Zum Inhalt springen

Partner

Tildas Julehus!!!Bin ein bißchen enttäuscht!!!


Gobolino

Empfohlene Beiträge

Hallo ,wie findet ihr das neue Tildas Julehus???

Also ich bin ein klein wenig enttäuscht.Sind jetzt nicht sooooviele Sachen drin die toll sind ,wie ich gehofft hatte.Da gefällt mit *Jul med Tildas Venner * immer noch besser!!!

Toll sind die Schweine,die Pantoffeln, die Taschen ,die Babuschkas,der Rentierkopf,die Apfelkette und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Nicht so toll sind überall die Jojo´s drauf,die Stiefel,die Büstenengel,diese Kinder-engelsflügel usw.Außerdem ist es extrem rotlastig mir ein wenig zu viel.Na ja,aber Geschmäcker sind ja auch verschieden,was sagt ihr den zu dem Buch.

 

Liebe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rednoserunpet

    3

  • Nicolina74

    2

  • Tati-Stickbär

    1

  • Minismama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Dani,

 

das finde ich jetzt aber schade, dass es dir nicht so gut gefällt. Ich habe das Buch jetzt schon ca. 2 Wochen und habe schon jede Menge daraus genäht.

Ich bin eigentlich ganz hin und weg von den vielen schönen Kleinigkeiten. :)

 

Es gibt nur wenig Dinge darin, mit denen ich garnichts anfangen kann, aber so unterschiedlich sind wirklich die Geschmäcker. :rolleyes:

 

Mit den Farben darin hast du schon Recht, es ist sehr viel rot und braun dabei, was das ganze Buch eher dunkel macht. Es ist aber auch jedem selber überlassen, wie er die Sachen letztendlich umsetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

meins ist zwar noch nicht da ,habe aber schon mal ein blick reingeworfen woanders. Mir gefallen die sachen wie immer sehr gut und mit den farben kann man spielen und alles austauschen.....mache ich sowieso gerne:D

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meines am Samstag bekommen und habe mich so drauf gefreut, ich wollte mich ganz gemütlich hinsetzen und den ganzen Tg drin schmökern...

 

Und was soll ich sagen, das schmökern hat grade mal 20 Minuten gedauert, ich bin eider auch enttäuscht und überlege sogar, es wieder zu verkaufen.

 

Ich finde, es ist vom Stil her ganz anders, als die ganzen wunderschönen anderen Tilda-Bücher. Diese Stilettos z.B., wer hängt so was zu Weihnachten hin? Die Engelsflügel finde ich auch nicht so schön, üerhaupt sind nur 3-4 Dinge drin, die ich eventuell nähen würde, beim Tildas Hus-Buch ist es so ziemlich alles, was ich genäht habe bzw. nähen möchte.

 

Die vielen Jojis finde ich auch nicht schön, ich mag aber Jojos eh nich so. Und auch die Farben, also die ganze Aufmachung des Buches sagt mir dieses mal nicht zu.

 

Bin schwer enttäuscht. Und es ist ja doch ziemlich viel Geld.

 

Also, ich melde mich im Markt, wenn ich mich zum Verkauf entschließe...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Dani,

 

also, wie ich hier schon geschrieben habe, ich bin immer noch begeistert!

 

Ich fand es sogar ganz erfrischend, dass mal ein paar andere Sachen (wie Schweinchen, Gans, mal Tiere in einem anderen Look) und die Handschuhe und Co. drin waren.

 

Ok, wenn man sowas wie Jul med Tildas Venner erwartet hat, es geht schon in eine etwas andere Richtung. Ich finde es ist eher ein Winterbuch als ein Weihnachtsbuch, daher auch die Farben etwas dunkler als das frühlingsfrische Tildas Hus.

 

Aber die Farben sind eh, naja, austauschbar! Man kann ja alle Modelle auch pastelliger nähen.

 

Und ich würde auch die Yoyos etwas sparsamer einsetzen und in noch einer Sache sind wir uns einige, die Stiefel und die Büstenengel werden hier auch nicht nachgenäht - wohingegen ich die Engelsflügel für Kinder sicher für meine kleine Tochter nähen werde.

