Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rahmen um ebook-Schnittteil


ayne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

eine Frage an alle, die hier ebooks mit Schnittmuster erstellen, die auf jeder pdf-Seite einen umlaufenden kleineren Rahmen statt Überlappung und Schnittmarken haben.

 

So zB.

1719045854_Bildschirmfoto2016-12-09um15_49_20.png.324824878296c8bd47afec72325bbc8c.png

 

Ich habe in Illustrator eine Zeichnung erstellt, die über 9 DinA4 Seiten läuft.Ich habe es schon mit Pathfinder oder mit kleineren Seiten versucht aber das ist umständlich. Hat jemand einen Tipp in Illustrator?

 

(ich kann pdfs überlappend ausdrucken oder zum Copyshop rennen, möchte dies aber nicht)

 

LG Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • ayne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

mir ist nicht so ganz klar, was deine Frage jetzt genau ist.

 

Falls du pdfs mit Rahmen/Schnittmarken erstellen möchtest, die andere Leute verwenden können, gibt es dazu hier von burdastyle.com eine Anleitung:

Converting your patterns into a digital PDF – Learning Sewing | BurdaStyle.com

 

Da wird aber auch mit mehreren Dokumenten gearbeitet (GöGa sagt, Illustrator kann nicht mehrere Seiten in einem Dokument haben).

 

Alternative: Das komplette Schnittmuster auf einem großen Dokument, z.B. in A2. Je nach Betriebssystem und Drucksoftware kann man das Dokument dann gesplittet auf mehrere Seiten ohne Skalierung ausdrucken lassen; dabei hat man einen Rand um jede Seite mit dem nicht-druckbaren Bereich. Nachteil, dabei gibt es keine Schnittmarken. Es gibt wohl je nach Einstellung einen Rahmen drumherum.

 

Schreib doch sonst noch mal genauer, was das Ziel und was das Problem ist. :)

Ich könnte mir vorstellen, dass im burdastyle.com-Forum sonst noch kompetenter Rat zu holen ist; da sind ja viele Leute, die ihre eigenen Schnitte hochladen (war zumindest früher so, war jetzt lange nicht mehr da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.