Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wichteln zum Frühlingsanfang 2014


Faeribi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da 2012 nicht besonders gut lief und ich mich 2013 gut erholt habe, möchte ich 2014 neu durchstarten. Und somt auch die Verganngeheit hinter mir ruhen lassen. Am besten geht der Anfang mit einem Wichteln zum Thema " Frühlingsanfang".

 

Genäht werden darf alles was man aus einem Stoff mit Farben, die den Frühling einläuten werklen kann. Das kann ein hübsches Halstuch, eine Einkaufstasche, etwas für Ostern, ein gepimptes Handtuch sein oder was euch sonst so einfällt.

 

Vorgabe ist lediglich, daß das Wichtelgeschenk +/- 15 EUR nicht übersteigen sollte. Ich weiß, das ist schwierig, aber lieben wir nicht Herausforderungen :rolleyes:

 

Da der Frühlingsanfang 2014 am 20.03. ist, sollte der Versand am 15.03. abgeschlossen sein. Wichtig! Bevor ihr es hübsch einpackt bitte ein Foto machen und dann noch eine nette Karte beilegen.

 

Jeder der bis zum 01. März hier „fertisch“ schreit und parallel dazu eine eMail an faeribi(a)das-dream-team.de mit Name und Anschrift schickt kommt in den Lostopf. (bitte dann das (a) durch @ ersetzen wenn ihr die eMail abschickt)

 

Und hier nochmal die Eckdaten in der Übersicht:

Werkelzeitraum: bis 01.03.2014

Versandzeitraum: 02.-15.03.2014

 

:suff: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    12

  • Faeribi

    10

  • mistpfützenfrosch

    10

  • giräffchen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön wieder von dir hier zu lesen Faeribi.:hug:

 

Oh das hört sich interessant an. Ich liebe

Wichteln und die ganze Überraschung dabei.

Werde gleich mal über ein paar Ideen nach-

denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs organisieren, ich bin natürlich gleich dabei. Bis jetzt hat mir das wichteln immer total Spaß gemacht.

Werde dann gleich mal ans Suchen gehen.

 

Wünsche euch allen einen guten Rutsch, auf ein gutes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das schee :o alte und neue Bekannte dabei...mir kribbelt es schon in den Fingern....Ideen hab ich schon ein paar. Doch erstmal das alte Jahr in Ruhe ausklingen lassen.

 

Eine Liste wer alles dabei ist kommt sobald die eMail eingegangen ist und wer wen bewichtelt entscheidet das Los.

 

Fast vergessen....wer nicht ins Ausland senden möchte schreibt es doch bitte in die eMail rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir juckts ja in den Fingern, aber ich habe leider kaum zeit für das Alltägliche und muss passen...aber ich wünsche euch viel Spass! :)

 

Bei dem Wichteln hier ist das Schöne das du dich

nicht vorher anmelden musst. Wenn du doch Zeit

findest nähst du was hübsches und wenn du fertig

bist dann schreist du hier. Und erst dann bist du

dabei.

 

Vielleicht findest du ja doch noch ein wenig Zeit

Leyona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues Jahr!

 

Liebe Leyona, genauso sieht es aus....es gibt keine Anmeldeliste sondern wer fertig ist schrebit es hierein und schickt parallel dazu eine eMail an mich. Somit steht keiner unter Zeitdruck etwas fertig zu stellen weil man irgendwo angemeldet ist :-)

 

 

Schönen Feirtag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hört sich toll an.

Man ist nicht unter Zeitdruck, weil man es nicht um jeden Preis fertig bekommen MUSS.

Außerdem habe ich immer Angst vor Wunschzetteln, da meine Nähfertigkeiten noch nicht alles zulassen.

 

Deshalb sind solche Aktionen immer perfekt für mich. Mal sehen, ob ich es schaffe, etwas zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich bin fertisch:)

 

Ich habe gestern meinen Winter-Wandbehang fertig gestellt und hatte danach Lust auf fröhliche "gute Laune Farben".

Deshalb habe ich heute meine Wichtelgeschenke fertig genäht. Das hat Spaß gemacht, denn die Farben heben echt die Laune, nachdem ich für meinen Winter-Wandbehang nur weiß, hell- und dunkelblau benutzt habe.

 

Also ich hoffe, dass noch andere Näherinnen mitmachen, aber ansonsten behalte ich die Sachen auch gerne (hatte ich sowieso schon überlegt:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da wir jemanden haben der schon fertig ist, kann die Wichtelliste geschrieben werden.

 

1. rosibu (Bianca)

 

Ganz ruhig, ist noch viel Zeit für die anderen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich mache auch mit, bin sogar schon FERTIG.

 

Da seit gestern wieder Schule ist, hab ich jetzt wieder etwas Zeit für mich. Wichteln find ich sooo schön!

 

Bianca, Du hast eine Mail mit meiner Adresse bekommen.

Dann schnapp ich mir jetzt mal meinen Fotoapparat und mach ein Foto.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mein Wichtelgeschenk ist fast fertig. Denke

mal das ich es bis zum 01.03.2014 schaffe.

 

Hoffentlich machen noch ein Paar mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.