

- Shirt für meinen Mann probenähen Mr. Pull*ee :ja::D

- Shirt für mich nähen (Schnittmuster :nix: ???)

- Schlüpper nähen :klatschen:

 

Dann bekomme ich meine Pfaff 332-260 von 1957 repariert wieder, die werde ich dann noch testen, da ich die u.U. für meine Ausbildung zur Dessousschneiderin nehmen möchte. Die Ausbildung fängt im Januar an. :freu:

 

Anfangen kann ich erst morgen, da ich heute noch arbeiten muss. :rolleyes:

Bearbeitet von MoMArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Shirt für meinen Mann probenähen Mr. Pull*ee

 

Hattest du den Schnitt schon oder ist der aus dem Ebookmacher Adventskalender?

 

Ausbildung zur Dessousnäherin klingt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du den Schnitt schon oder ist der aus dem Ebookmacher Adventskalender?

 

Ausbildung zur Dessousnäherin klingt gut!

 

Den habe ich aus dem Ebookmacher Adventskalender.

 

@Lehrling: Die Rauchentwöhnung klappt schon über 9 Jahre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lehrling: Die Rauchentwöhnung klappt schon über 9 Jahre :D

 

:o entschuldigung, ich hab da schon wieder was durcheinander gebracht.

liegt sicher am Wetter :confused: oder doch an mir :rolleyes:?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere es noch einmal bei euch, dieses Woen ist mehr Luft.

 

Projekt immer noch das Sweatshirtt für meinen Sohn.

 

Ich mache es heute mal andersherum: wenn ich die Einkäufe weggepackt und kurz durchgeräumt habe, setze ich mich SOFORT ins Nähzimmer.

 

Ich muss zwar auch noch Päckchen für den Verein packen und Karten schreiben, aber das kann ich später bestimmt besser im müden Zustand als Nähen. :D

 

Den letzten schlafähnlichen Einsatz habe ich mit Trennen und Neuzuschneiden des Vorderteils bezahlt:rolleyes:. Heute nicht, Kaffee läuft :durstig:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monuca: Ausbildung zu Dessousschneiderin...

 

Ja - war etwas chaotisch. Die Aufnahmeprüfung habe ich am 01.11. gemacht und bestanden.;) Zwar mit 4 Fehlern, aber scheinbar nicht so schlimm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja schon viel los hier - bring frischen Kaffee mit :)

 

Dieses WE soll endlich das Weihnachtsgeschenkshirt für meinen Freund fertigwerden und für mich ein Testlauf Unterzieh/Arbeitsshirt. Zugeschnitten hab ich beide gestern schon, jetzt befrei ich die Maschine aus ihren *Wohnorten* und fädel wiedermal die Overlock um (bibber)

.......... bevor Nachfragen kommen - ich hab sie seit 14 Jahren (ohne Probs, ließ sich problemlos einstellen nur die Messer waren nach der Zeit stumpf - dürfen sie auch) - jetzt hat man sie mir in der Werkstatt zwar gereinigt und neue Messer hat sie auch - aber auch zu Tode justiert........ :mad: :cool:....... ein ehrlicher Anruf: Liebe Frau, das zahlt sich net aus, das Werk ist zu ausgeschlagen - und sie hätten das Geschäft mit einer neuen Overlock mit mir machen können (und sich treue Kundschaft eingefangen)

So werd ich die Neue vermutlich im Internet kaufen und fürs Service der großen Hus (ist demnächst fällig, keine Garanite mehr) eine andere Fachwerkstatt suchen müssen, mein Vertrauen in die ist weg.

 

*zuweitausgeholt* :p

 

Ich fang lieber an die Nähmaschinen aufzubauen und zeitweise reinlinsen was ihr Nettes gewerkelt habt........... eure Listen sind ja lang genug :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.