Zum Inhalt springen

Partner

Buttinette


Darcy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs!

Habe ich das richtig gesehen? Sonst war bei Buttinette doch immer ein Mindestmengenzuschlag, aber im neuen Katalog und auch online finde ich nix mehr dazu? :confused:

Fällt der jetzt weg? Würde ich ja sehr begrüßen... :)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    2

  • Corinche

    2

  • biggihi

    2

  • Little-Lucy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meine letzte Rechnung bei Butinette sah so aus:

 

Warenwert: 7,50 € + Versand 4,50 € = 12,00 €

 

Kein Mindermengenzuschlag.

 

Allerdings hatte ich dort ein ganz anderes "Problem":

 

Ich hatte denen eine Anfrage per Email geschickt, ob sie vielleicht einen Sweatshirtstoff in der Farbe Natur, Wollweiss, o.ä. noch irgendwo haben, denn ich hatte es im Katalog nicht gefunden. Auf meine Anfrage bekam ich leider keine Antwort. Dann, eine Woche später brachte mir der Postbote ein Paket von Butinette. Komisch dachte ich, ich hatte ja nichts bestellt. Es war lediglich eine Frage, keine Bestellung. Naja, im Paket waren drei Coupons mit Sweatshirtstoff. Leider nicht in der Farbe, die ich suchte. Ich habe dann eine Email geschrieben, ob das denn so richtig sein könnte. Sie riefen mich umgehend an und erklärten, dass das denn wohl ein Versehen gewesen wäre. ich habe die Ware dann trotzdem behalten, Mein Sohn bekommt jetzt davon einige Sweats, die Menge pro Coupon hat für meinen Mann nicht gereicht.

 

Lustig, oder? Ich meine, bei dem Betrag egal, aber......!

 

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Der MMZ wird wohl weggefallen sein, schätze ich, meine Rechnung betrachtend.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

dein Posting hat mich neugierig gemacht ;) deshalb bin ich gleich mal bei buttinette reingeservt und tatsächlich

 

unter Service unsere Sonderleistungen für Sie steht:

 

Stoffe, die wir in unserem Katalog als Meterware anbieten, schneiden wir Ihnen kostenlos nach Ihren individuellen Wünschen ab (Mindestmaß 10 cm).

 

Das ist doch echt mal was erfreuliches :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so lange kann das aber noch nicht sein. Ich habe hier einen Katalog rumfliegen, der bis August 2005 galt und da stand der Mindestmengenzuschlag noch drin.

Gut, das man nicht direkt alles wegwirft! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine letzte Rechnung bei Butinette sah so aus:

 

Warenwert: 7,50 € + Versand 4,50 € = 12,00 €

 

Kein Mindermengenzuschlag.

 

Allerdings hatte ich dort ein ganz anderes "Problem":

 

Ich hatte denen eine Anfrage per Email geschickt, ob sie vielleicht einen Sweatshirtstoff in der Farbe Natur, Wollweiss, o.ä. noch irgendwo haben, denn ich hatte es im Katalog nicht gefunden. Auf meine Anfrage bekam ich leider keine Antwort. Dann, eine Woche später brachte mir der Postbote ein Paket von Butinette. Komisch dachte ich, ich hatte ja nichts bestellt. Es war lediglich eine Frage, keine Bestellung. Naja, im Paket waren drei Coupons mit Sweatshirtstoff. Leider nicht in der Farbe, die ich suchte. Ich habe dann eine Email geschrieben, ob das denn so richtig sein könnte. Sie riefen mich umgehend an und erklärten, dass das denn wohl ein Versehen gewesen wäre. ich habe die Ware dann trotzdem behalten, Mein Sohn bekommt jetzt davon einige Sweats, die Menge pro Coupon hat für meinen Mann nicht gereicht.

 

Lustig, oder? Ich meine, bei dem Betrag egal, aber......!

 

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Der MMZ wird wohl weggefallen sein, schätze ich, meine Rechnung betrachtend.

 

Liebe Grüße, Rena

 

Hallo Rena,

 

die Sweatstoffe sind ganz schön. Ich habe die auch auf "gut Glück" bestellt. BEi meiner ersten Lieferung ( es lief auch hier was schief :cool: ) hatte ich Stoffe, die nicht ganz so meine Farbe waren. Es war ein heller, ein hellbeige-melierter und ein ganz kräftiges Lila. Eigentlich fast die Farben die Du wolltest. ;) Ich musste dann das gesamte Paket zurückschicken - eben wegen dem Fehler durch Buttinette und ich bekam dann eine neue Komplettsendung. Und die Farben diesmal waren echt Super. Weiß, helles Lila und dunkles Pistazie *freu*

 

Daraus hab ich auch den Pulli in der Galerie gemacht (für meine Maus). Und bei dem Preis... echt ein Hammer, ich hatte jeweils knapp 1,5 m/ Farbe für 7,50 €. Ach ich sehe gerade, jetzt kosten sie 10,50 € /Coupon. :cool:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@Darcy: also ich bestelle schon eine ganze Weile regelmäßig bei Buttinette, abe einen Mindermengenzuschlag habe ich noch nie bezahlt...?

 

@Rena: das ist ja eine "lustige" Geschichte.

 

Im Großen und Ganzen bin ich bisher immer sehr zufrieden mit dem Service von Buttinette gewesen. Schön finde ich z.B., dass man eben auch zugeschnittene Ware anstandslos zurücksenden kann. Das macht ja noch lange nicht jeder.

"Interessant" finde ich allerdings, dass es für die Rücksendung keinen Rücksendeschein für's Paket gibt, sondern, dass man die Ware unfrei zurücksenden soll. Das ist doch für Buttinette viel teurer???

Naja, soll mir egal sein, komisch finde ich es allerdings trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

vorsichtig bei den Rücksendungen, da hat sich was geändert !

 

Unter den Text für Meterware steht : Diese für Sie persönlich zugeschnittene Meterware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Ich weiß nicht, ob das nur für Katalogware gilt oder auch für die Meterware im Internet oder den Sonderprospekten. Bei Bedarf sollte man sich daher noch mal schlau machen. So wie es aussieht, kann man nur noch die Pakete einfach zurücksenden, der Rest wurde wohl zu oft ausgenützt.....

 

Jetzt habe ich ganz hinten noch mal in die AGB geschaut : Von der Rücksendung ausgenommen ist Meterware, die für Sie persönlich zugeschnitten wurde.

Also keine Rücksendung der Meterware mehr !

 

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgit: danke für den Tipp! Das ist tasächlich neu und scheinbar gibt's/ gab's sowas wie eine Übergangsfrist...? Zumindest habe ich, aus Unkenntnis, vor ca. 2 Wochen noch geschnittene Meterware ohne Probleme zurückgesendet. Ich kann ja schließlich nix dafür, wenn die abgebildete Ware farblich ganz anders aussieht, als das Original.

Nunja, weiß ich für die Zukunft Bescheid und werde vorsichtiger mit meinen Bestellungen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

wenn die Originalware ganz anders als abgebildet aussieht, liegt ja auch ein Fehler in der Beschreibung vor. Solche Sachen können immer zurückgegeben werden. Kleinere Farbabweichungen muß man aufgrund der Druckqualität im Katalog oder der unterschiedlichen Monitoreinstellungen hinnehmen.

Aber bei gravierenden Abweichungen würde ich mich auch querstellen.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...