Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich näh mir einen Bonnie...


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Jawollingen!

 

:D Ich seh grad Eure Gesichter: Äh? Was tut sie? :confused:

 

Also, kurze Aufklärung: Bonnie K. Hunter ist eine Quiltdesignerin aus den USA. Sie ist positiv berühmt für ihre jährlichen Mysteries. Es sind fast ausnahmslos tolle Stücke und sie hat jedes Jahr eine unzählbare Mit-Näherschaft. In ihrem Blog kann man das sehr gut verfolgen. Der aktuelle Mystery läuft unter "en provence" und orientiert sich farblich an... na klar: Der Provence. Hier könnt Ihr schauen: Bonnies Blog. Die Fotos ihrer Linkparties vermitteln schon mal einen Eindruck ihrer Follower, wie man so schön neudeutsch sagt. Aber in fast allen Foren, die sich mit Patchwork beschäftigen, gibt es ebenfalls mitnähende Truppenteile (die in Bonnies Blog meist gar nicht auftauchen).

 

Ich gebs zu, ich bin ein Schisser. Ich warte ab und speichere mir nur die einzelnen Schritte. Deshalb wird mein "Bonnie-quilt" nicht der "En Provence" sein, sondern der "Orca Bay". Bonnie nimmt ihre Mysteries nach geraumer Zeit von ihrer Seite und veröffentlicht sie danach in ihren Büchern. Der "Orca" ist im Buch "String Fling" zu finden. Und obwohl ich damals (wars 2012? :kopfkratz: ) die Schritte mitgeschrieben habe, habe ich mir das Buch gekauft. Nennt mich altmodisch, aber ich finde, die Mühen der Anleitungserstellung sollte von den Nutzern (also mir zum Beispiel) nicht nur mit holden Lobesworten entlohnt werden. Ich weiß, wieviel Arbeit so eine Anleitung macht, deshalb find ichs nur fair...

 

Ich würd einfach drauflosnähen und am Ende jeder Nähsession meine Ergebnisse präsentieren. Genaue Details zeige ich aus obengenannten Gründen nicht, wer "auch will", müsste sich schon Bonnies Buch kaufen. Ja, da bin ich konsequent. Oder so... :)

 

Wer schon mal guggen möchte, wie in etwa der "Orca Bay" aussehen könnte, darf hier guggen: https://de.pinterest.com/jhmackie/orca-bay-quilts/

 

Heute (grad eben) hab ich noch passende Stöffies geordert und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung...

 

Stay tuned! Oder so. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    63

  • Allysonn

    31

  • sikibo

    18

  • Junipau

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als erstes: Ich komm mit Bonnies Inch-Angaben nicht klar. Inche verknoten mir die Synapsen. Und da die zur Zeit eh makramee-mäßig aussehen, arbeite ich lieber in Zentimetern.

 

Als ersten Schritt benötige ich tauuuuuuuuusende Hour-glas-Blöckchen. Oder drei mehr. Die müssen ziemlich klein werden, damit der End-Quilt nicht das Interesse von Christo weckt... :D

 

Deshalb kurz auslietern, rechnen, sich verrechnen, noch mal Litern und dann... einfach probieren. Mit Stöffchen, die definitiv nicht im Quilt vorkommen werden.

 

Das ist jetzt 6,5 cm groß und im Quilt werden davon noch fünf Zentimeter zu sehen sein. Behalte ich diese Einheit bei, wird mein Orca-Baby stolze 225 Zentimeter lang... :eek: Wie breit ich ihn werden lasse, hab ich noch nicht festgelegt. Ich könnte 150 cm, 225 cm oder 300 cm, wenn ich will. Beginnen tu ich mit 150 und klöpple noch as dran, wenn ich Lustig bin. :silly:

 

Also ist meine nächste Aufgabe, 450 kleine Quadrate zu schneiden, die ich in meine "Uhrwerke" einbau... :silly: :help:

2108850312_OrcaTestie1k.JPG.fd32fbbc7ffebc643a01d54978c18065.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Die erste Nacht seit meiner OP, dass ich nicht schlafen kann. :(

 

Deshalb gibts noch was auf die Augen.

