Zum Inhalt springen

Partner

Harznähen im Frühjahr 2017


Bineffm

Empfohlene Beiträge

Sooo - nachdem sich unser Jubiläumstreffen (zehntes Treffen im neunten Jahr) mit Riesenschritten nähert - mach ich hier doch mal einen Thread auf zwecks Organisation / wer bringt was mit usw.

 

Dank Petra hab ich inzwischen auch rausgekriegt, wer denn auf meiner schrifltichen Liste vom letzten Treffen gefehlt hat - und damit stimmt dann die Buchhaltung auch wieder :D

 

Logistik ist wie - immer - Eintreffen am Donnerstag so ab etwa 10:00 / 11:00 (je nach Weite der Anreise) - Zimmerbezug dann irgendwann nachmittags - erste Mahlzeit am Donnerstag das Abendessen - letzte Mahlzeit am Sonntag das Mittagessen - danach dann Aufräumen und Abfahrt.

 

Ich bringe auf alle Fälle wieder Bügelei / Bügelrolle mit - und den Rockabrunder.

 

Konkrete Pläne, was ich denn nähe, habe ich noch nicht - ich sollte mal den Anzugstoffen zu Leibe rücken. Ein nettes Kostüm aus Blazer und Rock wäre was - ich sollte das langsam mal etwas konkreter planen damit ich zu Hause noch zuschneiden kann...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    10

  • Brummelmama

    7

  • AndreaS.

    7

  • felepu

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach wie schön Sabine. Endlich smilie.php?smile_ID=6433

 

Und bei mir sieht es dieses Jahr auch SEHR gut aus. Sollte nix dazwischen kommen :D

 

Meine Planung zum Nähen: Ein Blazer. Wenn ich es schaffe will ich vorher noch einen Probeblazer nähen. Öh, da sollte ich aber mal zügig anfangen. Sonst wird das nix... Ich hab zwar um Ostern herum Urlaub, aber auch ein paar andere Sachen zu erledigen. Ich überlege, ob ich für den Blazer das große Bügelei einpacke. Meine olle Dampfbügelstation kann ich auch einpacken. Zur Not auch ein Bügelbrett.

 

Wie lange kann man eigentlich abends nähen? Ich frage, weil dort wo wir mal waren, mussten wir ja um 22h raus. Und in dem neuen Hotel war ich noch nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du willst, kannst Du die ganze Nacht durchnähen :D. Unser Nähraum liegt abseits genug von allen "Schlafzimmern", so dass wir da auch niemanden stören - und wir haben die Schlüsselgewalt über den Raum. Und wenn das Wetter schön ist - dann haben wir sogar einen Balkon, auf dem man in der Sonne sitzen und Handnähen kann....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich freu mich schon :D:D:D:D:D:D

 

Was ich nähe? Keine Ahnung. Vielleicht mach ich ein Patchwork-Wochenende, dann bräuchte ich zumindest nicht so viel mitschleppen ;) Wahrscheinlicher ist es aber, dass ich wieder alles für alle Eventualitäten mitbringe und quer durch den Garten nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich freue mich schon wieder ganz doll auf euch.

Ich kann wie letztes Jahr, das Bügeleisen und Bügelbrett ins Auto packen, falls sich niemand anders findet.

Desweiteren möchte Sandra gerne Shirts beplotten, daher bringe ich den kleinen

Portrait mit und die Transferpresse.

Auf dem Laptop habe ich Silhouette Studio installiert.

Sollte jemand von euch eine spezielle Datei ( Bügelbild ) pressen wollen, bitte mitbringen( Usb-Stick ) und evt. die entsprechende Folie.

Mein eigener Vorrat ist nicht so gross.

 

LG, Brigitte

Bearbeitet von felepu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich freue mich schon wieder ganz doll auf euch.

Ich kann wie letztes Jahr, das Bügeleisen und Bügelbrett ins Auto packen, falls sich niemand anders findet.

Desweiteren möchte Sandra gerne Shirts beplotten, daher bringe ich den kleinen

Portrait mit und die Transferpresse.

Auf dem Laptop habe ich Silhouette Studio installiert.

Sollte jemand von euch eine spezielle Datei ( Bügelbild ) pressen wollen, bitte mitbringen( Usb-Stick ) und evt. die entsprechende Folie.

Mein eigener Vorrat ist nicht so gross.

 

LG, Brigitte

Oh Mann! Und für uns nicht in Versuchung ... Da muss ich auch noch schauen wo ich die Folie herbekomme :D Was muss das denn für ein Dateiformat sein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

das sind Dxf Dateien, google mal Plotter Dateien, da findest du viel, Freebies und Kaufdateien.

Allerdings habe ich nur den kleinen Plotter, das geht dann nur bis 21X27 cm. Größer dürfen die Motive nicht sein.

Aber bislang war das für meine Zwecke ausreichend.

Ich habe ein Bild hoch geladen (SM Hertha`s Kleid ).

LG, Brigitte

336550630_HerthasKleid.jpg.461e3bcd029c5a319de3e238f211e11b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich freue mich auch schon unendlich auf dieses Wochenende mit euch.

 

Ich kann als Plotter noch den Cameo anbieten, Brigitte hast du die Designeredition oder die Standardsoftware?

Für Klamotten müsst ihr nach Flex- oder Flockfolie suchen, Flexfolie ist glatt und gummiartig, Flockfolie hat so eine samtige Oberfläche.

