Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Tante Nowak beantwortet Fragen zu Paris

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2015, 18:42
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Tante Nowak beantwortet Fragen zu Paris

Zitat:
Zitat von Caroline Beitrag anzeigen
Wenn der KSC spielt, bleibe ich daheim.
Tja, manche Leute müssen trotz Bundesliga, WM oder was auch immer gelegentlich arbeiten.

Ich bin sicher auch kein Waffen-Fan, aber Frankreich sind nicht die USA, in der Regel kommen die Waffen nicht zum Einsatz...

Von daher habe ich mich da dran gewöhnt.

Heute im Blog:
Revue de Presse: Burdastyle August 2018
Alt 10.08.2015, 18:43
Benutzerbild von nowak

Zitat:
Zitat von sisue Beitrag anzeigen
Schon 1999 mußten wir am Bahnhof in Paris, weiß nicht mehr welcher, durch ein komplettes Sicherheitsscreening durch mit Gepäckdurchleuchtung und allem Schnickschnack und durften unsere Campingaz Gaskartusche nicht mit den anderen Sachen im Gepäckfach einschließen. Das habe ich später glücklicherweise nie wieder erlebt und an Pariser Bahnhöfen mußte ich nur um den Eurostar zu besteigen wieder durch solch eine Sicherheitsschleuse.
Ja, das mit dem Gas... da denken viele nicht dran. (Wobei die Kartuschen wahrscheinlich potentiell tatsächlich gefährlicher sind, als seltene Terroristen.)

In Delhi hatten sie sogar in der U-Bahn Metalldetektoren und gesonderte "Durchsuchungskabinen" für Frauen.

Reisen härtet ab.

Heute im Blog:
Alt 10.08.2015, 23:22
Benutzerbild von Nähbert
Nähbert Nähbert ist offline
Bringt Bettzeug mit

Die verstärkte Polizeipräsenz gibt es in Paris und frankreichweit seitdem Paris 1995 durch einen islamistischen Terroranschlag erschüttert wurde, lange vor Charlie Hebdo also.
Dann tritt der Plan "Vigipirate" in Kraft, es gibt zwei Alarmstufen.
Seit 95 kann man dann z.B. in Paris beobachten, dass Mülleimerbehälter durch Plastiktütenhalter ersetzt wurden, die inzwischen sogar ganz stylish aussehen. Taschenkontrollen, Mobile Zäune vor jüdischen Einrichtungen, Sicherheitspolizeipräsenz.

Ich habe mich in Paris bisher nie unsicher gefühlt, bin allerdings selten an den touristischen Hotspots unterwegs. Die üblichen Tipps beherzigen, Geld körpernah tragen oden Handgeld in der Hosentasche, Metroticket ohne Suchen griffbereit usw.
Alt 11.08.2015, 14:51
Benutzerbild von nowak

Zitat:
Zitat von Nähbert Beitrag anzeigen
Die üblichen Tipps beherzigen, Geld körpernah tragen oden Handgeld in der Hosentasche, Metroticket ohne Suchen griffbereit usw.
Ja, Taschendiebe dürften eine deutlich größere Gefahr sein.

(Und geh mal in Deutschland an einem jüdischen Gemeindezentrum vorbei... Kameras, Stacheldraht, geparkte Polizeiautos mit Besatzung... kannst du hier auch haben.)

Heute im Blog:
Alt 15.08.2015, 17:40
Benutzerbild von corvuscorax
corvuscorax corvuscorax ist offline
Ältestenrat

So, wieder zurück aus dem Franzosenlande, möchte ich mich noch einmal, auch im Namen meines Mannes, sehr herzlich für die guten Tips bedanken.
Angesichts der Empfehlung, Karten möglichst schon vorher zu organisieren, bin ich GöGa auf die Füße getreten, bis das erledigt war. Er hat zwar gemault, sich dann aber reumütig gezeigt, als er mal so im Geiste überschlug, wie lange wir hätten schlangestehen müssen, hätten wir das nicht getan. Seitdem hat er dieses Forum richtig ins Herz geschlossen!
Wachsfigurenkabinett und Katakomben waren zwar trotzdem ausverkauft, vermutlich schon seit Monaten, aber Versailles, Sainte Chapelle und Louvre gingen reibungslos. Leider war man gerade in Versailles und im Louvre und in Notre Dame sowieso von Terrakottaarmeen umzingelt (freundliche Umschreibung für Touristen Ostasiatischer Provenienz, die grundsätzlich in Legionsstärke auftreten müssen).
Also, wenn mal wieder Paris, dann nicht im Sommer. Was die Frage aufwirft: Wann sind die wenigsten Touristen in Paris? Ich erwarte ja nicht den Louvre menschenleer zu finden, aber dieses Gewusel, der Lärm, ständig steht jemand mit seiner Selfie-Stange im Weg.... grauenhaft!! Mir fehlte die innere Ruhe für die Betrachtung der Bilder. Ähnlich war es in Versailles. Nur der Grand Triannon war vergleichsweise leer. Wir sind nur deshalb im Sommer gefahren, weil gerade jetzt meine Schwägerin uns ihre Wohnung überlassen hat, sodass wir keine Hotelkosten hatten. St.Denis hingegen war genz leer. Hach, diese Ruhe! Irgendwie heimelig, diese Kirche. Vermutlich verbreiten die ganzen Toten eine Aura der Ruhe.
Mit der Lütten waren wir im Naturkundemuseum, Dinoknochen kommen immer gut an, leider war keine Gelegenheit mehr für die Kinderausstellung. Naja, vielleicht nächstes mal. Außerdem hat sie die Karussells und das Riesenrad in den Tuilerien entdeckt.
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher nach Reims gemacht.

LG cc

Stichworte
paris , tourismus

Themen-Optionen
Ansicht