Zum Inhalt springen

Partner

Lederpuschen


rieke374

Empfohlene Beiträge

So , endlich habe ichs mal geschafft , mich an die Krabbelschuhe für meine Kleine zu setzen .

Aber ich brauche etwas Unterstützung :

-> welche Nadel ist am besten / welche Nadelart ?

-> welches Füßchen ?

-> welches Garn / Material ?

 

Danke im Voraus , Rieke :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • orca

    3

  • ennertblume

    1

  • Naehenswert

    1

  • jane.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Wo hast du denn das Leder her?

 

Ich würde nämlich ungern dieses Leder haben was mit díesen giftigen Farben

gefärbt wurde. Habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Danke für Eure Tipps.

Ach ja hat jemand noch nen Tipp wo ich ein Schnittmuster für Gr. 25/26 herbekomme?

 

Lieben Dank

 

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rieke!

 

Ich hatte auch schon Krabbelpuschen selber genäht. Dazu eine ganz normale Nadel genommen, also 80-er oder so was und auch ganz normales Poleystergarn und meinen Standard-Nähfuß.

 

@Iris:

Die Schnittmuster hatte ich damals selber gemacht, indem ich den Fuß meines Kindes aufgemessen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

schau mal hier ;).

Wenn die Beschreibung stimmt, was ich hoffe, ist es ein superweiches 'ungiftiges' Leder,

was ich selber auch verarbeite.

Ach ja, das Leder ist relativ dick, 1,8-2,0 mm, weiß nicht, ob das ne Haushalt-NäMa in 3facher Lage packt...ich nähe es auf ner Industriemaschine.

 

Lieben Weihnachtsgruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe für meine beiden Zwerge und für den Kindergarten diese Puschen und eine Haushaltsmaschine ich habe eine Janome packt das eigentlich ganz gut. Bei Ebay gibt es immer wieder Leder, ich habe meins noch von Jochrika und zehre von den Resten :-) In SüdDeutschland gibt es viele Gerbereien bei denen man es versuchen kann Reste zu bekommen, lohnt sich aber nur wenn man dort wohnt.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das Leder ist relativ dick, 1,8-2,0 mm, weiß nicht, ob das ne Haushalt-NäMa in 3facher Lage packt...ich nähe es auf ner Industriemaschine.

 

 

Ich schätze mal, daß das Leder zu dick für die normale NäMa ist. Ich habe festgestellt, daß meine NäMa bis 1,4 / 1,5 mm gerade noch so mitspielt, aber dann ist Feierabend!

 

Nach meiner Erfahrung ist eine Lederstärke von 1,1 - 1,3 mm optimal für die Puschen. Bei dickerem Leder finde ich, daß die Puschen zu 'steif' werden und eher schon den festen Schuh-Charakter haben. Bei etwas dünnerem Leder gibt es doch mehr das Lederstrumpfgefühl :)

Und in dieser Lederstärke sind die Puschen trotzdem noch strapazierfähig und nicht gleich durchgekrabbelt bzw. -gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen zweiten feiertag euch allen - die sonne scheint!

 

weil ich kein leder hatte, aber ein geschenk machen mußte, habe ich ein totgewaschenes sweatshirt genommen und die puschenteile aus den dicksten stellen geschnitten. ist recht stabil, weich, gut zu nähen und kosta nixa :cool:

viele sweats sind bedruckt und manchmal mit einer farbe, die so merkwürdig klebt. diese stellen habe ich als sohlen verarbeitet, das macht die puschen ein wenig rutschfest. und durchgescheuert sind die auch nicht so schnell, denn kinderfüße wachsen ja wie unkraut, schneller als man gucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mmh, ich hätte doch irgendwie gerne Öko-Leder.

Mit diesen giftigen FArben ist ja doch nicht zu spaßen. Und gerade an den

Fäßen schwitzt Alina immer sehr.

 

Hat nicht jemand noch nen Tipp wo ich das herbekommen könnte außer bei ebay?

 

DAnke Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...