 

Na ja,aber Geschmäcker sind ja auch verschieden,was sagt ihr den zu dem Buch.

 

Du sagst es... die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es eine schöne Fortsetzung/Ergänszung zum Tildas Hus, aber die Meßlatte liegt einfach auch schon sehr hoch... wenn sie genau in dem Stil weitermacht, sagen alle: Nichts Neues...

 

Manchmal ist es ja auch Liebe auf den zweiten Blick?

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich warte auch schon gespannt auf das neue Buch. Wo habt ihr Eure denn her? Es erscheint doch erst Mitte November?

 

LG

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich hab mittlerweile meine Tilda Buch, juhuuuu.

Ich hab mich riesig darauf gefreut und bin von dem Buch begeistert.

Das Schwein muß für mich sein und die Gans und die Bärchen und und. .... Na ja , sicher ist mal das ein oder andere was nicht so zu einen paßt, aber ich find es gibt doch sehr selten ein Buch in den einem wirklich alles gefällt. Manchmal sind es die Farben oder es ist vielleicht zu "kitschig?". Aber das muß man ja nicht nähen, ich tausch schon mal die Farben aus , aber in den meisten Fällen , gefällt es mir so wie es abgebildet ist.

 

Gut, die Stiefel werd ich auch nicht nähen, ist auch nicht so mein Ding, obwohl wenn man die Kufen drunter macht als Schlittschuh und anderen Stoff, na , ich weiß nicht. Die Engelköpfe , nein die mach ich auch nicht, ich glaub das sind so die zwei Sachen die mir nicht so gefallen. Aber bei der Menge die in dem Buch ist, der Poncho ist auch schön, die Mütze näh ich für meine Kleine, grins.... Oh weh, so viel Zeit hab ich eigentlich gar nicht.

 

Bin mal gespannt was für meinen es noch so zu dem neuen Buch gibt.

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - das geflügelte Schwein muss ich haben - als Hingucker in meinem Küchenfenster - könntet ihr einen Link setzen damit ich das richtige Buch erwische - in englisher oder deutscher Ausgabe

Grüßle

leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och möööööööönsch meins ist immer noch nicht da.......ist aber seid Samstag unterwegs ob es über Paris kütt...........

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ihr Lieben,

 

ich habe mich auch so auf das BUch gefreut und bin Abends sogar eher ins BEtt um es mir gemütlich zu machen - dachte da habe ich ja schön was zum schmöckern und überhaupt .. und ich habe es durchgeblättert und war auch total enttäuscht.. das Einzige was ich überhaupt interessant fand war die Mütze - aber ansonsten .. nicht nur die dunklen Farben sondern auch überhaupt. ICh fand sogar das teils die Anleitungen und BEschreibungen viel schlechter isnd als in allen anderen Büchern ..

 

Das ist soooo schade ich habe mich wirklich gefreut und es mir nebst neuem Auto naoch abgezweigt :( werde es woh auch wieder abgeben ..

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hallo ,wie findet ihr das neue Tildas Julehus???

Also ich bin ein klein wenig enttäuscht.Sind jetzt nicht sooooviele Sachen drin die toll sind ,wie ich gehofft hatte.Da gefällt mit *Jul med Tildas Venner * immer noch besser!!!

Toll sind die Schweine,die Pantoffeln, die Taschen ,die Babuschkas,der Rentierkopf,die Apfelkette und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Nicht so toll sind überall die Jojo´s drauf,die Stiefel,die Büstenengel,diese Kinder-engelsflügel usw.Außerdem ist es extrem rotlastig mir ein wenig zu viel.Na ja,aber Geschmäcker sind ja auch verschieden,was sagt ihr den zu dem Buch.

 

Liebe Grüße

Dani

 

 

 

hi.. ich würde es dir gerne abkaufen.. ich brauche den schnitt vom rentier.. meine tochter wünscht sich den so sehr..

ed

 

redi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@catwiesel

auf diesem wege vielen dank für den promten versand.. dein postfach ist voll, du kannst keine mails mehr bekommen... ich freu mich so , das es so einfach und prima geklappt hat... und husch bin ich weg zum nähen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...