Zum Inhalt springen

Partner

Farben-Mix bei Klamotten!?


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mal eine Frage an Euch:

Gestern war ich einkaufen, u.a. C&A, meine Kleine brauchte ein paar Teile.

Dort sah ich sehr schöne Oberteile. Beerentöne, schöner Schnitt. Aber in diese dunklen Shirts war ein weißer Rollkragen eingenäht :nix:

Wie um alles in der Welt wäscht man so etwas? Das verfärbt doch, oder irre ich mich? Und permanent mit Farbfangtüchern zu waschen macht für mich auch wenig Sinn.

Ich muss sagen ich bin da nicht so mutig, ich mische immer Farben die realtiv identisch sind.

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Häschen114

    2

  • Krümmel

    1

  • Iris B.

    1

  • egs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab einen weißen Kapuzenpulli, bei dem das Innenfutter der Kapuze und ein Streifen vorne pink ist (gekauft nicht selber genäht :rolleyes:). Zuerst hatte ich da auch Bedenken was das Waschen angeht, erst hab ich ihn mit Farbfangtuch gewaschen bei der dunklen Wäsche, war aber überhaut keine Farbe in Tuch und mittlerweile wasch ich ihn sogar bei der weißen Wäsche mit, weil er einfach Null abfärbt :cool:

Also ist es nicht gesagt, dass Stoff wirklich abfärben MUSS, ich würde da einfach ausprobieren und "rantasten" wie sich die Farben im Einzelfall so verhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte nichts abfärben. Ich halte mich einfach strickt an die Temperaturangaben bis die Teile ein paar Mal gewaschen sind.

Je billiger die Kleider, umso tiefer die Waschtemperatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben sich diese Art von gekauften Shirts noch nicht verfärbt und ich wasche sie mit den anderen "roten" Sachen mit und die könnten eigentlich auch färben. Aber et is noch immer jut jejangen:D

Grüße

Egs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen bei so einer Farbkombination darf nichts abfärben, das erwarte ich einfach:cool:

 

Denn wenn es ausfärben würde, könnte man es reklamieren da es ein Mangel ist!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben sich diese Art von gekauften Shirts noch nicht verfärbt und ich wasche sie mit den anderen "roten" Sachen mit und die könnten eigentlich auch färben. Aber et is noch immer jut jejangen
No Risk, no Fun :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

grundsätzlich erwarte ich auch, dass nichts abfärbt. Das gilt z.B. auch für Shirts mit Blocksteifen (nicht, dass ich das tragen würde, aber mein Mann hat sich zwei zugelegt, einmal weiss-rot, einmal weiss-marine :rolleyes:).

 

Die Schwierigkeit ist für mich immer eher, in welche Wäsche ich es gebe. Zu der dunklen, mit dem Risiko, dass etwas anderes in das weiße färbt; oder zu der hellen, mit dem Risiko, dass evtl. doch ein anderes, empfindlicheres bzw. "aufnahmefähigeres" Kleidungsstück verfärbt wird. Die Entscheidungsfrage ist dann immer: bei welcher Wäsche würde ich mich mehr ärgern, wenn etwas daneben geht.

 

Jedes Kleidungsstück separat waschen kommt schon aus Umweltgründen nicht in Frage.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim ersten waschen nehme ich immer Vanish Oxi Action Magnets, die sind wirklich super und wenn man sie im Angebot kauft auch erschwinglich! Genauso verwende ich diese Beutelchen wenn ich neuem Stoff waschen muss, seid dem ist nichts mehr verfärbt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: schwarzer Pulli mit eingenähtem weißen Blusenkragen = letzterer nach kurzer Zeit grau

Jeans aus blauem Denim mit beigen Baumwollstoffeinsätzen = nach der ersten Wäsche hatte das beige blaue Flecken

 

Ich kauf sowas nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Marinepulli hat keine weissen Streifen mehr.

Mein rotes Shirt mit dem weissrotgestreiften Einsatz wasche ich von Hand.

Ein Seidentuch hat ausgelaufene Stellen. (Cordello)

 

Ich bin inzwischen super vorsichtig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung bleibt reines Weiss letzten Endes nur dann reines Weiss, wenn es ausschliesslich mit weissen Sachen zusammen gewaschen wird - das schliesst eine Farbkombination mit Weiss schon mal aus.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Risk, no Fun :D

 

Aha.

 

Hallo,

beim ersten waschen nehme ich immer Vanish Oxi Action Magnets, die sind wirklich super und wenn man sie im Angebot kauft auch erschwinglich! Genauso verwende ich diese Beutelchen wenn ich neuem Stoff waschen muss, seid dem ist nichts mehr verfärbt!

 

Danke für den Tip Sabine !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...