Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen Sommer


planeti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen (Brother nX400) und habe mir einige Internetangebote eingeholt. Was sich ganz gut anhört und preislich interessant ist Nähmaschinen Sommer. Nun habe ich bisher meine Maschinen alle beim Händler gekauft und keinerlei Erfahung mit Versandhandel(für Nähmaschinen). Wie sind eure Erfahrungen? Prompte Lieferung? Auch bei Reparaturen? Die Mailantworten kamen sehr zügig (während andere gar nicht erst antworten).

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • illu

    2

  • planeti

    2

  • JaniKa

    1

  • Karina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe meine neue Nähmaschine vor ca. 2 Jahren auch bei Nähmaschinen Sommer gekauft. Bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher einige male telefonisch einige Fragen abgeklärt, die kompetent und freundlich beantwortet wurden. :telefon:

Natürlich bekommt man keine spezielle Erklärung beim Kauf und kann auch nicht Probenähen - obwohl mir auch zugesichert wurde das die Maschine umgetauscht wird wenn ich nicht mit zurechtkomme. Da ich im Nähkurs aber von meiner Bekanten schon deren Nähmaschine " getestet " hatte war das jetzt das kleinere Problem.

 

Was ich jetzt nach 2 Jahren für mich als Nachteil ersehe ist die Garantie - die Nähmaschine wird dann per Post oder DPD verschickt - und die gehen nicht immer sehr sorgsam damit um. Vor ca. 4 Monaten hatte ich meine Nähmaschine zu reinigung und zur "durchsicht " und als mein Paket wieder da war purzelten mir schon einige Teile herraus :eek: - Transportschaden -

 

Auch die Abholung erweist sich nicht immer als einfach, immer den ganzen Tag auf den Herrn von DPD warten, der dann erst 20.00 Uhr vor der Tür steht ist nervig.

:rolleyes:

 

 

Im großen und ganzen aber bin ich mit Nähmaschinen Sommer sehr zufrieden, würde ihn auch jederzeit weiterempfehlen und für den Umgang bei der Post kann er ja nichts.

 

Viele grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

ich habe zwar keine Maschine dort gekauft, nur Füßchen, war aber begeistert, wie freundlich und persönlich die Beratung und der Service waren. Mir wurde nur das tatsächliche Porto berechnet und die Lieferung war superschnell.

 

Ich kann die Sommers nur empfehlen!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Vielen Dank für die Antworten.

Sag mal Ulrike wer kommt denn dann für den Transportschaden auf? Ich dachte wenn man die org. Verpackung aufbewahrt kann nichts schief gehen......

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

ich habe meine letzte Maschine Brother BC2500 und schon vorher viel Zubehör für meine Galaxie 3000 bei Sommer gekauft.

Obwohl ich aus dem Ruhrgebiet komme, gibt es hier, auf dem platten Land keinen kompetenten Nähmaschinenhandel.

Bei Sommer klappt es immer super.

Gute Preise, superschnelle Lieferung, guter Service.

Ich bin allerdings keine Anfängerin und komme auch ohne Einweisung gut klar.

Bei Reklamationen sehe ich aber nur Schwierigkeiten mit dem Versand. Wenn man aber den Originalkarton behält, wird da bestimmt auch alles glatt gehen.

 

Sommer ist sehr empfehlenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, aber es gibt auch brother-Händler hier im Forum :rolleyes:

die schnell liefern und freundlich sind und guten Service haben und ......... :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich kann mich dem positiven Urteil nur anschließen.

 

Bevor ich meine Overlock dort gekauft habe, habe ich den Leuten telefonisch ein Loch in den Bauch gefragt und bin freundlich beraten worden. Auch Vor- und Nachteile einzelner Maschinen werden genannt.

 

Als ich das bisher einzige Problem mit der Maschine hatte, gelang die Fehleranalyse per Mail/Telefon, ich bekam eine neue Stichplatte (nur gegen Porto) - und alles war ok.

 

Mit Wartung und Einschicken der Maschine hab ich keine Erfahrung.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im vorigen Jahr meine Overlock auch über einen Versandhandel gekauft. Hat super funktioniert.Meine Fragen habe vorher alle telefonisch abklären können und konnte auch im nachhinein jederzeit anrufen um Fragen zu klären.

