Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleine Knotentasche mit Boden


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihre Lieben,

Ich hatte hier irgendwo mal als festliche Tasche eine kleine jap. Knotentasche mit rundem Boden gesehen. Würde meiner Freundin gerne so eine Tasche als Brautbeutelnähen und jetzt find ich sie nicht mehr. Kann sich von noch wer erinnern? Finde nur Tachen ohne Boden....

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    5

  • Kasi

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • Kaja75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Pompadour war meine erste Idee, aber dann hatte ich so eien Knotentasche wie du sie gezeigt hast hier im Forum gesehn, ich mein sogar bei Braut oder Festmode, aber ich find sie nicht mehr!

 

LG Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Japanische Knotentasche ist sehr schön und so groß sie sie auf dem Foto wirkt ist sie auch gar nicht. Nach der Anleitung hab ich schon ein paar Taschen genäht, ich finde die Anleitung sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Knotentasche aus dem Link schon mehrfach nachgenäht und den Schnitt auch in verschiedenen Größen gezeichnet. Das ist nur ein bisschen Rechenarbeit. Und genäht ist sie ziemlich schnell und einfach. Man kann sie auch abwandeln und einen eckigen Boden machen. Habe ich auf Wunsch für eine Freundin gemacht. Eine kleine für mich mit rundem Boden, fürs Handgelenk, hat mich anstelle einer Handtasche auf dem letzten Stoffmarkt begleitet und war ideal dafür.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie einen Schnitt verändert :( und trau mich nicht so recht. Wie würdet ihr denn da vorgehen?

LG

Bianca K.

Wenn es um die Knotentasche geht, ist das ganz einfach, da du dir dein Schnittmuster sowieso selbst erstellen musst. Dort gibt es nur eine gezeichnete Vorlage, die du in passender Größe übertragen musst.

 

Wenn du die Tasche in der halben Größe machen möchtest, einfach die angegebenen Zahlen halbieren und entsprechend zeichnen. So kannst du auch vergrößern. Um ein Viertel größer? 25% der angegebenen Maße zugeben und aufzeichnen. Ein Drittel kleiner? Maße durch drei Teilen und einen Teil von der Gesamtangabe abziehen und aufzeichnen.

 

Es ist wirklich nicht schwer. Was schwer ist, ist die Hürde der Unsicherheit zu überwinden. Wenn du mal dran bist, ist es nicht mehr schlimm.

 

Viel Spaß und Erfolg

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch schon daraus ein kleines Handtäschchen genäht. Schnitt auf den Kopierer legen und "verkleinern" drücken, bis die gewünschte Größe erreicht ist. Ganz einfach. ;) Viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

Hab heut ein Probemodel genäht, dass ich meiner Freundin dann nächste Woche zeigen kann. Hat ganz gut geklappt. Euch allen nochmal ein dickes Danke schön!

 

LG Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.