 

Ich habe meinen Quilt in mehrere Großblocks "aufgeteilt" und nähe ihn jetzt blockweise. So kann ich nach jedem Block entscheiden, obs mir zu doof wird oder ob ich weitermach ("Ich kann jederzeit aufhören!" sagte der Süchtling :D )

 

Die ersten Schritte sind:

- Neun mal vier Quadrate in "dunkel" schneiden - done

- Neun mal vier Quadrate in "hell" schneiden - done

- Quadrate miteinander verheiraten Part 1 - done

- Doppelquadrate miteinander verheiraten - to do

- Fourpatches miteinander verheiraten

- veruhrwerken

1457819233_Aa0001.JPG.0b4c1e4fe3494fed4f123655dcb84d14.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass ich letzte Nacht gar nicht geschlafen hab, bin ich heute extra-fein müde... Bäx! Ich will wieder noamaaal... :(

 

Davon brauch ich pro Block in Summe neun. Fehlen also nur noch achte...

534515446_Aa0002.JPG.ac36f53383c75492c7e708a7d16b829f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei weitere Uhrensterne sind zum vernähen vorbereitet, einer ist genäht und getrimmt und ein paar rote Streifen aus der Restekiste haben noch den Weg auf den Schneidtisch gefunden...

 

Damit gute Nacht für heute!

706951111_Aa0003.JPG.83990b37a8c055b2e711584398169b25.JPG

1684115708_Aa0004.JPG.4a02bf2928471610988f4cd07fffa312.JPG

505638874_Aa0005.JPG.d470696f0f2e3c583bcd82a6fad6de87.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich an: Das wird ein feiner Quilt!:hug:

 

Die Beispiele auf Pinterest wirken ja eher wie indianische Muster, bin gespannt, wie die Farben bei dir dann werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawollingen!

 

:D Ich seh grad Eure Gesichter: Äh? Was tut sie? :confused:

 

Also, kurze Aufklärung: Bonnie K. Hunter ist eine Quiltdesignerin aus den USA.

Ah, so ist das, ich dachte erst an einen Beanie und vermutete einen Schreibfehler :silly:

 

 

Ich würd einfach drauflosnähen und am Ende jeder Nähsession meine Ergebnisse präsentieren.
Da schaue gerne ab und zu rein, sieht sehr schön schon aus :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch wird das! Schöne Kontraste, die da entstehen - bleibst Du bei den drei Farben?

Frohes Werkeln,

LG Junipau

 

Es kommt noch ein (1) dunkleres Leuchtegelb dazu und einige mittel- bis hellblaue Töne... Ich bin eher bunt gebürstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: :eek: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

 

Da outet sich die (noch-)nicht-Patchworkerin:D:D Wenn Dich das Virus erstmal packt, klingt das gar nicht mehr sooo entsetzlich:p

 

Die anderen Farben kann ich mir gut vorstellen dazu! Warte gespannt, wie es weitergeht!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da outet sich die (noch-)nicht-Patchworkerin:D:D
Huch, jetzt bin ich wohl aufgeflogen :o :p

 

Wenn Dich das Virus erstmal packt, klingt das gar nicht mehr sooo entsetzlich:p
:eek: Ein Virus? :eek: Hab ich's doch geahnt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ein Virus? :eek: Hab ich's doch geahnt :)

Zu spät :D die Inkubationszeit ist jedoch sehr unterschiedlich ;)

 

@Allysonn

Ich schau Dir hier zu und denk dran das ich mir auch einen Bonnie nähen möchte, den aktuellen

 

uups ist ja Freitag, ich muss mir gleich mal die Aufgabe der Woche angucken, bis später s015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eingeladen wurde :), patch ich hier mit, allerdings mach in einen "En Provence" also den aktuell laufenden Mystery. Ich weiß also gar nicht was dabei rauskommt.

3 Aufgaben/Clues sind schon veröffentlicht.

Hier der Link zu Bonnies Blog Quiltville Snips!!: En Provence Mystery!

 

Bildchen von meinen Teilchen gibt es sobald die Stöffchen eingetrudelt sind ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du da bist... :)Ich freu mich auf Deine Bilder!

 

An meinem Orca Bay(by) :D kann ich heut vielleicht n bissle weiterklöppeln, mir gehts grad n bissle gut. Häppie Näh uns beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausbeute heute:

 

Ein paar rote Streifen aus roten Streifen (und der klägliche Rest, da muss ich wohl noch mal ran mitm Roller!)

Ein Stern (der korrekt Ohio Star heißt)

513152053_Aa0006.JPG.611c00fe89b840ae7328c73518925d17.JPG

65293340_Aa0007.JPG.a13fdd45229ce8556e5b418647dfec9e.JPG

881927988_Aa0008.JPG.38ebe73eeca05a05110f1b146adeeccc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißkärtchen rüberreich :)

 

Der Stern sieht gut aus :super: und die roten Streifen auch und halt rot ;)

als Dreieck an dem Stern sind die klasse

 

Tante Edith sagte, Du mußt alle Bilders angucken bevor Du was schreibst ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.