 

Gruß ibesh

 

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, aber es gibt auch brother-Händler hier im Forum :rolleyes:

die schnell liefern und freundlich sind und guten Service haben und ......... :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

;) was soll uns das sagen..... ;)

so oder so... ein händler vor ort ist sicher gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Ich habe auch bei Sommer gekauft, sowohl mein Ovi als auch meine ACE sind von ihnen und ich war sehr zufrieden.

Auch "dumme" Fragen wurden nett per Mail beantwortet und in Aachen 2003 hatte ich dann die Gelegenheit zum Plauschen! :)

Andi ist auch hier im Forum unterwegs... :rolley:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Nähmaschine wurde im Original Karton verschickt. Als sie wieder ankam war dann der automatische Einfädler abgefallen, ein Anruf bei Hr. Sommer und das Tei hat mein Mann dann wieder abgebaut - alles halb so schlimm.

 

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) was soll uns das sagen..... ;)

so oder so... ein händler vor ort ist sicher gut

Ja, schon, aber ich hatte eine Abneigung diesen Laden nur zu betreten, reines Bauchgefühl, ganz subjektiv, ohne offensichtlichen Grund.

Ein anderer Laden vor Ort - da wollte ich nicht nochmal kaufen.

 

Ich hab mir die Sache reiflich überlegt, wollte ja auch 2 Maschinen (bei einem Händler) kaufen.

Was ich nicht wollte: ganz Deutschland nach dem günstigsten Preis absuchen, mir war schon wichtig, wo ich kaufe. Hier im Forum bei den Links unter Nähmaschinenhändler fand ich mehrere Sternchen (= gute Erfahrungen) bei dem Händler, den ich mir schon von der Entfernung her ausgesucht hatte.

 

Und dann hab ich auch bei NäMaSommer gekauft. Ich bin hingefahren (~120km) um die Schätzchen abzuholen, hab eine gute Einführung bekommen und auch einen guten Preis.

Ich hatte einen herrlichen Nachmittag, die Fahrtzeit von zweieinhalb Stunden hin und zurück ist gerade mal das doppelte der Zeit die ich brauche um durch die Stadt zu fahren.

 

Und es war nicht so, dass ich bei einem anonymen Internethändler gekauft habe, sondern mein Händler ist halt etwas weiter weg. Und wie oft muss ich da hin? Babylocks müssen nicht oft zur Reparatur, die Nixe schnurrt. Wenn mal was ist, fahr ich hin oder schicke sie. Wenn wirklich was passiert auf dem Transport, zahlt die Versicherung. Ersatzteile/Zubehör lass ich mir schicken, spart mir auch den Weg durch die Stadt.

Jetzt habe ich ein paar Zubehörteile mehr als geplant :) und ich hab ein gutes Gefühl bei dem Kauf.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe noch nicht bei ihm gekauft, aber Suulchen aus dem Forum und sie ist auch super begeistert gewesen... Vor allen Dingen, reagiert Herr Sommer immer prompt, man hat das Gefühl er hat sein Bett schon neben dem PC aufgeschlagen... :D

 

Ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Stickmaschine zulegen und habe schon ins Auge gefasst, bei ihm zu kaufen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn es für Nähmaschinenhändler Sterne geben würde, wie bei Hotels, würde Andy von mir 5 ganz große bekommen.

Ich hatte bei ihm noch nie Etwas gekauft, aber ein Problem mit meinem Maschinchen und das noch an einem Feiertag.

Innerhalb von 5 Minuten hatte ich Antwort, sogar mit Foto.

Als meine Brother den Geist aufgab hab ich sie logischerweise zu ihm geschickt.

Nach wenigen Tagen eine Antwort per Telefon mit Kostenvoranschlag.

Das ganze hat nur 2 Wochen gedauert und ich denke mal, wenn man den Postweg und die Zeit der Ersatzteilbestellung mitrechnet ist das schon Spitze.

Schade nur, dass er so weit weg ist.

 

Also, da machst du ganz sicher nix verkehrt.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...