 

Außerdem kann ich 3 Schneidematten mitbringen.

 

Was ich machen möchte, ist noch etwas unklar, aber den Quilt, den ich bei dem letzten Treffen mit Wellness gemacht hab, möchte ich gerne weiter- bzw. vielleicht auch fertigmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, da seid ihr ja schon... :hug:

 

Ich bringe wieder meine große Schneidmatte, Patchworklineal und meine Beschwerer mit.

 

@Sabine, kannst du mal nachfragen, ob im Foyer wieder eine Kaffeemaschine steht? Sonst packe ich noch meinen Mini-Wasserkocher samt Wasserkanister ein.

 

Was ich nähen möchte, weiß ich (natürlich) noch nicht.

Ich denke, es werden einige Shirts werden, damit ich mal tatsächlich zum Stoffabbauen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben.

 

Ich kann wieder das Tischbügelbrett und das Minieisen mitbringen. Sowie große Schneidematte, große Lineale und Steine zum Beschweren.

 

Ich wollte mich dies Jahr gern in die Lehre zu Lydia begeben, da ich mir ein Set für Unterwäsche besorgt habe, und dann möchte ich einige Shirts nähen.

Bearbeitet von chocobaerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch - je nach Bedarf - Schneidematten und Lineale mitbringen. Außerdem noch zwei Tischmülleimer.

 

Was ich nähen werde? Keine Ahnung. Ich bräuchte dringend ein paar neue Shirts, Leonies Decke soll fertig werden und für sie und ihre Neffen würde ich wahrscheinlich auch noch was nähen.

 

Vielleicht traue ich mich ja noch an ein schwierigeres Projekt, aber ich fürchte das scheitert an der Vorbereitung. Ich werde ja in den Wochen vorher Leonie das erste Mal alleine am Nachmittag betreuen müssen und ich befürchte da komme ich zu weniger als früher mit dem Vollzeitjob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachricht für alle Kaffee-Süchtigen: der Kaffeeautomat im Foyer funktioniert wieder - und ich habe für unseren Arbeitsraum insgesamt 18 von den großen Tischen bestellt - damit haben wir 6 zusätzliche Tische zum Zuschneiden usw...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügeleisen und -Brett kann ich auch noch eins mitbringen.

Beleuchtung / Strahler

Verlängerungskabel bringt sicherlich jeder selbst mit

 

Nählektüre ist was bestimmtes gewünscht?

Schnittmuster dito?

 

 

Tischabfallbehälter kann ich auch 2 mitbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab nochmal die Ausrüstung konsolidiert:

 

Bügelbrett: Felepu, Brummelmama, AndreaS (?)

Tischbügelbrett: chocobärchen

Bügeleisen / Dampfstation: Felepu, Brummelmama, AndreaS

Schneidematten: MoMart, trudchen, chocobärchen, KleinerElch

Schneidplotter / Transferpresse: felepu

Bügelei, Ärmelbügelbrett, Rockabrunder: bineffm

Tischmülleimer: diverse :-)

 

Ich denke, damit ist die Liste ziemlich vollständig - einen transportablen Standspiegel hat ja irgenwie keine von uns - da muss dann halt wieder der Spiegel im Aufzug seine Dienste tun.

 

4 Kabeltrommeln bekommen wir wieder vom Hotel - ein paar zusätzliche Verlängerungskabel / Mehrfachsteckdosen sollte jeder selbst mitbringen. Zusätzliches Licht kann auch ganz hilfreich sein (wobei der Raum ja relativ gut beleuchtet ist).

 

Wer noch Material oder Schnitte hat, die er tauschen möchte - Tauschtisch gibts natürlich auch wieder.

 

Joa - und ein paar kleine Leckereien sind natürlich auch nicht verkehrt - nur bitte keine großen Kuchenaktionen - da ist das Hotel ja etwas empfindlich.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gabs noch eine kleine Zwischenaufregung - die Unterkunft hatte sich nochmal mit Tagungsdetails gemeldet - und da stand dann drin - Beginn am Donnerstag zwischen 15:00 und 18:00 :ups: Hat sich aber zum Glück schnell geklärt - wir können wie immer vormittags anreisen - Zimmer sind halt erst nachmittags frei...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Sabine, weißt Du schon, ob Du ab Frankfurt fährst?

 

Sandra: Ich hätte gerne einmal ganz normale Butterkekse :D Die liebe ich über alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest tagsüber - keiner :D

 

Andrea - ich fahr ab Frankfurt - allerdings werde ich auf dem Weg noch Armin in Göttingen absetzen - von daher ist Mitfahrgelegenheit ein bißchen von Deiner Gepäckmenge abhängig....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee, dann lass mal. Ich wollte ja ein bisschen was mitbringen. Wir könnten uns aber in Göttingen treffen und zusammen weiterfahren. Was hältst Du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, sagt mal hat das Hotel eine Sauna? Auf der Website habe ich irgendwie nichts gefunden.

 

UND: Hat jemand Interesse an einer Pilatesrolle?

attachment.php?attachmentid=230922&d=1492274847

 

Bei den Zuckerpuppen habe ich auch schon gefragt. First come - first serve

 

Verschenken, nix verkaufen. Weg is weg :D

 

Edit: Die Rolle ist "verkauft" :lol:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...